• 18.04.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stergi

Senior Member

Pc fährt nicht hoch

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:52

Hi Leute,
Ich habe ein Problem.

Gestern abend fuhr auf einmal mein Pc runter und ließ sich nichtmehr einschalten. Wenn ich die Stromversorgung trenne und wieder einschalte, dann zucken die Lüfter zwei Sekunden lang und geht wieder aus und lässt sich dann auch wieder nicht einschalten.

Ich habe bereits ein anderes NT ohne erfolg probiert.

Woran kann es liegen, ist das Mobo defekt oder kann auch ein defekt an anderen Bauteilen vorliegen? Sollte ich mal jedes Bauteil einzeln abstecken?

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Stefan

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:08

Ein ähnliches Verhalten hab ich mal mit einem einfachen CMOS-Reset behoben. Allerdings ist die Tatsache, dass der Rechner einfach runtergefahren ist doch ein anzeichen für einen HW Defekt. Der reset ist aber die einfachste sache, die du erstmal probieren kannst.

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:03

Ist dein OS richtig runtergefahren (Soft Off)? Oder ist dein PC einfach ausgegangen (Hard Off)?

Ich hatte auch mal so ein Problem war die Grafikkarte bei mir bzw. ein Kondensator auf der Grafikkarte!

Stergi

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:04

verdamtes handy hat die Antwort nicht gepostet, egal :D

Hab wie von tRIACTIs vorgeschlagen den CMOS resetet und ... es FUNST :D danke euch für die schnellen antworten :)
Ich frage mich wieso des gekommen ist...

gruß

Stefan

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:53

Der Mechaniker ist auf der Wache eingepennt und mit der Stirn auf den Notaus gekommen>? :huh: :huh: :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat