• 28.04.2024, 04:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wohnzimmer PC

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:43

Hi

ich suche (am liebsten) ein Shuttle Barbone XPC mit RAM >4GB (8,12) und HDMI out.

Alles was ich finde ist nicht mehr lieferbar, oder eben nur 4GB RAM maximal. Auch eine Graka möchte ich nicht reinstecken, wenn das Netzteil nur 200-250W hat. Kann doch nicht sein, dass es sowas nicht mehr gibt?!

http://geizhals.at/deutschland/a377318.html

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:46

Nur zum Videos abspielen am TV im Wohnzimmer?

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:28

http://www.shuttle.eu/fileadmin/resource…lus_black_d.pdf

HDMI out ist nicht dabei und mehr als 4GB Ram nur mit extra Aufwand.

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:29

4gig ram reichen doch dicke, wofür bitte brauchst du denn mehr?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:52

Hi

Videos SCHNEIDEN z.B. Dass ich mit einem Taschen-PC Videos ansehen kann, das weiss ich - nur brauch ich auch was potentes zum Rechnen mit viel Ram. Auch Lightroom läuft viel flüssiger mit viel Ram.

@Avalon: Was mneinst du mit extra Aufwand?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 3. Juni 2010, 02:46

Du müsstest wahrscheinlich 2 4GB DDR2 Module finden, die das Board auch mag. Wenns nciht unbedingt ein Shuttle sein muss, dann ist das Lian Li PC-Q07 auch der Hit. Passt nen leises ATX-Netzteil rein und mittlerweile hat man auch etwas Auswahl was die Sockel 1156-ITX-Boards angeht. Von daher würde Dir mit der Kombo sogar nen Core i7 860 in die Kiste passen, wenn Du das Ganze kühl halten kannst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 09:29

Hi

*seufz*

Jetzt hab ich mir schon das Lian Li PC-Q07 angesehen und - siehe da - die miniITX Board die ich mir angesehen habe (mit Chipsatz der normalerweise >4GB schluckt) unterstützen nur 4GB maximal... Keins der miniITX Board hat 4 Rambanke - war ja auch klar... :S

Neue Ideen?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 3. Juni 2010, 09:32

Es gibt auch 4GB Ram Module.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:53

Bei so ner Konstellation würde Dich der RAM zwar zirka 250 Euro kosten, aber es geht. In Kombination mit nem LGA 1156 Board, haste da auch genug Power am Start. Wieviel CPU-Leistung wird denn gebraucht? muss es da nen Quad-Core sein oder reicht auch nen Dual-Core?
Ne Alternative wären noch kompakte M-ATX-Gehäuse im Video-Recorder-Format bzw. in Würfel-Form. Da kommste dann mit Zirka 180 Euro für Deine 8GB RAM in 4 2-GB-Modulen weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (3. Juni 2010, 10:58)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:55

8gb möglich:
http://geizhals.at/deutschland/a495899.html


Ansonsten 4 Ram Slots passen bei Mini Itx einfach nicht -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr3if« (3. Juni 2010, 10:57)

Ähnliche Themen