• 19.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ständige Reboots trotz neuer Komponenten- Ratlosigkeit....

Freitag, 16. April 2010, 21:30

Hallo,
es geht um folgende Komponenten:
Mainboard GIGABYTE EP43-UD3L
Prozessor Quad 9550
Arbeitsspeicher Mushkin DDR 2XP2-8500 CL 5-5-5-15
Folgendes Problem:
Wenn ich Rechner über Powertaster einschalte und softwareseitig runterfahre funktioniert Alles.
Aber sobald ich über Powertaster ausschalte oder die Stromzufuhr kurz unterbreche gerät der Rechner in eine endlose Rebootschleife.
Da bringt nicht mal der Netzteilschalter etwas, sobald man ihn wieder einschaltet startet der Rechner eigenmächtig wieder mit der Endlosschleife.
Es hilft lediglich ein Ziehen des Netzsteckers.
Alle Komponenten sind neu und ich bin ratlos.
Netzteil ist ein Seasonic X650- aber mit einem alten Bequiet dasselbe- scheidet also aus.
Grafikkarte ist eine GTX 8800- schliesse ich eigentlich auch aus.
Any Ideas?[MSIE_newline_end ]
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Freitag, 16. April 2010, 21:31

Sowas gibt es bei einigen s775 Boards besonders bei Gigabyte.


Mein Tip ist es das Board gegen ein anderes zu Tauschen.

Freitag, 16. April 2010, 21:38

Gegen das Starten nachdem der Rechner per Netzteilschalter ausgeschaltet worden ist, könnte an der im BIOS aktivierten Option "Power on AC Loss" liegen. Klingt für mich aber auch so, als ob Du nen neues Board brauchst .
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 17. April 2010, 07:58

Falls sich noch eine andere CPU organisieren lässt hilft möglicherweise ein BIOS-Update. Sollte eine etwas ältere CPU sein zB ein kleiner DualCore (E21xx E6xxx, etc).

Dienstag, 20. April 2010, 23:09

Klingt komisch aber manchmal hilft es die CPU bei einigen S775-Sytemen aus- und wieder einzubauen. hab das erst gestern wieder erlebt, trotzdem ich mir beim Bau nix vorzuwerfen habe .
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 21. April 2010, 06:43

Hallo,
ich danke Euch für eure Antworten.
Ich habe Board und Speicher wieder zurückgeschickt und bin den 9550 bei Ebay losgeworden- jetzt wird es ein i7 System.
Mit hoffentlich weniger Zicken.
Gruß Chris[MSIE_newline_end ]
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Mittwoch, 21. April 2010, 08:18

I7 ist noch schlimmer als s775.

Ich habe gestern 3std. gebraucht um das erste mal anständig zu booten (von den 3 Tagen vorher die das sys aufgrund eines alten Bios nicht lief will ich gar nicht reden).

Ähnliche Themen