• 27.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TV Karte

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:32

Hi zusammen
Bisher hatte ich TV Empfang über DVB-S doch nun ziehe ich um und dort ist TV Empfang über Kabel Analog.
Da ich vor allem einen Beamer zur wiedergabe nutze und daher eh externen Empfänger nutzen muß stehe ich nun vor der Wahl eines gutem Empfängers der das PAL Signal gut skalieren kann. Daher wollte ich auf einen HTPc zurückgreifen und bin nun auf der Suche nach einer guten TV Karte für analog Kabel mit der ich auch gut aufnehmen kann.
Falls es owas gibt evt mit 2 Empfängern.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:01

Die Bildquali über Analoges Kabel ist unter aller sau, das würde ich mir an deiner Stelle nicht Freiwillig antun.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:19

Ich hab ja leider relativ wenig alternativen. Die Preise für Kabel digital sind ja wohl unverschämt und Sat Schüssel darf man offiziell eigentlich nicht bzw müßte ich gucken ob esgehen würde da doch einige Bäume im Weg sind

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:21

Wenn Analog Kabel schon in der Miete mit drin ist zahlst du für Digital (sofern du in NRW wohnst) 3,90€ für den Normalen Reciver.

Willst du im HTPC aufnehmen brauchst du eine einzelnde passende Kart für 5€/Monat und noch das Alpha Crypt Ligt/Classic und eine Passende TV Karte.

Dafür ist die Bildqualität um einiges besser.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:27

Wohne in Rheinland Pfalz Kabelanbieter ist also Kabeldeutschland.
Habe dort mal auf der HP geschaut. Ich könnte für 2,80Eur im Monat den Receiver bekomme aber damit ich effektiv digital empfangen kann brauche ich ja auch das Digitalpaket was mich nach 3Monaten nochmal 10Eur extra im Monat kostet

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:12

Also wir haben Analogkabel in der Miete, wohnen in NRW und ich habe KEINE Möglichkeit digitalkabel zu empfangen. Jedenfalls war das die auskunft meiner Vermieter. Hast du da andere Quellen? Andererseits frage ich mich immer wie wir wohl die letzten 25 Jahre NUR mit analog Kabel überlebt haben.... Mir reichts nämlich eigentlich auch aufm Plasma so wies ist.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:09

Also ich hatte letztends nen 42" Plasma hier...
Ich selbst hab nur Analoges Sat signal (weil ich kein Geld für enn digitalen empfänger ausgeben will, weil ich einfach zu selten fernseh gucke und auf ner 50cm Röhre man keinen unterschied sieht) und das Bild wahr einfach nur richtig richtig richtig schlecht auf dem 42" Plasma... Am ziel Ort aufgestell und mit einem Digitalem Sat gespeißt und das Bild sieht scharf und klar aus... Ein unterschied von Tag und Nacht... Und bei Kabel ist das Analoge Signal mindestens genau so scheisse, wenn nicht schlechter (hab das bei meinem kleinen Bruder gesehen)...

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:48

ich kenns nur von kabel BW... da ist es so, wenn ein kabelanschluss liegt, hat man darauf immer analog/digital tv empfang, auch wenn z.b. nur für internet bezahlt wird. dann werden halt die übrigen anschlüsse "verstopft", die denken wohl, dass die leut net einfach ne weiche nehmen würden^^

was ich damit sagen will: wenn eh analog geht, kanns gut sein, dass digital tv auch schon geschaltet ist.

Freitag, 28. Mai 2010, 09:43

Digital ist auf jedenfall geschaltet. Das heißt einfach nen DVB-C fähiges Gerät angeklemmt und man kann die öffentlich rechtlichen Sender bereits digital kostenfrei (werden ja über GEZ gebühren bezahlt) empfangen.
Für die ganzen Privaten muß man extra bezahlen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ähnliche Themen