• 18.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues Mobo gesucht.

Mittwoch, 7. April 2010, 20:48

Hi @all,

Leider hat sich gestern mein Motherboard verabschiedet :(. Nun suche ich ein neues für den Sockel AM2 und weiß nicht so recht welches. Es sollte für den Sockel AM2 sein ( ;) ) aber auch für die neuen AM3 Prozessoren gerüstet sein :) . Marke wäre am besten Ausus aber auf ger KEINEN Fall ein Asrock (das hat nur Zicken gemacht und wie man sieht ist es schnell kapput gegangen -,-). Es brauch Min. 4 USB 2.0 Anschlüsse extern (USB 3.0 wäre auch cool aber warscheinlich zu teuer ;) ) (am besten so 6-8) und noch ein paar intern. Am besten wäre ATX aber auch es würde auch Micro-ATX gehen. Es brauch min. einen PCI Anschluss. SATA II Anschlüsse wäre gut so um die 6 :) . HDMI Anschluss On-board muss nicht aber wäre cool. Leider stehen nur max. 100€ zur verfügung :( .

Das sollten alle Anforderungen gewesen sein xD :D .

MfG
Sascha


ps: sry für Rechtschreibfehler schreibe von der Wii aus xD ;)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 7. April 2010, 22:35

Ich kann Dir das ASUS M4A785TD-V EVO/U3S6, 785G empfehlen.

Habe das zwar nicht selber (bin kein AMDler), aber ich habe das Board in nen neuen Rechner für einen Arbeitskollegen eingebaut.
Ich persönlich finde das Board für den Preis sehr gut ausgestattet.
Und vom Kollegen habe ich bisher auch noch kein negatives Feedback bezüglich Fehler oder Fehlfunktionen bekommen - daher meine Empfehlung :thumbup:
Preislich liegts um die 95€, also auch noch im Rahmen.

Donnerstag, 8. April 2010, 07:05

Ich hab auch son Asus 785G Board bei meiner Freundin verbaut.
Ist 1A das Teil, von daher kann ich der Empfehlung zustimmen.
Gibt ja verschiedene Varianten von dem Board, such dir einfach aus welche dir am besten passt.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 8. April 2010, 09:52

An sich schon sehr gut nur leider der falsche Sockel ;) . Mein Prozessor (AMD ATHLON 64x2 6400+ ) ist Sockel AM2/AM2+ und nicht AM3 ;) :(
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 8. April 2010, 09:59

Dann nimmst du das Gegenstück:
http://geizhals.at/deutschland/a403687.html
Alternativ:
http://geizhals.at/deutschland/a437087.html

das Gigabyte benutze ich, grundsolides Board ohne Macken.

Usb 3.0 nur via Erweiterungskarte:
http://geizhals.at/deutschland/a480158.html

Donnerstag, 8. April 2010, 11:31

Beide sehr gut. Dennoch finde ich das ASUS besser weil es nicht so kunterbund ist und mehr USB Anschlüsse hat (davon brauche ich auch viele ;) )
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 8. April 2010, 17:13

Moin,

wie schauts den damit aus?
http://geizhals.at/deutschland/a333414.html
is nur etwas zu teuer aber 20€ sollten ja drin sein :thumbup:

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Donnerstag, 8. April 2010, 20:02

Spitzen Board :) . Ich glaube da warte ich noch 2 Monate bis zu meinem Geburtstag und hole mir das :D.

Mal so gefragt, dieser kleine 4 Polige Stromstecker oben am Mainboard was hat der für eine Funktion (der ist bei meinem alten kapput gegangen (weggeschmort) und da musste mein Vater ihn Anschneiden :( )? Ich frage deshalb weil, wenn der wichtig ist ich mir auch noch nen Netzteil kaufen muss -,- .
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 8. April 2010, 20:09

Der 4polige (schwazr Gelbe kabels) Stecker ist die Stromversorgung für die CPU...
Du musst aber nincht zwingend nen neues Netzteil kaufen, du kannst auch einfach nen neuen Stecker dran crimpen.

Donnerstag, 8. April 2010, 20:15

Ah ok danke :) .

Das Netzteil ist nun auch schon etwas älter únd es ist komischer weise genau dann passiert als ich ca. 1 Stunde meine CPU voll ausgelastet habe. Und da es ja der Stecker für die CPU war macht es mir schon ein paar gedanken ;) .
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 9. April 2010, 07:17

Wieso zur Hölle kauft man sich ein Nvidia Board bei AMD Systemen ?
Spätestens wenn du dir ne neue CPU kaufst, kannst du die ganzen coolen Features mit dem Chipsatz vergessen.
Sprich einzelne Kerne abschalten, Kerne einzeln takten und Volten und vor allem kannst nicht AOD und MSR Tweaker und die ganzen nützlichen Tools benutzen.
Ich würd darauf niemals verzichten wollen.
So kann man seine Black Edition im Idle auf 800MHz bei ~0,8V stellen und trotzdem übertakten was das Zeug hält.

Hab das hier bei meiner Freundin verbaut:

http://geizhals.at/deutschland/a447176.html

Super Board wenn man nicht mehr Slots braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (9. April 2010, 07:20)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 9. April 2010, 10:52

Wieso zur Hölle kauft man sich ein Nvidia Board bei AMD Systemen ?
Spätestens wenn du dir ne neue CPU kaufst, kannst du die ganzen coolen Features mit dem Chipsatz vergessen.
Sprich einzelne Kerne abschalten, Kerne einzeln takten und Volten und vor allem kannst nicht AOD und MSR Tweaker und die ganzen nützlichen Tools benutzen.
Ich würd darauf niemals verzichten wollen.
So kann man seine Black Edition im Idle auf 800MHz bei ~0,8V stellen und trotzdem übertakten was das Zeug hält.

Hab das hier bei meiner Freundin verbaut:

http://geizhals.at/deutschland/a447176.html

Super Board wenn man nicht mehr Slots braucht.


Naja bis ich übertakte (bzw. darf :D ) dauert es noch ziemlich lange und bis dahin hab ich schon nen neuen PC ;) . Ich wollte auch nicht unbedingt wieder ein Micro-ATX Board ;) .
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 9. April 2010, 23:07

Sollte ja nicht heisen, dass du unbedingt dieses Board nehmen sollst, aber zumindest irgendein 790FX, 790GX, 785G
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen