• 27.04.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Von Tv auf Beamer

Samstag, 22. Mai 2010, 13:27

Hallo,

ich habe einen Sony Bravia KDL-37 Zoll Tv und habe auch einen integrierten Receiver drinnen....
Nun wollen wir heute Abend das CL-Finale gucken und ich will den Beamer von meinem Bruder an den Tv anschließen und das Tv-Bild von dem Fernseher auf den Beamer projezieren.
Aber iwie kommt es mir vor, als wäre beide nur Ausgänge... und ich bekomme mit dem Beamer kein Signal!

Also mein Ziel ist es: Sat1 vom Kabel-Tv auf den Beamer zu bekommen!

Liebe Grüße Progamor

Samstag, 22. Mai 2010, 13:34

das wird nicht funktionieren, die Anschlüsse an TVs sind normalerweise Eingänge und geben keine Signale aus (ausnahme: Audio).

hast du noch einen Video- oder DVD-rekorder? die haben einen Tuner und einen Ausgang an den du den Beamer schließen kannst
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 22. Mai 2010, 14:12

An einer evtl. vorhandenen Scart-Buchse kann durchaus auch ein Composite-Video-Ausgang mit dran sein - muss aber nicht. Andere Video-Ausgänge am TV sind extrem selten.

Samstag, 22. Mai 2010, 14:42

okay vielen dank! leider ist mein video-rekorder so alt, der hat nur ein scart anschluss :D

aber hab gesehen auf sat1.de zeigen die den livestream von dem spiel! dann gucken wir das so =)

lg und vielen dank!

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:30

Auch wenn das schon alt und gelöst ist:
Wenn der Fernseher nen eingebauten Receiver hat, und man - meinetwegen - einen DVD-Recorder anschließen wöllte...
Der Fernsehr müsste meiner Meinung nach doch nen Ausgang haben. Sei das Scart oder zumindest S-Video und Audio Cinch.

In solchen Fällen, schau dir doch mal die Gebrauchsanleitung an und starre auf die Beschriftung der einzelnen Ein- bzw Ausgänge.

Mit dieser selten angewendeten Variante (RTFM) habe ich auch schon komische Gewinde-niet-zangen in Gang gekricht Oo

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Ähnliche Themen