• 27.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

a

Junior Member

Festplattenrekorder für 81-Jährigen gesucht!

Samstag, 22. Mai 2010, 18:56

Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, einen Festplattenrekorder für meinen 81 Jährigen Großvater kaufen zu "dürfen". Er besitzt momentan noch einen DVD-Rekorder, kommt mit der Bedienung aber nicht immer zurecht und vor allem zerkratzt er die DVDs recht schnell.

Demnach suche ich einen Festplattenrekorder der so einfach wie möglich zu bedienen ist. Die technischen Features sind eher uninteressant, er möchte eben nur mittels Showview aufnehmen. Speicher würden wahrscheinlich schon 40GB reichen. Fernsehgerät ist ein ca 4 Jahre alter 42" Plasma. Da er noch über Kabel analog schaut, ist Bildqualität, HD etc. auch eher uninteressant.

Wenn ihr also ein Gerät kennt welches sehr einfach zu bedienen ist würdet ihr mir damit wahnsinnig helfen. Die meisten Testberichte sind darauf ja nicht ausgelegt. Preislich sollte er halt den Anforderungen genügen und nicht durch (für ihn) unnütze Features extrem überteuert sein.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
a

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:59

Ich kann dir zwar kein spezielles Gerät empfehlen, aber ich möchte mal Entertain von den Teledoofies in den Raum werfen.
Das ist natürlich mit diversen monatlichen Kosten verbunden und mind. DSL16000 muss da auch funktionieren, aber wenns geht und in Frage käme, ist das sicher die komfortabelste Variante.
Die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv. Und als positiven Nebeneffekt hat er auch endlich gescheite Bildqualität.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen