• 27.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 29. Mai 2010, 16:15

[...]
Zum lesen von PDF Dokumenten, etc. sollte doch die kleinste Version des iPad asureichen, oder? Wofür wäre denn die 3G Version gut?

Man merkt, von Apple habe ich keine Ahnung...
Damit kann man auch Unterwegs Online gehen dank SIM-Karten Slot ;)

Samstag, 29. Mai 2010, 17:25

[...]
Zum lesen von PDF Dokumenten, etc. sollte doch die kleinste Version des iPad asureichen, oder? Wofür wäre denn die 3G Version gut?

Man merkt, von Apple habe ich keine Ahnung...
Damit kann man auch Unterwegs Online gehen dank SIM-Karten Slot ;)
Aaahh, O.K.! Brauche ich nicht. Hatte nur gefragt, weil doch z.B. beim iPhone das 3G für die dritte Generation steht, oder irre ich?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

powerslide

unregistriert

Samstag, 29. Mai 2010, 17:40

3g steht schon für dritte generation .. aber für mobilfunkkonnektivität ..

in diesem speziellen fall passt aber beides ..

aber das 3gs .. ist ja eigentlich n 4th gen iphone ;)

Samstag, 29. Mai 2010, 23:27

Ich frag mich wer sowas braucht? Das is echt nur dann gut wenn man geld zuviel hat und das ding einfach bei der couch liegen lässt oder aufm klo :D.

Bei dem Spruch dacht ich spontan an ein I-Klo. :D

Also ich brauch sowas auch nicht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:09

Könnte das iPad problem mit meinem NAS (QNAP TS-209) verbinden (Netzlaufwerke) und kann man mit dem iPad PDF Dokumente öffnen?


Zwei Mal klares JA :thumbsup: :thumbsup:

das würde ich so nicht einfach sagen.

das ipad hat imho keinen "finder" (datei-explorer für die windows leute) eingebaut über den man ein smb/afp/nfs-netzlaufwerk verbinden könnte.

was sicher geht ist im qnap den dateibrowser anstellen über den man sich seine files im webbrowser anschauen kann.

außerdem wird es natürlich über kurz oder lang eine app dafür geben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:09

Hört sich ja super an... :-/

Den "Web-Dateimanager" des QNAP TS-209 benutze ich bisher nicht und habe ich mich hiermit auch noch nicht beschäftigt. Das geht auch nur mit öffentlichen Ordnern soweit ich weiss, also nicht mit solchen Ordnern, auf die nur bestimmte Benutzer zugreifen können. Jedenfalls war das bei mir bisher immer der Fall...

Benutzt man den ggf. normalen Adobe Reader für PDF Dokumente?

Funktioniert auf einem iPad evtl. auch Thunderbird? eMails sollten hier zwar von diversen Konten abgeholt werden, aber auf dem Server belassen werden, damit ich diese auf jeden Fall alle auf meinen Desktop Rechner bekomme. Das alles ohne IMAP! Bisher funktioniert das mit Thunderbird auf meinem Desktop Rechner und meinem Netbook wunderbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (30. Mai 2010, 16:11)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:02

Thunderbird gibt es bisher nicht für Ipad/iphone/ipod Touch.

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:10

Hört sich ja super an... :-/

Den "Web-Dateimanager" des QNAP TS-209 benutze ich bisher nicht und habe ich mich hiermit auch noch nicht beschäftigt. Das geht auch nur mit öffentlichen Ordnern soweit ich weiss, also nicht mit solchen Ordnern, auf die nur bestimmte Benutzer zugreifen können. Jedenfalls war das bei mir bisher immer der Fall...

Bei meiner synology diskstation melde ich mich im webbrowser einfach als derselbe benutzer an wie beim share und bekomme dann auch nur dessen ordner zu sehen.
Kann mir kaum vorstellen das das bei qnap anders ist, die liegen doch bei den features recht ähnlich.

Zitat

Benutzt man den ggf. normalen Adobe Reader für PDF Dokumente?

die pdf funktion ist im system drin, das programm (in diesem fall der webbrowser safari) muss die funktion dann nutzen.
ein adobe reader macht auch keinen sinn als app, denn die datenübergabe von einem programm zum anderen funktioniert nunmal nicht so wie bei einem computer.

von der denke muss man weg kommen, das ipad ist kein computer mit filesystem (das nur leute verstehen die mit computern zu tun haben, ich kenn genug leute die nach einem download nicht wissen wo das file gelandet ist oder wie sie es finden könnten), oder programm-installation mit dem editieren von irgendwelchen files usw.

es gibt so auch keine möglichkeiten files von einem programm zum anderen zu übertragen, außer den routen die apple vorsieht (für fotos afaik).
das ist für manche ein segen weil einfacher, für andere eine einschränkung. Ich seh das als problem, deswegen gibt es ja auch schon lösungen die das umgehen (dropbox).

Zitat

Funktioniert auf einem iPad evtl. auch Thunderbird? eMails sollten hier zwar von diversen Konten abgeholt werden, aber auf dem Server belassen werden, damit ich diese auf jeden Fall alle auf meinen Desktop Rechner bekomme. Das alles ohne IMAP! Bisher funktioniert das mit Thunderbird auf meinem Desktop Rechner und meinem Netbook wunderbar.

das thunderbird team hat noch keine app rausgebracht.

aber ich denke es gibt noch andere software die pop mit der option bietet die mails auf dem server zu belassen. Wahrscheinlich sogar die mitgelieferte mail-app.
wobei ein schwenk auf imap vielleicht die schlauere art wäre, schon allein wegen imap-idle.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Montag, 31. Mai 2010, 21:19

Hört sich ja super an... :-/

Den "Web-Dateimanager" des QNAP TS-209 benutze ich bisher nicht und habe ich mich hiermit auch noch nicht beschäftigt. Das geht auch nur mit öffentlichen Ordnern soweit ich weiss, also nicht mit solchen Ordnern, auf die nur bestimmte Benutzer zugreifen können. Jedenfalls war das bei mir bisher immer der Fall...

Benutzt man den ggf. normalen Adobe Reader für PDF Dokumente?

Funktioniert auf einem iPad evtl. auch Thunderbird? eMails sollten hier zwar von diversen Konten abgeholt werden, aber auf dem Server belassen werden, damit ich diese auf jeden Fall alle auf meinen Desktop Rechner bekomme. Das alles ohne IMAP! Bisher funktioniert das mit Thunderbird auf meinem Desktop Rechner und meinem Netbook wunderbar.
Hi,

guck dir mal die app von http://www.stratospherix.com/ an die sollte unterstützen was du suchst. bzgl PDF ist ja alles gesagt. Ansonsten gibt es noch eine musthave app http://www.goodiware.com/goodreader.html
damit kannst du dann auch bequem via wlan dateien auf dein Ipad schieben oder das ipad als network ordner mappen.
Aus dem stand kann das iPad halt nicht viel aber die apps können einiges. Kostet zwar Geld aber dafür haben die Leute auch ein entsprechend reges Interesse Apps zu entwickeln...

Passt zwar nicht auf deine Frage aber eine weitere gute App ist: Airvideo wenn man filme auf das ipad, tv live streamen möchte (input datei wurst ob mkv, xvid whatever)

bzgl deiner mail frage: ja das ipad kann von mehreren accounts emails ziehen. mittlerweile sogar von mehreren exchange accounts

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dnik« (31. Mai 2010, 21:38)

Ähnliche Themen