• 28.04.2024, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Telefon Frage. ISDN / Analog

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:17

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz doofes Problem :rolleyes:

Ich habe einen DSL 6000 Anschluss von 1&1. Wie es immer so schön heißt "ohne Telekom Anschluss".

Alles läuft über eine FRITZ Box Fon WLAN 7113.
Telefonie über VoiceOverIP mit einem alten analogen Telefon.

Jetzt ist das alte Telefon hinüber und ich brauche eine neues...

Meine Frage:
Ist es egal ob ich ein analoges oder ein ISDN Telefon kaufe?
Die Fritzbox unterstützt ja beides.
Funktionieren beide Typen mit meinem "normalen" Anschluss?



Besten Dank
Gruß Felix

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:20

Hi,

ISDN funktioniert mit deiner FritzBox nicht. Du kannst zwar über einen ISDN Anschluss telefonieren, allerdings intern keine ISDN-Telefone anschließen.




Gruß Max Payne

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:32

Alles klar. Mehr wollte ich nicht wissen.

Also kaufe ich ein analoges Telefon und gut is....


Besten Dank.

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:01

die fritzbox 7113 kann mit ISDN überhaupt nichts anfangen!

afaik sind die einzigen ISDN fähigen fritzboxen folgende 3: 7170, 7270 und 7390

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:48

die fritzbox 7113 kann mit ISDN überhaupt nichts anfangen!

afaik sind die einzigen ISDN fähigen fritzboxen folgende 3: 7170, 7270 und 7390

Wenn du damit meinst, dass das die einzigen FritzBoxen sind, die einen internen S0-Anschluss haben, hast du recht. Amtsseitig können so gut wie alle FritzBoxen mit ISDN umgehen (also an einem ISDN-Anschluss betrieben werden).

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Freitag, 28. Mai 2010, 01:14

die fritzbox 7113 kann mit ISDN überhaupt nichts anfangen!

afaik sind die einzigen ISDN fähigen fritzboxen folgende 3: 7170, 7270 und 7390

Wenn du damit meinst, dass das die einzigen FritzBoxen sind, die einen internen S0-Anschluss haben, hast du recht. Amtsseitig können so gut wie alle FritzBoxen mit ISDN umgehen (also an einem ISDN-Anschluss betrieben werden).


nur weil ein anschluss seitens der telekom für ISDN freigeschaltet ist, hat das noch lange nichts mit ISDN zu tun.

ISDN ist alles was hinter der NTBA angeschlossen ist, und das geht eben nur mit den fritzboxen 7170, 7270, 7390 (und 7570)

es gibt sogar fritzboxen, die nichtmal am analogen telefonanschluss funktionieren (z.b. 7240).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (28. Mai 2010, 01:16)

Grubka

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2010, 08:47

So ein Quatsch, vorm NTBA isses nur UK0 und dahinter S0, es bleibt aba ISDN.
Erst ab der DIV ist es wieder egal, weil da alles digital übertragen wird.

Freitag, 28. Mai 2010, 11:53

die fritzbox 7113 kann mit ISDN überhaupt nichts anfangen!

afaik sind die einzigen ISDN fähigen fritzboxen folgende 3: 7170, 7270 und 7390
Das was du hier schreibst ist halt leider falsch, die "70er" Modelle haben einen internen S0 Bus der über "normales" oder aber auch VoIP bedient werden kann. Allerdings können fast alle so auch die 7113 analoge Telefone an einen ISDN-Anschluss bringen, quasi wie eine analoge Telefonanlage.

Zitat Handbuch FritzBox 7113

Zitat

FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Ein Überblick
Die FRITZ!Box verbindet Ihre Computer mit Ihrem DSL-Anschluss. Jeder
angeschlossene Computer kann über die FRITZ!Box ins Internet gelan-
gen. Als WLAN Access Point bietet Ihnen die FRITZ!Box die Möglichkeit,
Ihre Computer kabellos mit dem DSL-Anschluss zu verbinden.
Die FRITZ!Box ist eine Telefonanlage zum Telefonieren über das Internet
und über das Festnetz (ISDN und analog).


So und jetzt ist gut hier.

Gruß Max Payne

Freitag, 28. Mai 2010, 12:23

hmm, kann schon sein, dass sie es doch kann. auf der AVM homepage steht lediglich, dass sie keinen ISDN-anschluss hat (was auch bedeuten kann, dass der S0 bus fehlt)

und in den anleitungen von avm werden immer modelle einer ganzen serie durcheinander beschrieben ;)

Freitag, 28. Mai 2010, 14:16

Nur mal nice to know - können die Fritzen mit internem S0-Bus auch ISDN-Telefone an einen analogen Anschluss bringen? Oder gehen die ISDN-Telefone über die Box nur am ISDN- und IP-Anschluss?

Nachdem die am häufigsten benutzten ISDN-Leistungsmerkmale (IMHO Rufnummernanzeige, Anrufumlenkung, Rückruf bei besetzt , Konferenz) auch am analogen Anschluss bereitgestellt werden, wär' das ja auch mal interessant...

Freitag, 28. Mai 2010, 14:16

hmm, kann schon sein, dass sie es doch kann. auf der AVM homepage steht lediglich, dass sie keinen ISDN-anschluss hat (was auch bedeuten kann, dass der S0 bus fehlt)

und in den anleitungen von avm werden immer modelle einer ganzen serie durcheinander beschrieben ;)

Ja mag alles sein, allerdings dann schreibe doch keine solchen pauschalisierten Aussagen, von wegen nur so kann es sein und nicht anders. ;-)


Gruß Max Payne

Freitag, 28. Mai 2010, 18:43

Nur mal nice to know - können die Fritzen mit internem S0-Bus auch ISDN-Telefone an einen analogen Anschluss bringen?

Ja, auch das können die kleinen Wunderdinger... :)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Ähnliche Themen