• 27.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gehäuse für Car-PC gesucht

Freitag, 16. April 2010, 12:06

Hi,

mein Chef hat vor sich nen PC ins Auto zu basteln, nun stellt sich die Frage nach einem geeignetem Netzteil und Gehäuse. Als Datenträger haben wir eine CF-Karte oder eine SSD ins Auge gefasst. Da wir in der Arbeit nen C2D P8400 und nen MSI Fuzzy GME965 rumliegen haben, haben wir das als Plattform ins Auge gefasst. Herausfordernd wird die Gehäusefrage dahingehend, dass unbedingt noch ne PCI-Steckkarte zum Anschluss einer Rückfahrkamera rein muss. Das leiße sich zwar auch anders realisieren, aber der Mann will das so. ;-) Die einzigen Gehäuse, die ich auf anhieb gefunden hab, haben alle keie Einbaumöglichkeit für ne Steckkarte. Nen entsprechender Shop, der sowas verkauft wäre auch recht hilfreich.

Danke im Voraus

Fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 16. April 2010, 12:18

schau mal bei http://www.mini-tft.de/ da git es Netzteile mit Eingangsspannung 6-30V und bis zum 250 Watt die haben auch Kabel das du einen PCI Steckplatz Quer machen kannst http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php…1519b2fac8e0c0e.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oetzi« (16. April 2010, 12:19)

ROC ASUS

Freitag, 16. April 2010, 21:10

Danke für den Tipp. Genau auf der Seite hab ich leider nix passendes gefunden bzw. Selbiges übersehen. Riser-Cards etc. sind schon bekannte Begriffe für mich, genau wie die Netzteile, nur am Gehäuse haperts eben. Da das ganze möglichst kompakt werden soll, scheiden die meisten Gehäuse mit nem Steckplatz aus. Hinzu kommt noch, dass die Karte volle Bauhöhe hat und somit auch nicht fürs Low-Profile-Format angepasst werden kann. Der Mann machts mir echt nicht einfach. ; )
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 17. April 2010, 14:42

Hast du schon mal bei CarTFT.com geschaut?
Ist eigentlich der Online-Shop in Sachen Car-PC...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Montag, 19. April 2010, 08:43

Da hab ich auch schon geschaut, allerdings keine einzelnen Gehäuse gefunden, bzw. nen Komplettrechner, der passt .
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 19. April 2010, 16:25

http://techcase.de/

die haben auch viel ITX zeug, vieleicht findest du da was


MFG Kagemaru

Montag, 19. April 2010, 17:57

Da hab ich auch schon geschaut, allerdings keine einzelnen Gehäuse gefunden, bzw. nen Komplettrechner, der passt .

Dann hast du nicht richtig geschaut... ;)
OK, ich geb zu, die ITX Cases sind ganz gut versteckt -> Menüpunkt VIA ITX MiniPCs.

Aber dafür gibt's da mindestens 3, die deinen Anforderungen gerecht werden könnten (mit den entsprechenden RiserCards):

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Dienstag, 20. April 2010, 20:37

Hmmm...das Travala 138 sieht echt interessant aus. das werd ich mal vorschlagen.
Danke soweit für die Tipps.
Werde mir die Tage nochmal einige Sachen über Netzteile, Starten per Zündung und was es sonst noch zu dem Thema gibt zu Gemüte führen. Wir wollen ja nicht, dass der Rechner die Batterie einfach leer zieht oder so.[MSIE_newline_end ]
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen