• 27.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 7 auf SSD und alle programme auf HDD

Freitag, 28. Mai 2010, 15:35

So ich dachte mir ich mach mir nen extra Thread auf damit das nicht zu unübersichtlich wird (RAID und Win 7)
Also ich möchte das reine Windows und ein paar Programme wie Firefox, MSN, Itunes auf die SSD.
und alle andere Programme sollen auf die HDD aber ich möchte das die Programme auf der HDD auch unter Start--->Alle Prgramme zu finden sind.
bei Vista war das nähmlich so das Vista nur die Progs auf der einen Partiton angezeigt hat (hatte damals 1Festplatte und 2 Partitonen).
Hat sich da was bei Win7 Geändert?
Gibts da einen Trick?

Gruß
der dauernd fragen stellende
ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 28. Mai 2010, 15:48

Wo du letztendlich die Daten liegen hast spielt keine Rolle, da es nur Verknüpfungen sind, du solltest nur einen dauerhaften Laufwerksbuchstaben wählen.

Bedenke beim Kauf der SSD, dass die so gut wie alle Programme die Daten/Einstellungen in deinem Profil speichern, dass standardmäßig auf C:\Users\xy liegt.



Gruß Max Payne

Freitag, 28. Mai 2010, 15:50

Huch ?

Also egtl wirst du bei jedem Programm gefragt, wo du es hininstallieren willst, da musste eben dann die 2te Partition auswählen.. wenn du schon Programme auf der Festplatte hast, die irwann mal installiert wurden, kann es sein dass sie nicht richtig funktionieren und auch keine Verknüpfungen im Startmenü sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (28. Mai 2010, 16:21)

Freitag, 28. Mai 2010, 16:16

Huch ?

Also egtl wirst du bei jedem Programm gefragt, wo du es hininstallieren willst, da musste eben dann die 2te Partition auswählen.. wenn du schon Programme auf der Festplatte hast, die irwann mal installiert wurden, kann es sein dass sie nicht richtig funktionieren und auch keine Verknüpfungen im Startmenü sind.

Ich denke du meinst mich ... na dann schau mal wo dein Firefox Profil etc liegt ;-) ich meinte damit nicht die Programmdateiten / dlls etc. ...

Installieren und dann rumkopieren dass geht natürlich nicht, ich meinte auch viel mehr, dass es Windows absolut egal ist wo du deine Programme hin installierst, so lange die Pfade bei der Installation richtig gesetzt werden ...

Gruß Max Payne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max_Payne« (28. Mai 2010, 16:18)

Freitag, 28. Mai 2010, 16:23

Nee war nicht auf dich bezogen, sorry habs ma wegeditiert.

Freitag, 28. Mai 2010, 16:26

Nee war nicht auf dich bezogen, sorry habs ma wegeditiert.

okay :D :thumbsup: ;)


Gruß Max Payne

Freitag, 28. Mai 2010, 16:41

Hier ist übrigens erklärt wie man Windows 7 beibringt, die Benutzerdaten auf einer anderen Partition abzulegen, falls du daran Interesse hast. http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/0…ation-in-vista/
So habe ich das z.B. gemacht, alle anderen Programme greifen auf die andere Partition zu, während das Firefox und Thunderbirdprofil, welche ich täglich nutze und schnell laden sollen, auf der Windows 7 SSD liegen. Das kann man alles so anpassen wie man will, gibt immer irgendwelche Tricks. ;)

Freitag, 28. Mai 2010, 16:56

Hier ist übrigens erklärt wie man Windows 7 beibringt, die Benutzerdaten auf einer anderen Partition abzulegen, falls du daran Interesse hast. http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/0…ation-in-vista/
So habe ich das z.B. gemacht, alle anderen Programme greifen auf die andere Partition zu, während das Firefox und Thunderbirdprofil, welche ich täglich nutze und schnell laden sollen, auf der Windows 7 SSD liegen. Das kann man alles so anpassen wie man will, gibt immer irgendwelche Tricks. ;)

Super da macht die SSD ja noch soviel Sinn, wenn gerade die Daten die Windows permanent braucht, wieder auf einer "normalen" HDD liegen ...


Gruß Max Payne

Samstag, 29. Mai 2010, 00:18

Och, mir ist das schnell genug. Außerdem ist die Benutzerordner HDD in einem Raid 0. *g* Hätten die SSDs 1TB Speicherplatz würde ich das natürlich anders machen. Mir sind Programme wie Studio 10 oder Photoshop wichtiger, das braucht sonst alles zuviel Speicher.