• 25.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:02

:P Als ob das nicht jedem von uns schon mal passiert ist... :D :P
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:44

Die einfachsten Lösungen sind dem Genie meist fremd^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:50

Da war doch mal was mit dem ersten Stein werfen...... :whistling: Ich machs nicht. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 7. Mai 2010, 12:52

Buh, ich verlange aufklärung des Problems :D Ich brauch das für die "Himmel, Gesäß und Nähgarn! geht immer noch nicht, aaaahhh warte ich hab da mal was gelesen"-Sammlung ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (7. Mai 2010, 13:43)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 7. Mai 2010, 13:36

Ich brauch das für die "Scheisse geht

Scheisse sagt man nicht sonst ist die ganze Bildung vorn Arsch :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 7. Mai 2010, 13:43

So, ist angepasst :P :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 7. Mai 2010, 13:44

So ist fein, stimmt die Büldung wieder :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 7. Mai 2010, 15:12

Na dann klär ich euch mal auf;

Wie gesagt der PC ging beim nächste neustart einfach nicht mehr an.

Hab dann alle leitungen kontrolliert, dabei fiel mir damals schon auf als ich einen der beiden 4 pin adapterstecker (4pin -> 6pin) absteckte das der gelbe Kontakt (12V) sehr locker ist. So locker das er mir damal sogar aus dem 4pin Stecker fiel. Also hab ich ihn Eben wieder in den Stecker gesteckt und angeschlossen. Aber leider fahrlässig zusammen gesteckt, ich hatte nicht genau darauf geachtet das gelb zu gelb kommt. So war aufeinmal die gelbe 12 V ader auf der roten 5V ader!

Tja bei den anschliessenden test gab es logischerweise ein Potentialunterschied von 7 V, daher hat es so meinte vermutungen das Antec mit seinen 400 W irgendwann nicht mehr überlebt.

Zwischenzeitlich tauschte ich das NT nochmal aus gegen ein altes 420W levicom, zufälligerweise hatte ich die adapter nicht ans Nt gekoppelt... und es lief wieder....

So alles wieder verbaut mit dem Antec angeschl. geht nix mehr... klar NT war ja tot. Levicom dran mit Graka geht nciht... Feststellung: Adapterstecker, ok repariert.

PC läuft 1 h dann 10 min stess test mit irgendeinem Spiel.

PC geht aus, unter Volllast.


Fazit: Ich habe 2 NT´s rouniert durch meine tolle verdrahtung, mir 4 h Zeit geraubt. Und zudem 5 Euro versandkosten an DHL gespendet.

Aber glaubt mir eins, ich prüfe kontakte jetzt immer 2 mal !

Nochmal danke an alle Helfer!

PS: VV-Computer ist Service technisch wirklich 1a die hätten mir alles kostenlos getestet obwohl cpu garnicht von Ihnen geliefert wurde.