• 19.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HiFi toslink adapter/converter

Donnerstag, 26. August 2010, 20:53

Gibt es nen toslink adapter/converter ?

Also meine anwendung: Ich möchte gerne meine xbox 360 an die HiFi Anlage anschlißen mit 5.1,
Aber die HiFi anlage hat nur chinch und noch kein toslink also wollte ich mal fragen ob es da einen converter gibt und würde es sich preißlich lohnen ?

Also Die HiFi anlage hat 3 chinch für den 5.1 sound der dvd player ist mit einen gelben einen weißen und einen roten an der anlage angeschlossen ich weiß nicht ob es euch was hilft aber wäre gut wen ihr mir villeicht helfen könnt.
Danköö ^_^

Donnerstag, 26. August 2010, 21:20

löscht das hier am besten.
Ich konnte nicht richtig hinter den verstärker gucken, hatte jetz die ganze zeit gegoogelt hab dan das teil gegoogelt ich hab dan auf bilder geklickt um zu gucken ob das der richtige ist dan hab ich gesehen das am oberen rand 2 dieser anschlüsse sind :D

Donnerstag, 26. August 2010, 21:54

3 chinch hätte dir auch nicht weiter geholfen.. der gelbe ist fürs bild und rot/weis sind für den ton, aber nur stereo.
da hätten wenn dann 6 chinch eingänge dran sein müssen, für jeden kanal einer.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 26. August 2010, 22:36

das ist nen pioneer vsx-d511 also vom dvd player gehen da 3 chinch in das teil nen gelber nen weißer und nen roter und man hört es ja das es 5.1. ist wen man tv guckt ist es auch so der center gibt aus was vor ein ist und die restlichan halt den rest ka wie das genau ist jedenfalls hat sich das jetz so oder so erledigt ich denke daa kommt mald eh nen neuer hin das dingen ist ja jetz auch schon was älter ^^

Donnerstag, 26. August 2010, 22:38

chinch rot und weiß ist immer nur Stereo, was der Reciver raus macht ist kein richtiges 5.1.
Außer der Gelbe Chinch ist auch der für den Digitalen Ton. Dann sind aber der Rote und weiße überflüssig.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 26. August 2010, 22:39

mag sein dass der receiver dein stero signal auf 5.1 aufbläst.. aber rot+weiß is entweder ketchup und mayo oder stereo! such dir eins aus

Donnerstag, 26. August 2010, 23:00

ich weiß nicht hat sich ja eig erledigt und ich krich da jetz bestimmt nicht noch mal hinter ^^
aber wie kann das dingen den aus 2 chinch 5.1 machen ? also man hört was hinter ein ist vor ein ect ich versteh es nicht aber egal ^^


edit:

das ist die rückseite von dem dingen jedenfals gehen von den dvd/reciver jewals 3 kabel in den verstärker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (26. August 2010, 23:03)

Donnerstag, 26. August 2010, 23:12

das kann kein wirkliches 5.1 sein, sondern nur nen aufgeblasenes stereo :P

Donnerstag, 26. August 2010, 23:16

verstehe nicht ganz was "aufgeblasenes stereo" genau sein soll aber naja villeicht bekommen wir bald nen neuen verstärker der dan passent zur risen glotze ist :D

Donnerstag, 26. August 2010, 23:17

naja, es kommt nen stereo signal in den verstärker, der gibt dann vermutlich auf den hinteren boxen das selbe aus wie auf den vorderen und mischt aufm center noch etwas zusammen

Freitag, 27. August 2010, 00:04

aber wen z.B. nen heli im film über ein fligt da hört man es auch das der von ka hinten links nach vorne rechts fliegt und im center ist immer nur das gelabere wen das halt vor ein passirt naja ich muss es nicht verstehen ist mir eig auch egal ^^

Freitag, 27. August 2010, 00:13

Hat ja keiner gesagt, dass es Mist ist. Geht es um Filme ist es evtl besser als nix mit echten 5.1 hat das aber nix zu tun. ;)
Schließ den Player und die Box lieber richtig via Coax und Toslink an.

Freitag, 27. August 2010, 00:46

naja meistens werden eh die filme über dem HTPC geschaut und von da kommt eh nur stereo an ^^
aber wir sind hier voll vom thema abgekommen ^^
naja für mich hat sich das thema eh erledigt
aber ich sprech ihn mal drauf an villeicht nen ganz neue verstärker zu kaufen da der tv der ja eig so ein monitor aus dem flughafen ist nur ein eingang hat es villeicht besser wäre nen neuen verstärker mit HDMI anschlüssen zuholen doch villeicht besser währe den ich muss den HDMI immer aus dem HTPC in meine Xbox stecken ect
so ein schickes dingen von Denon ist ja nicht verkärt




edit : ich brauch eindeutig schlaf voll viele fehler geschriben ^^
muss morgen früh raus um 9 uhr muss ich los muss mit mein vater zur firma darf dan wider für ne stunde geschäfst führer spielen ^^ und danach warscheinlach führ führerschein anmelden ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »db-master« (27. August 2010, 00:49)

Freitag, 27. August 2010, 01:03

Unsinn, Coax und Toslink sind bei dem geposteten Verstärker doch dran.
Da braucht es kein HDMI oder nen neuen AVR.

Freitag, 27. August 2010, 01:10

es geht mir ums umstecken ;) und der versterker ist schon ällter und der monitor hat nur einen eingang btw eig 3 chinch und nenn VGA und ein DVI aber heut zu tage hat ja alles HDMI(DVI)
aber naja wie gesagt das teil ist schon alt

Freitag, 27. August 2010, 11:12

Leute, Leute - nun gibt's schon ein Foto und keiner sieht richtig hin...

Beim angeblichen Stereo-Eingang für DVD steht doch deutlich "Front" dran! Da gehören für den analogen Surround-Eingang noch die vier schwarzen Buchsen in der Bildmitte oben dazu. Bei meinem Pioneer kann ich in den Geräteeinstellungen dann auswählen, ob der analoge 5.1-Eingang oder der digitale Eingang für DVD/LD verwendet werden soll; da es auch einen Eingangswahlknopf für Surround 5.1 zusätzlich gibt, kann man sogar zwei verschiedene Setups (analog und digital) für den gleichen Zuspieler anwählen. Wenn man wie ich einen HTPC als DVD-Player, Festplattenrecorder und Hintergrund-MP3-Dudelkiste einsetzt, ist das manchmal ganz praktisch.

Das steht in der Geräteanleitung aber recht detailliert drin, das ist also ein reines RTFM-Thema.

Aber der historischen Genauigkeit wegen: Natürlich kann man auch über einen einfachen Stereoeingang Surround-Signale übertragen! Das ist bei analogem Dolby Surround und dem Nachfolger Prologic schließlich jahrelang erfolgreich gemacht worden! Ob der Pioneer nun wirklich noch einen Matrixdecoder eingebaut hat oder ob in die Soundprozessor-Trickkiste gegriffen wird um Pseudosurround zu erzeugen, das weiß ich aus dem Hut auch nicht. Ich meine aber, dass im Gerätedisplay auch eine Anzeigemöglichkeit für "ProLogic" drin ist...

Freitag, 27. August 2010, 11:31

Ich schaue nacher noch mal richti hinter was genau angeschlossen ist bin grade nicht zuhause und schreibe mit mein iPhone jedenfalls geht es mit dem 5.1 da aber naja ka ^_^