• 20.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue ATI Graka geplant, nur welche, oder überhaupt sinnvoll?

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:15

Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr eine ATI Radeo 4890 mit WaKü bei AC gekauft.
Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken eine neue Graka zu holen, die Frage ist:
welche soll ich holen und ist es überhaupt sinnvoll.
Dachte da an ein ATI Radeon 5850 oder 5870 mit WaKü von AC.

Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:20

So lange du nicht gerade aufm nem 30" in nativer Auflösung spielst reicht bis auf in Metro2003 die HD4890 noch aus. Da würde ich nicht aufrüsten.

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:26

Da ich eh nur WoW, GuildWars, Anno1404 spiele, ist es also nicht nötig aufzurüsten - ok.
Das heißt ich werde erst die ATI Radeon HD 6xxx wieder kaufen. Die soll ja Ende des Jahres heraus kommen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:28

wie kommst du den auf die Idee auf zu rüsten, wo du nur besagte Titel zockst und diese vernünftig laufen?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:13

hmmm, man will halt immer das Best mögliche haben.
naja, ich werde mir dann doch erst die ATI 6xxx Serie holen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:52

Aber das bestmögliche bei wow... hust... Ich hab zu classic Zeiten teilweise mit ner Geforce 2 MC besucht... In Gebieten wo nix los ist, kann man WoW sogar mit nem Netbook halbwegs flüssig spielen...
Aber mit der 4890 kannst du doch auch das Spiel doch locker auf max Einstellungen flüssig spielen..

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:07

klar, ihr habt schon recht. So richtig Sinn machte es natürlich nicht bei den 3 Games.
Aber als Technikfreak hätte ich schon gerne eine neue Graka :-)

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Samstag, 29. Mai 2010, 23:35

Also kein "Must Have" sondern nur ein "Nice To Have".

Warum nicht wenns Dir Spaß macht.
Bringen tut indes nichts bei den Titeln, aber wie ich seh ist Dir das ja klar.
Aber 280€ und mehr wärs mir beim besten Willen nicht Wert. :pinch:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:54

Hol dir doch lieber aktuell einen 6core und dazu vllt eine 5770? Die ist genausoschnell wie die 4890 aber deutlich kühler. Damit kann der Rechner leiser sein oder dir total egal?

Montag, 31. Mai 2010, 19:32

Ein leiser PC ist schon was feines.
Deshalb baue ich mir jetzt zu meinem 360 EVO Radi noch einen 240 EVO dazu, weiß nur noch nicht wohin der soll.
Der liegt nämlich hier noch rum.

Wegen der Graka: das hat sich erst mal erledigt, denn ich muss eine Reparatur an meinem Golf 4 bezahlen,
Wasserkühler ist undicht - ca 200 € inkl. Einbau
AU/HU ist fällig - 79 €
Wartung Longlife wurde gemacht - ca 240 €
Freisprecheinrichtung eingebaut - weiß noch keinen Preis
Pfeifen in den Lautsprechern wurde beseitigt - weiß ich auch noch keinen Preis
Urlaub wurde heute auch gebucht - Gardasee, Brenzone , 1 Woche, Ferienwohnung 80qm - 550 €

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011