• 23.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gute kleine Digicam gesucht

Mittwoch, 28. April 2010, 17:39

Hi,
ich suche ne Digicam für unterwegs. Wichtig ist, dass das Teil recht klein ist. Es muss kein MegaPixel-Bolide mit 10MPixel sein. Ich denke mal 5MPixel mit nem gescheiten Chip und gutem Objektiv sind da teilweise sogar besser. Muss kein aktuelles Gerät sein.
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen?
MfG
Günni

Mittwoch, 28. April 2010, 18:08

preisrahmen?

habe die DSC T10 von Sony, und bin super zufrieden.
einen test findest du hier:

DSC T10 Netzwelt Testbericht

kurzer auszug:
"
Ausgewogene Bildqualität, einfache Bedienung und hochwertige Verarbeitung zeichnen die Sony Cybershot T10 neben ihrer hervorragenden Geschwindigkeit aus
"

"
Insgesamt liefert die T10 aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, denn für etwa 350 Euro gibt es eine ultrakompakte Digitalkamera, mit der Käufer viel mehr können als einfach nur fotografieren. Wer einen kleinen und leistungsstarken Begleiter für Urlaub, Nachtschwärmereien oder den spontanen Schnappschuss sucht, sollte sich die T10 auf jeden Fall etwas genauer anschauen.
"

gruss

Mittwoch, 28. April 2010, 18:23

liegt leider über dem was ich ausgeben wollte. wollte so bis 150 euronen gehn. oder kann ichs in der preisklasse knicken?

Mittwoch, 28. April 2010, 18:49

http://www.eg-electronics.com/product_in…schwarz-p-11115

Das is so das einzigste brauchbare unter 10MP was man noch kriegt.
Die hat sich meine Freundin geholt und die Bilder sind, wie ich finde, echt top.
Hier mal ein paar Beispielfotos von der Cam (und die Beleuchtung auf der IAA war echt beschissen):

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 28. April 2010, 19:37

Die Panasonic Lumix FS Reihe kann ich dir empfehlen. Ich habe die FS3 seit ein paar Tagen und kann nicht klagen. Ist zwar ne Schnappschusscam ohne viel Spielraum, wenn es um die manuelle Einstellung von Belichtungszeit, Blitzdings und so weiter geht, aber das erwartet man ja von ner Hosentaschenknipse nicht wirklich.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 28. April 2010, 19:48

@ Steini:
Die sieht ja mal ganz interessant aus. Weisst du zufällig bis wie viel GB die kamera verwalten kann?

Mittwoch, 28. April 2010, 20:09

Ne sorry weis ich ausm Stehgreif nicht.
Allerdings ist da grad ne 2GB Karte drin und die Bilder sind auf den aktuellen Einstellungen 200-400KB klein.
Als ich das zum ersten Mal gesehn hab bei der Qualität war ich geschockt :D
Muss mir nochma angucken was das für ne Einstellung ist und obs evtl. sogar noch besser geht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 29. April 2010, 13:36

Hey,

Panasonic Lumix DMC-TZ7 :-)

Hab die Kamera seit knapp einem Jahr und bin wirklich sehr angetan, liegt aktuell bei ca 200€...

Hier hast du mal 3 Beispielbilder, also Auto Modus:


ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Samstag, 1. Mai 2010, 17:49

Ist das letzte Bild nicht die King da ka?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 1. Mai 2010, 21:46

@exoTerra

hast du was zum Topic?

@topic
ich kann die Kodak v1073 nur bedingt empfehlen. die macht gute bilder und hd-videos, aber die Kamera hat keinen Sucher und man kann das Display bei Sonnenlicht schlecht ablesen, aber sie ist klein.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)