• 19.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

die qual der gehäuse wahl

Freitag, 13. August 2010, 21:05

ich suche ein gehäuse, aber irgendwie bin ich noch über keins gestolpert dabei wo ich dachte: das ist es
also hoffe ich das ihr empfehlungen für mich habt

möglichst <100€, absolute schmerzgrenze 130, da müsste es mir aber wirklich schon sehr gut gefallen, also versucht mal unter 100 zu bleiben ;)
midi tower, wobei das eigentlich egal ist, big ginge auch wenn es mir ansonsten gefällt. gewicht spielt keine rolle, steht sowieso nur hier rum
es muss allerdings nen kühler von dem kaliber reinpassen: http://geizhals.at/deutschland/a478667.html also netzteil vorm mainboard geht nicht
bezüglich farbe bin ich relativ offen für alles
ich bevorzuge eher schlichte gehäuse, keine "coolen" gamer gehäuse, kein fenster
ich finde netzteil unten und mainboard oben toll, ist aber kein muss
wenn das gehäuse schon gedämmt ist, oder es passende dämmatten dazu gibt wäre das ganz nett

und nun zu den wirklich wichtigen dingen:
gute verarbeitung
sinnvolle anbringungsmöglichkeiten für gehäuselüfter, es kommt eine lukü rein. aber das gehäuse soll nicht aussehen wie ein sieb, denn dann bringts die dämmung nicht so

Freitag, 13. August 2010, 21:11

Wie wäre es denn mit dem http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::13336.html . Mit Dämmung kostet das 130 € :) . Leider sitzt das Netzteil oben :(

Ansonsten wäre das noch eine möglichkeit http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::14554.html . Persöhnlich finde ichs aber nicht so toll ;) .

Ansonsten das ^^ http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::13473.html bzw das http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian…ack::13475.html

MfG
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (13. August 2010, 21:13)

Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 13. August 2010, 21:12

Lian Li PC-60FN Midi-Tower - gedämmt 119,90€ bei caseking.

Freitag, 13. August 2010, 21:31

ich habe gehört das die die lianlis schwabbelig sein sollen, weil das alu recht dünn ist, was ist da dran?
das 7fn bzw 60fn, sind ja die selben gehäuse nur andere front, war mir auch schonmal über den weg gelaufen, ist zwar ganz ok, aber hmmm... :wacko:
allerdings stellte sich mir die frage was passiert wenn man die festplattenkäfige rausschmeißt, hält das gehäuse dann noch? :D

Freitag, 13. August 2010, 21:35

Schwabelig ist mein LL nicht. Alles schön stabil.

Freitag, 13. August 2010, 21:36

Ich kann nur für mein S80 sprechen aber da is garnix dünn, das Ding is bombenfest und die Seitentüren biegst du mit bloßen Händen keinen Millimeter ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 13. August 2010, 21:39

WIE, WO, WAS? Lian LI und schwabellig 8| 8| 8| ? Also mein P50 ist das beste und Stabilste Gehäuse was ich je gesehen habe ;)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 13. August 2010, 21:42

Den HDD Käfig kannst du ohne Probleme entfernen (habe ich auch gemacht) und der NH-D14 passt locker rein.

Freitag, 13. August 2010, 21:58

http://www.caseking.de/shop/catalog/Chie…lver::2239.html
Es kann nie groß genug sein^^
Aber achtung das ist richtig schwer.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 13. August 2010, 22:50

Ich persöhnlich hab das http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::12252.html (bzw nen vorgänger, der USBport sieht oben nen bissel anders aus) hier mal verbaut... und das hat sich einfach angefühlt wie nen 20e noname Gehäuse. Von der Stabilität nicht Ansatzweise mit nem Chieftec oder meinem aktuellen Silverstone Desktopcase zu vergleichen... Der einzigste unterschied zum 20e noname Case, es hat keine Plastefront.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (13. August 2010, 22:51)

Freitag, 13. August 2010, 22:53

Ich glaub du wurdest verarscht und hast nen Fake erwischt ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 13. August 2010, 23:03

Ne mit Sicherheit nicht...

Samstag, 14. August 2010, 03:19

Also ich hab den PC-A-05 neulich nem Bekannten verbaut und fand den eigentlich sehr solide. Einziger Kritikpunkt ist, dass die mitgelieferten Lüfter meiner Meinung nach zu laut sind.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 14. August 2010, 09:18

Also ich habe das A05 auch hier im Einsatz, ich kann die Kritik ansatzweise verstehen... die Seitenwände sind nicht so wahnsinnig dick. Allerdings klappern sie kein Stück....

Und selbst wenn, dafür gibt es Dämmmatten ;)

Der Rest des A05 ist jedoch Bombe und für den Preis echt super.

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Samstag, 14. August 2010, 15:18

danke für die infos, ich werde mich dann wohl zwischen dem a05 (der noctua passt da rein?) und dem 7fn entscheiden... mal sehen obs hier nen pc laden gibt wo ich mir die angucken kann, oder ich bestell sie mir einfach mal beide und entscheide mich dann welches ich behalte

Mittwoch, 8. September 2010, 14:53

so, es ist nun das 7fn geworden, was heute endlich ankam
also von der stabilität kommts auf jeden fall nicht an son gutes altes cheiftec ran :P
aber es ist ok, und die verarbeitung sonst ist ganz gut

was ich allerdings feststellen musste:
normale nt kabellängen reichen nicht unbedingt.
zuerst dachte ich: puh glück gehabt, mein nt stecker ist an der seite vom mb, wäre der oben würde das ja garnicht passen...
dann fiel mir der p4 stecker ein... :huh:
dieser befindet sich auf meinem mb ganz oben links, und das kabel vom netzteil war so ca 3cm zu kurz
ich habe nun das netzteil umgedreht, was denke ich sowieso besser ist, so saugt es nicht den dreck von der erde auf und pustet außerdem noch die warme luft raus. dadurch habe ich die paar fehlenden zentimeter gewonnen, aber auch jetzt passt das nur gerade so

Donnerstag, 9. September 2010, 17:27

Oh ja das Problem mit dem P4 Kabel habe ich auch bei meinem P50 :D ;)
Kommt dadurch dass das Netzteil unten sitzt aber bei mir passte es so gerade ebend noch ^^
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 11. September 2010, 00:07

Kenne das Problem, aber es gibt ja zum Glück Verlängerungen :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen