• 19.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Studenten PC... ?

Samstag, 1. Mai 2010, 15:28

Hallo,

ein sehr guter freund meiner einer, wird bald ein lebensjahr älter und da dachte ich mir zu gegeben anlass ihm einen rechner zu schenken womit er auch wirklich was anfangen kann.

was ich bisher gesammelt habe:

Mainboard: Elitegroup GeForce6100PM-M2
CPU: ?????
Kühler: standart amd kühler athlon II x2
Ram: 2x 1gb - Corsair CM2x1024 - 5400C4

oder 6x 512mb - Corsair CMX512-3200C2 (da das board nur 2 ram slots hat wirds wohl der erste werden)

Netzteil: Coolermaster RS-400-PCAP-A3 (400w)
Graka: Sapphire Radeon 1950xtx (hoffentlich reicht das nt?)


die frage die mich derzeit quält ist welchen cpu ich ihm dazu besorgen soll?
athlon II x2 ? oder amd 64 x2... ?

und woher? gebraucht oder doch lieber neu? ebay oder privat über forum?


mfg. crowd

Samstag, 1. Mai 2010, 16:01

Das Netzteil reicht locker aus. Als CPU entweder ne CPU für AM2+ oder gleich AM3 (sind ja abwärtskompatibel). Musst halt schauen, dass die CPU nicht mehr als 95 W TDP hat.

Ach ja: Ebay würd ich nicht unbedingt empfehlen. Lieber neu.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Ähnliche Themen