• 17.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Maxi-

Junior Member

Wasserkühlungs Gehäuse

Samstag, 21. August 2010, 18:03

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und interessiere mich sehr für die produkte von Aquacomputer.de

Also dann fang ich mal an, ich habe mich schon ein wenig im shop umgesehen und habe auch schon einige nette dinge gefunden. Da ich daran bin einen neuen PC zu kaufen will ich ihn gleich mit wasser kühlen.
Da ich warscheinlich einen großen Prozessor like Intel i7 980x reinbauen will und eine 2way SLI graka reinmachen will brauch ich genug kühlung. deswegen dachte ich das ich einen großen Radiator brauche...

ich dachte da an den http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1215 da dieser sehr groß ist bietet er denke ich eine gute kühlleistung. Jetzt meine eigentliche frage. Was empfehlt ihr mir für ein gehäuse wo viel Hardware rein passt eine wasserkühlung genut platz hat und was es halt haben sollte. ich dachte auch schon an 2 gehäuse zu nehmen... und die neben einander zu stellen...


über den preis will ich eigentlich noch nicht nachdenken...


MFG

Mäx

Samstag, 21. August 2010, 18:05

Hey max,

ich denke du würdest mit einem gut zurecht kommen :) auser du willst alles verstauen... sprich den radi nicht ausen draufschrauben da führt nichts an 2 gehäuse vorbei. außer!

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+L…Li+PC-343B.html

ich weiß zwar nicht wie das gehäuse ist aber ist ein riesen teil ;)

Samstag, 21. August 2010, 18:07

Da passt der Radiator glaube sogar oben drauf/rien... Ich meine mal einen entsprechenden Mod gesehen zu haben.... Wenn nicht eigentlich kannst zu jeden beliebigen Midi Tower nehmen und den Radiator an die Seite klatschen. Das sieht zwar bescheiden aus, ist aber effektiv.

_Maxi-

Junior Member

Samstag, 21. August 2010, 18:12

ja also ich will eigentlich schon alles verstauen wenns möglich ist...


ist im deckel nicht ein loch?

Samstag, 21. August 2010, 18:21

Ja da oben ist nen Loch Fürn paar lüffis...
Projektvorbereitung

Da wurde schonmal nen bissel drüber diskutiert, also rein von den Abmessungen müsste das passen, du musst dann halt nur nen Loch + Blende in den Deckel bauen (oder nen alternativen Deckel aus Lochblech ich glaube der Tom, hier ausm Forum hatte mal was ähnliches mit nem YY cube).
Dann wirst du an den Laufwerksschächten modifizieren müssen. Also so einen riesen Radiator bekommt man eigentlich nirgends oob unter.

Tom_H
http://th-privat.de/htm/s2895h2oi.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (21. August 2010, 18:23)

_Maxi-

Junior Member

Sonntag, 22. August 2010, 10:52

hmm also das gehäuse gefällt mir dann doch nicht so. da ich viel bauen muss -.-und wenn es nicht 1000% ist bin ich auch unzufrieden.

hättet ihr sonst noch vorschläge diesbezüglich? gehäuse+wakü?

Sonntag, 22. August 2010, 10:56

in nem TJ07 bekommste ohne was zu bauen nen 420er oder 480er Radiator unter.

_Maxi-

Junior Member

Sonntag, 22. August 2010, 11:02

reicht ein 420 bzw. 480er radi um 2 grakas und nen cpu zu kühlen?

Sonntag, 22. August 2010, 11:11

Das kann man schon machen... Wär mir persöhnlich aber zu Mainstream.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (22. August 2010, 11:13)

Sonntag, 22. August 2010, 12:18

Was du da vor hast, könntest du auch in einem Cooler Master HAF kühlen. Oben bekommst du den airplex revolution rein, unten und hinten noch zusätzlich zwei 140er Radiatoren. Das sollte reichen um Board, CPU und Grafik ordentlich und auch recht leise zu kühlen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 22. August 2010, 12:32

Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man vorne sogar nen 200er Radiator rein.

Sonntag, 22. August 2010, 12:35

Joo dann mußt du aber wieder dremeln, das will er ja nicht glaube ich. Sonst könnte unten auch eiin 240er rein.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 22. August 2010, 12:41

Der HDD Halter muss auch bei nem 140er raus.
Und im Luxx hab ich schon 1-2 Leute gesehen, die nen 200er Radiator vorne unter die Schächte gepackt haben. Es war auf jedenfall nen HAF aber da gibts ja auch wieder verschiedene.

200er Radiator in der Front eines HAF 932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (22. August 2010, 12:50)

_Maxi-

Junior Member

Sonntag, 22. August 2010, 13:05

Hmm ja das Haf ist sehr nett anzusehen...


ich habe vor kurzem in HardwareLuxx gelesen Haf X http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::14776.html

was haltet ihr davon? kann ich dort eine wakü einbauen? ohne etwas umzubauen? oder soll ich lieber auf einen Aquaduct zurück greifen?

Sonntag, 22. August 2010, 13:17

beim HAF X bekommste genau wie beim 932 nen 360er bzw den AirplexRevolutuin rein und nen 140er Radiator hinten ran ohne da was rumzusägen/bohren/dremeln.

_Maxi-

Junior Member

Sonntag, 22. August 2010, 14:16

hmm okay :)


was ist eigentlich mit diesem ding? http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::13337.html

das gefällt mir sehr gut! ist glaube ich auch sehr gut verarbeitet Lian Li halt :thumbup:

jetzt meine frage?! wenn ich dieses nehmen würde,,, kann ich ja oben im hinteren teil das Käfig rausnehmen dort einen 420 radi reinbauen bzw. in den deckel laisern lassen und vorne im unteren teil 4 festplattenschächte lassen und die anderen abbauen und dort pumpe unterbringen. ?? blos ein roblem noch wo bau ich den ausgleichbehälter hin?! will die schöne obtik des gehäuses nicht verändern. deswegen kommt ein aquaero LT rein :)

ansonsten soll noch ein bisschen verändert werden...

ansonsten?! aber theoretisch müsste es dann auch reichen mit einem 420 radi oder? oder ist das doch zu wenig so dass ich noch einen an der front anbringen muss? 280er oder so?

mir fällt gerade in nem test auf das man garkeite SSD 2,5" einbauen kann? also muss man dazu auch noch was basteln :( naja bekomm ich auch noch hin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Maxi-« (22. August 2010, 14:23)

Sonntag, 22. August 2010, 14:30

Corsair 800D? Das macht am wenigsten Arbeit mit ner Wakü ;) Und 4 Hotswap-Schächte für 3,5"/2,5" Festplatten gibts auch.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Sonntag, 22. August 2010, 14:47

Der HDD Halter muss auch bei nem 140er raus.


Stimmt nicht, geht auch so. Nicht gut zu sehen, aber zu sehen. Schaust du

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 22. August 2010, 17:20

Achso ich dachte du wolltest den in die Front einbauen... mit der Opion für den Boden hab ich garnicht gerechnet.

Sonntag, 22. August 2010, 19:23

So selber finde ich andere Gehäuse ja schöner, aber wenn man keine Lust/Zeit/Tallent zum Bauen hat ist das HAF schon recht gut und bietet einiges an Platz für Radiatoren.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen