• 16.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC Reboot

Sonntag, 11. April 2010, 17:17

Hallo

Hab ein kleines Problem.
Rechner Startet unterschiedlich neu ohne zutun mal nach 5min mal nach 1std oder 3std
mit meiner alten Graka ne 8800GT läuft das System ohne Problem,
Ist das Netzteil zuklein ???????

Hatte zuvor ne Asus auch mit Ati 5850 chip drin diese gab Ich zurück und holt MIr die XFX dachte das der Fehler an der Graka liegt, mit der neuen ist das Problem aber auch wieder da.

Neue Hardware
Gigabyte P55A-UD4
Intel I5-750
4GB DDR3-1333 Speicher
Graka XFX 5850 Black Edition
Netzteil bequit DarkPower 550Watt

Kein OC


Speedy ?(

Sonntag, 11. April 2010, 21:08

Für ne 5850 ist das netzteil viel zu klein
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 11. April 2010, 21:10

Für ne 5850 ist das netzteil viel zu klein


Quark.

Das schau dir mein sys in der Sig an, läuft alles einwandfrei Stabil.

Max. Last war mit Furmark und Linx 375W.

Sonntag, 11. April 2010, 21:16

550Watt ist mit sicherheit nicht viel zu klein....

die 5850 hat ne max leistung von 188Watt (wenn ichs richtig gesehn hab (tdp von 151Watt))
und die CPU hat ne tdp von gerade mal 95Watt... rechnen wir ähnlich wie bei der graka 30Watt drauf sind wir also bei 313Watt... Da bleiben noch 220Watt für HDDs, Board, Ram und Laufwerke...


Max. Last war mit Furmark und Linx 375W.

Und nen übertakter phenom II wird wohl ne ganze ecke mehr verbraten wie nen i5@stock... (der phenom II 965BE@stock hat schon 30 bis 45Watt mehr TDP wie der i5-750)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (11. April 2010, 21:19)

Sonntag, 11. April 2010, 21:44

Mein i5-750 genehmigt sich lt. HWMonitor maximal 129W, wenn er richtig knüppeln muss. Gut, meine Graka ist nur 'ne sparsame 5770, aber dafür hat mein beQuiet Straight Power auch nur 400W und die Kiste läuft steinstabil.

Natürlich kann das Netzteil schlicht und einfach 'ne Macke haben, das kann durchaus spontane Neustarts hervorrufen.

Aber häufiger höre ich von mackenbehafteten Speicherriegeln, die alle möglichen seltsamen Effekte erzeugen können...

Freitag, 16. April 2010, 21:24

Aber häufiger höre ich von mackenbehafteten Speicherriegeln, die alle möglichen seltsamen Effekte erzeugen können...
Stimmt daran habe ich nicht gedacht das hatte ich auch mal. Pc stürzt meistens ohne Bluescreen ab und wenn ein Bluescreen erscheinnt ist es meist BAD_POOL_CALLER; NO_PAGE_IN_NON_PAGE_AREA usw.
Hattest du solche oder ähnliche Bluescreens?
Könntest du bitte mal die Speicherriegel genau bezeichnen?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 17. April 2010, 10:08

Versuch mal deine Speicherriegel mit dem Programm zu testen: http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/
Vielleicht schaffst du ja einen Intensivdurchgang, oder das ist garnicht nötig wenn der Fall eintritt dass er gleich am Anfang Fehler findet.