• 25.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

All-in-One Drucker gesucht

Montag, 3. Mai 2010, 00:32

Hallo zusammen,

ich suche einen Tinten-All-in-One-Drucker mit folgenden Anforderungen:
+Duplex Druck/Scan inkl. ADF
+WLAN
+Gute Mac-Software/Treiber

der zusaetzlich folgende Tests nach Moeglichkeiten besteht (falls es so etwas ueberhaupt heute noch gibt):
+s/w-Druck obwohl Farbpatrone nicht eingelegt
+Scan obwohl keine Patrone eingelegt ist oder Patronen leer
+keine Reinigungszyklen nach dem Einschalten

Im Moment habe ich mir dazu folgende Drucker ausgesucht, vielleicht besitzt jemand einen davon:
+Kodak ESP Office 6150
+Lexmark X4975ve
+Lexmark Platinum Pro905

Danke für eure Hilfe!

Hintergrund:
Meine Drucker haengen grundsaetzlich an einer schaltbaren Steckerleiste und sollen nach dem Einschalten kein Reinigungsprogramm fahren (macht jedoch z.B. der Canon MP980 den ich im Moment habe) --> das nutzt auch schoen die Farbpatronen ab obwohl man nur s/w druckt. Ausserdem besteht er "die" anderen Tests nicht.

Aus diesem Grund bitte keine Canon-Drucker vorschlagen! (MX860 oder so ...)

Montag, 3. Mai 2010, 15:29

HP Officejet 6500 Wireless Habe ich hier stehen und bin vollkommen zufrieden
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Montag, 3. Mai 2010, 16:22

Hallo ExoTerra,

ein wenig mehr Worte darfst du gerne zu dem Drucker sagen ;-)

Ist beidseitiges Scannen per ADF moeglich? Oder nur einseitig?
Wie sind die Treiber unter Windows? Funktioniert scannen ueber WLAN problemlos?

Hast du Lust vielleicht mal 2 der unten angegebenen Tests auszuprobieren?
Also z.B. mal die Farbpatrone herauszunehmen und zu schauen was noch geht? s/w-Druck oder wenigstens Scannen?

Vielen Dank fuer die Auskunft! :-)

Montag, 3. Mai 2010, 19:42

Also ok dann schreib ich mal was dazu ich hab ja zeit (jetzt^^):
Also rausnehmen kannst du sie nicht da blockiert er (scannen geht aber immer) aber wenn du eine tintenpatrone leergedruckt hast kommt nur ne kleine Meldung die du wegdrücken kannst dann druckt der auch farbe.
Die treiber sind für Windows sehr Umfangreich Das HP solution Center ist sehr komplex du kannst z.B. ein Blatt mit schrift einscannen und er erkennt die Buchstaben und macht daraus eine txt/word/pdf datei. (das finde ich persönlich sehr praktisch).
Einziges Manko an der Software ist das es lange Scanzeiten hat, das wird aber bestimmt mit einem Update behoben.
Beim Scan kann man in jede Ecke und in die Mitte ein normales Foto einlegen und er erkennt alle 5 Fotos.
Beidseitiges einscannen geht leider nicht dafür funktioniert der Einzuschacht sehr gut, er nimmt immer die Blätter einzeln auf.

Greetz ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 7. Mai 2010, 13:44

Danke fuer die Auskunft!
Ich glaube ich warte dann noch 2-3 Monate, in der Hoffnung, dass es einen Nachfolger zum Officejet Pro 8500 Wireless gibt, der dann hoffentlich auch 802.11n kann. Das Modell jetzt kann auch schon Duplex Scan (im Gegensatz zum 6500). Das ist halt fuer mich schon sehr wichtig ;-)

Freitag, 7. Mai 2010, 14:29

Der HP ist schoon gut, nur hab ich noch keine günstigen Patronen für den gefunden. Sonst top das Gerät.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch