• 18.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3D Workstation

Montag, 31. Mai 2010, 22:45

Tach Zusammen!

Nach einigen jahren mit meiner alten Kiste muss mal wieder eine neue Workstation her. Ich arbeite als Motiondesigner und 3D-Artist. Haupteinsatzgebiet ist also 3D und Animation. Ich habe jetzt mal nach bestem Wissen was zusammengestellt und würde hiermit einfach mal fragen, ob es irgendwelche Einwände gibt. Ich möchte es mal nicht ausschließen, dass da vielleicht einiges nicht richtig zusammenpasst, deshalb wende ich mich mal an die Profis. Wenn jemand eine bessere/tollere/günstigere Alternative zum einem Teil kennt, bin ich da gerne für Vorschläge offen. Preislimit sind 2500 €. Gehäuse und Festplatten sind bereits vorhanden und müssen nicht neu angeschafft werden. Hier mal mein bisher erstelltes Lineup:

Tausend Dank schonmal!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liquidator« (31. Mai 2010, 22:46)

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:00

ich glaube son board hat pro cpu triple channel, also solltest du wohl 6 oder 12 ram module nehmen ;)
können ja auch durchaus 2gb module sein, die sind nen stück günstiger als 4gb

Dienstag, 1. Juni 2010, 04:21

Un bei so einem Teuren System bitte kein Billiges LC-Power NT nehmen.

Dienstag, 1. Juni 2010, 06:03

Am besten nen schönes Seasonic Netzteil und wo wir dabei sind, noch vernünftigen RAM aus der QVL von Tyan.