• 28.04.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVB-S TV Karte für HTPC

Sonntag, 11. April 2010, 22:20

Huhu,

ich brauch ne TV Karte (DVB-S) für einen HTPC... hab da aber absolut überhaupt keinen bezug zu... was ist da gescheit? Was nehmen wir da?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 11. April 2010, 22:31

Ichhab ne MSI TV@nywhere S2 HD PCI.. oder so. Umschalten dauert etwas, vorallem beim Transponderwechsel, ist also nichts für Zapper. Dafür nur ~25 Euro und macht auch HDTV.

Sonntag, 11. April 2010, 22:50

Huhu,

muss für Sapper sein... UND wäre gut wenn man irgendwas richtung SmartCard schießmichtod damit machen könnte..

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 11. April 2010, 23:17

Ichhab ne MSI TV@nywhere S2 HD PCI.. oder so. Umschalten dauert etwas, vorallem beim Transponderwechsel, ist also nichts für Zapper. Dafür nur ~25 Euro und macht auch HDTV.


die MSI dvb-s2 karte kostet 50€ und hat soweit ich das in erinnerung habe, nicht grad positive rezensionen bekommen. selbiges gilt für das baugleiche modell von technisat.


wenn dir dvb-s reicht (also kein empfang von fast allen HD programmen), dann kann ich dir wärmstens diese karte empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a93738.html
die war von allen tv-karten, die ich je hatte, die zuverlässigste. senderwechsel ist echt flink und es is sogar eine fernbedienung mit USB-empfänger dabei. jedenfalls wars das bei meiner.

Sonntag, 11. April 2010, 23:37

nja die hatte ich auch schon im Auge...

der zukunft zur liebe wäre HD aber nicht verkehrt.. zumal der HTPC an nem Beamer hängt... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 11. April 2010, 23:56

dann würde ich diese nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a398387.html

Montag, 12. April 2010, 01:12

Ich habe die wegen des PCI-E Slots drin und bin wunschlos glücklich. Ist aber auch ein happiger Preis, zappen geht auch sehr schnell. Digital Devices Cine S2

Montag, 12. April 2010, 09:02

Bekomm meine CineS2 auch heute (ist übrigens auch eine der ganz wenigen HD tauglichen Karten die auch im Windows 7 Media Center HD zeigen!) und einen CI Slot gibts auch (nächste Woche sollte er dann endlich rauskommen!).
Nach allem was ich gelesen habe die beste Karte und nochdazu: made in germany!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Montag, 12. April 2010, 19:41

Ichhab ne MSI TV@nywhere S2 HD PCI.. oder so. Umschalten dauert etwas, vorallem beim Transponderwechsel, ist also nichts für Zapper. Dafür nur ~25 Euro und macht auch HDTV.


die MSI dvb-s2 karte kostet 50€ und hat soweit ich das in erinnerung habe, nicht grad positive rezensionen bekommen. selbiges gilt für das baugleiche modell von technisat.

Dann hab ich mit meinen ~25 Euro ja glück gehabt. Was wurde bei den Rezensionen denn gemeckert? Abgesehen von der Umschaltgeschwindigkeit klappt ja alles.

Mittwoch, 14. April 2010, 14:32

Die Cine 2 sprengt das Budget...
max. 60 darf des Ding kosten wenn ne Remote dabei ist... sonst eher um die 50...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!