• 24.05.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Western digital 1TB Festplatte probleme beim starten mit asus a7n8x deluxe

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:25

Hallo,

ich hab eine neue Western Digital 1TB WD10EARS gekauft.
Beim hochfahren bleibt er aber leider immer hängen nach dem Biosbilchen wo die ganzen Sata Geräte angezeigt wird.
wenn ich die Festplatte davor rausstecke und danach wieder reinstecke funktioniert alles bestens !

Muss ich die festplatte speziel Jumpern oder muss ich im Bios was einstellen?

Mein Mainboard Asus A7N8X Deluxe hab ich auch schon ein Bios update unterworfen, ohne Erfolg.

Sage jetzt schon mal danke für Lösungsbeiträge :)

...

Freitag, 14. Mai 2010, 13:38

wenns ne sata platte ist, musst du nix jumpern außer der geschwindigkeit. manche sata platten haben einen jumper um die geschwindigkeit auf 150 mbits statt 300 herabzusetzen. hast du schonmal eine andere platte probiert, ich meine anderer hersteller?

ich habe mit Wd keine sehr guten erfahrungen.

Freitag, 14. Mai 2010, 15:25

andere WD oder Seagate Festplatten (Sata) funktionieren problemlos

...

Montag, 17. Mai 2010, 06:09

die platte (oder evtl. der raid kontroller, falls benutzt) gerade raid kontroller sind in bezug auf andere komponenten im system empfindlich was die verträglichkeit betrifft. ich hatte mal ram von ocz. der andauernd nur BSOD verursachte, obwohl ohne fehler, die Corsair rams liefen ohne probleme mit leistungszuwachs (hohen) bei der leistungsbewertung auch im 3D bereich. vergiß die platte und sei froh, dass du weisst, wer der "übeltäter" im system ist!



verhöker das ding bei ebuy :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heinz2000« (17. Mai 2010, 06:10)

Montag, 17. Mai 2010, 17:39

habs inzwischen so gemacht das ich die eine Festplatte extern benutze zur Datensicherung
auf 1TB passt bei mir ja "fast" alles drauf. ;)

glaub da tuh ich mir sonst nur die Zähne unnötig ausbeisen