• 18.04.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auf neues Mauspad folgt neue Maus ...

Dienstag, 13. April 2010, 13:08

Hallo liebes Forum,

nachdem mein altes Mauspad einfach nur noch als Spaßbremse dient hab ich mir ein neues Stoppmausepad gekauft. Zu meiner Überraschung will aber meine alte G5 darauf überhaupt nicht spuren. Ich hab gegoogelt und bin darauf gekommen dss ich die FW der Maus erneuern sollte; Problem der Patcher funktioniert nur unter 32bit. Der nächste 32bit Rechner steht dummerweise mehrere hundert km entfernt. Ein VM ist leider auch net die Lösung. Außerdem soll der Stoffbug mit 1.1 beseitig wurden sein, aber die FW ist auf der Maus...

Also such ich nen neuen Nager. Die G5 hat mir gute Dienste geleistet, was ähnliches würde ich schon wieder kaufen. Die G5 war fast zu klein.

So und nun seid ihr dran; Preisrahmen etwa bei 50 bis 60 Euronen.

mfg Axel
:rolleyes:

Dienstag, 13. April 2010, 13:15

Älter aber bewährt:

http://geizhals.at/deutschland/a400307.html bzw http://geizhals.at/deutschland/a270170.html

Ich hab sie seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit ( habe großen Hände )

Die Roccat Kone soll auch sehr gut sein, mir hat sie nicht gefallen, die Tastendruckwiderstände waren mir irgendwie...zu merkwürdig.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 13. April 2010, 16:11

Gleiches Desgin: MX518.

Dienstag, 13. April 2010, 16:41

Ich habe den nachfolger der MX518 (also die G5 ;) ) übersprungen und mir die G500 gekauft - absolut nichts zu bemängeln und ist auch etwas größer als die G5 (vor allem die Daumenauflage).

Mit anderen Worten -> ab zu MM wahlweise Saturn und mal probeschieben - technisch ist an der Maus echt nichts auszusetzen!

Dienstag, 13. April 2010, 16:48

mx518 oder g500, wie tRIACTIs schon schrieb, die g500 ist nen bißchen größer

Dienstag, 13. April 2010, 16:51

Razer Deathadder 3500dpi

Größer als die Logitech Nager, besserer Treiber,

Dienstag, 13. April 2010, 17:28

Razer Deathadder 3500dpi

Größer als die Logitech Nager, besserer Treiber,

Besserer Treiber? Reicht "einstecken -> alle Tasten klappen -> installiert" denn nicht? :/

Dienstag, 13. April 2010, 19:14

Razer Deathadder 3500dpi

Größer als die Logitech Nager, besserer Treiber,

Besserer Treiber? Reicht "einstecken -> alle Tasten klappen -> installiert" denn nicht? :/

Ich wollts grad sagen ^^ Ne Maus und ne Tastatur haben gefälligst OutOfTheBox zu funktionieren und zwar im vollen Umfang... Mit den Logis haben bis jetzt immer alle Tasten sofort funktioniert und man kann ihnen auch andere funktionen Zuweisen ohne irgendwelche zusatzsoftware,

Mittwoch, 14. April 2010, 09:36

vllt meint er die software?
sowie setpoint von logitech... find das mit der individuellen tastenzuweisung erste sahne mit meiner g5.

fuer lol eine super sache ^^

Mittwoch, 14. April 2010, 13:08

Razer einstecken keinen Treiber und ich habe Windows Tasten 4 und 5 Extra. Also vor und zurück via Daumentaste. Logitechs funktionieren auch nur mit Treiber richtig ordentlich und der komische Dpi Switch ist einfach nur Pfui... Wieso soll ich eine schlechtere Abtastung meiner Bewegungen in Kauf nehmen nur damit die Maus in Spielen langsamer wird?

Irgendwie nich oder. Das nächste Ding ist: Der Setpoint Treiber ist riesig. Will nach Hause telefonieren und sucht ständig nach Updates. Der Razer Treiber macht garnix von alleine und ist normalerweise zwischen 5 und 10 mb groß.

Mittwoch, 14. April 2010, 13:43

Razer einstecken keinen Treiber und ich habe Windows Tasten 4 und 5 Extra. Also vor und zurück via Daumentaste. Logitechs funktionieren auch nur mit Treiber richtig ordentlich.

Laber doch nicht so n Bullshit. Ich nutz bei meiner G5 kein Setpointgedönse und alle Tasten funktionieren genau so, wie es vorgesehen ist. Da würde auch Setpoint nichts ändern, da gar nicht mehr Tasten vorhanden sind.

Mittwoch, 14. April 2010, 17:59

Moin

Roccat Kone kann ich nur empfehlen is etwas größer und höher als andere ist aber für Menschen mit großen Händen gut griffig ohne das die halbe Hand hinten runterhängt.
Der Treiber ist auch sehr schön man kann alle Tasten (außer linke/rechte Maustaste) belegen mit Makros oder Player Dingen wie Vor oder Pause.

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Donnerstag, 15. April 2010, 12:34

Dann danke erst mal für die Ideen, ich werd dann morgen wohl mal zum Elektronikgroßmarkt um die Ecke gehen und ne Runde Probe schieben.
:rolleyes:

Donnerstag, 15. April 2010, 14:50

Spätestens als das ganze wieder in Richtung "Glaubensfrage" zu laufen schien, war eigentlich klar, dass die Antworten wenig befriedigend sind und es doch auf den persönlichen Geschmack ankommt.

Ich glaube mit Logitech, Razor und Microsoft kann man wenig falsch machen und einfach eine kaufen, die sich für einen am besten "anfühlt"
Mit dem gedanken mir eine Roccat zu kaufen, hab ich auch schon gespielt. Allerdings hat es mich abgeschreckt, dass die Qualität wohl nicht durchgängig auf einem gleich hohen ist und schon einige nach kurzer zeit die Maus wegen defekten umtauschen mussten...

Donnerstag, 15. April 2010, 16:09

Razer einstecken keinen Treiber und ich habe Windows Tasten 4 und 5 Extra. Also vor und zurück via Daumentaste. Logitechs funktionieren auch nur mit Treiber richtig ordentlich.

Laber doch nicht so n Bullshit. Ich nutz bei meiner G5 kein Setpointgedönse und alle Tasten funktionieren genau so, wie es vorgesehen ist. Da würde auch Setpoint nichts ändern, da gar nicht mehr Tasten vorhanden sind.


Alta such dir erstmal ein Niveau..... Um es mal ordentlich zu sagen: Was benutzt du? Deine Logitech in Spielen? Wenn ja welche? Bei welchen funktionieren die Zuweiseungen ohne Treiber? Welches OS benutzt du?
Kannst du die Usb Abtastrate so einstellen?

Dein Post läßt leider jeglichen Gehalt fehlen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass zu einer Gamer Maus meistens auch der Treiber gehört, damit sie komplett funktioniert.

Ich würde auch sagen mal selber fühlen, dann weiß man welche Maus am besten in der Hand liegt.

Donnerstag, 15. April 2010, 17:40

Razer einstecken keinen Treiber und ich habe Windows Tasten 4 und 5 Extra. Also vor und zurück via Daumentaste. Logitechs funktionieren auch nur mit Treiber richtig ordentlich.

Laber doch nicht so n Bullshit. Ich nutz bei meiner G5 kein Setpointgedönse und alle Tasten funktionieren genau so, wie es vorgesehen ist. Da würde auch Setpoint nichts ändern, da gar nicht mehr Tasten vorhanden sind.


Alta such dir erstmal ein Niveau..... Um es mal ordentlich zu sagen: Was benutzt du? Deine Logitech in Spielen? Wenn ja welche? Bei welchen funktionieren die Zuweiseungen ohne Treiber? Welches OS benutzt du?
Kannst du die Usb Abtastrate so einstellen?

Nein, meine Maus nutz ich nur in der Konsole. Wo denn auch sonst? Für Spiele nutz ich mein Lenkrad.. Du erkennst, dass deine wo ich die Maus nutze doof war? In allen Spielen, die ich spiele. FPS, C&C etc. In allen Spielen, die ich bisher gespielt hab funktioniert die Tastenzuweisung.. Oh, welch Wunder aber auch. Und das sogar unter Win7. Was die USB-Abtastrate nu mit ner Maus zu tun hat.. Naja, dafür kann ich die DPI des Sensors einfach per Tastendruck ändern. Ohne Software dafür zu brauchen. Your turn.

Donnerstag, 15. April 2010, 19:36

Razer einstecken keinen Treiber und ich habe Windows Tasten 4 und 5 Extra. Also vor und zurück via Daumentaste. Logitechs funktionieren auch nur mit Treiber richtig ordentlich und der komische Dpi Switch ist einfach nur Pfui... Wieso soll ich eine schlechtere Abtastung meiner Bewegungen in Kauf nehmen nur damit die Maus in Spielen langsamer wird?

Irgendwie nich oder. Das nächste Ding ist: Der Setpoint Treiber ist riesig. Will nach Hause telefonieren und sucht ständig nach Updates. Der Razer Treiber macht garnix von alleine und ist normalerweise zwischen 5 und 10 mb groß.


also ich red jetzt mal hier von mir,
mir hat schon die erste sensor maus von ms gereicht, von der genauigkeit.
bei meiner g5 habe ich soviele dpi, da spielts keine rolle ob ich nur die haelfte oder sogar nur ein drittel vom moeglichen verwende.
das ich dann die maus per tastendruck veraendern kann isn netter boni ;)

Donnerstag, 15. April 2010, 20:18

das ich dann die maus per tastendruck veraendern kann isn netter boni


oh ich sitz im Panzer und muss die Maus 3mal umsetzten um ne 90° Drehung zu machen... dann drück ich auf die empfindlichkeitswechseltaste und hab die drehung mit einem Zug gemacht... dafür ist das wirklich extrem praktisch...

Donnerstag, 15. April 2010, 21:49

Eben! Gibt ja auch noch die Extreme Low Senser, die einen zweiten Schreibtisch neben sich zu stehen haben, nur für die Mouse. :D
Gruß, Micha.

Donnerstag, 15. April 2010, 22:12

2ter schreibtisch ises nicht,
aber das "Everglide Titan MonsterMat" hat fast die gleichen ausmase das ist richtig :D



dazu die g5,
und nichts und niemand hat noch ansatzweise ne chance.... ok, die hardware dazu brauch ich zwar nicht,
aber mit der besten hardware machts auch am meisten spass 8o :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (15. April 2010, 22:19)