• 27.04.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 14. Mai 2010, 18:21

Wenn man die Music und den Sound meistens direkt vor dem PC sitzend hört kann man sich auch mal Monitore (Also Lautspreche für die Leute die im Tonstudio am Mischpult sitzten) anschaun... Mein kleiner Bruder hat sich nen paar ESI Near 08 für seinen PC gekauft und ich finde sie klanglich sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (14. Mai 2010, 18:22)

Freitag, 14. Mai 2010, 18:50

Der Denon 1610 war testsieger bei Stiftung Warentest in seiner Leistungsklasse 5.1: http://geizhals.at/deutschland/a437458.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (14. Mai 2010, 18:51)

Montag, 17. Mai 2010, 12:56

Oder nimmst ein paar eure mehr in die hand und holst dir was richtiges, gibts ab 400€

http://www.yatego.com/city-tv-hifi/p,4aa…uheit-tx-sr-607
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 17. Mai 2010, 13:52

Oder nimmst ein paar eure mehr in die hand und holst dir was richtiges, gibts ab 400€

http://www.yatego.com/city-tv-hifi/p,4aa…uheit-tx-sr-607


Man sagt 1/3 für den Receiver und der rest in die Boxen.
Bei günstigen Systemen sollte das Verhältnis sogar noch mehr in richtung Boxen gehen
Die kleinen Onkyos sind gerade in bezug auf die angegebene Leistung Papiertiger soll jetzt aber nicht das Thema sein, ein 607 ist wirklich mehr als überdimensioniert.

Der Klang kommt aus den Boxen, wer da auf die Elektronk setzt wirft das Geld zum Fenster raus.
Erst die Boxen, dann kommt im übrigen die Akustik und der Raum und dann erst die Elekronik wie AVR und co.

Montag, 17. Mai 2010, 14:42

Da hast du recht, aber bei mir hat die erfahrung gezeigt das man nicht lange bei den günstigen
boxen bleibt und dann früher oder später doch zu besseren greift.
Spätestens dann ärgert man sich, dass man nicht nen besseren receiver hat und muss neu kaufen.

Das war jedenfals bei mir so, so receiver hat man i.d.r lange, die boxen nicht unbedingt.

Wegen 50€ preisunterschied meien sparen zu müssen is vllt nicht die beste entscheidung.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 17. Mai 2010, 15:00

Ich habe eben mal aus Spaß an der Freude die loudness-Taste an meinem Verstärker gedrückt.
Willst du mir wirklich sagen, dass der Bass einer Nubox 381 nicht ausreicht? xD! Der Bassdruck lässt sich ja hochregeln - was mich allerdings wirklich erstaunt ist der Tiefgang dieser Kisten. Da braucht es wirklich keinen Subwoofer, um irgendetwas zu kompensieren.
Aber das sage ich jetzt auch nur, weil ich nicht den Vergleich zu diesen Boxen mit Woofer bzw dicken Standboxen hab - nur zu den 5.1 Systemen.
Klar kann man das pushen, aber für mich ist dann das Klangbild zu "künstlich", dröhnt eben mehr, das hab ich mit meinem Subwoofer nicht und mit Standboxen erhälst eine perfekt abgestimmte Box die zwar nicht ganz den Tiefgang eines Subs erreicht, aber dafür sonst alles super abdeckt ;)

Montag, 17. Mai 2010, 15:06

Da hast du recht, aber bei mir hat die erfahrung gezeigt das man nicht lange bei den günstigen
boxen bleibt und dann früher oder später doch zu besseren greift.
Spätestens dann ärgert man sich, dass man nicht nen besseren receiver hat und muss neu kaufen.

Das war jedenfals bei mir so, so receiver hat man i.d.r lange, die boxen nicht unbedingt.

Wegen 50€ preisunterschied meien sparen zu müssen is vllt nicht die beste entscheidung.


kauft man billige Boxen braucht man auch schnell neue.
Aber genau darum geht es mir, das verfügbare geld gleich in gute boxen stecken
erstens bekommt man dann mehr klangleistung für das geld als beim avr und sie ändern sich technisch mit der zeit nicht (der boxenbau hat sich auch die letzten 30 jahre nicht verändert)

steckt man das geld gleich in gute boxen muss man garnicht erst neu kaufen


beim avr ist es anders, dort treten alle schießlang neue technische features auf
HDMI1.4, neue einmesssysteme, neue equalizer, videoprozessoren, anschlüsse usw
legt man auf sowas wert, kauft man auch dort immer neu
legt man keinen wert drauf kann man auch das kleinere modell kaufen, denn klanglich unterscheiden sie sich nicht
man zahlt die features und die anschlüsse in dem preisbereich, nicht den besseren klang

ach ja, ginge es um 50,- Euro würde ich nichts sagen aber zwischen einem kleinen Pioneer für ca 200 Euro und deinen "ab 400,-" liegen ein paar welten ;)

Montag, 17. Mai 2010, 16:45

Ja schon, aber der preisvergleich war auf den denon für 340 tacken bezogen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 17. Mai 2010, 16:51

Der 1610 mag in seiner Preisklasse sehr gut sein, bei einem 6-700,- Euro Budget bei dem das meiste Geld in die Boxen fließen muss, aber auch schon zu teuer. ;)
Von einem 430,- Euro AVR mal ganz abgesehen. :D

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:04

Ich denke ich werds wirklich so machen, dass ich mir nen Receiver hole, und nach und nach aufrüste, gefallen mir sehr gut eure Vorschläge,
bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich mehr als 1000 € ausgeben werde, bin kein Freund von halben Sachen ^^.

Danke euch für die großartigen Vorschläge

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:08

Das is genau die richtige einstellung, gerade im hi-fi bereich heisst es klotzen und nicht kleckern :D

Aber natürlich auch nur soweit es sinn macht, z.b. ist für die meisten bedürfnisse eine völlig überteuerte boseanlage
die reinste geldverschwendung, aber es gibt manche wenige intressenten für die es wirklich sinn macht.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:19

Bose ist immer Geldverschwendung! :)

@TheCradle
Das ist sicher der bessere Weg auch wenn 1000,- Euro sicher viel Geld ist, bei einer anständigen 5.1 Anlage ist das Geld meist nach AVR und zwei Boxen schon weg. :D

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:37

Lass die 2 boxen weg und es kommt hin :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:57

Lass die Boxen auch weg und investier in die Kabel!!!111einself!
Wir brauchen Litzen mit unterschiedlichen Durchmessern und Luft als Isolator ich mein Dielektrikum!!!!!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:38

Ich kann ja mal bei den Kabeln anfangen, Spendenkonto kann ich ja noch aufmachen ^^ :thumbsup: