• 19.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDTV reciver

Donnerstag, 2. September 2010, 00:33

Ich hab mal wider na aufgabe von meinen vater bekommen undzwar
einen reciver für HDTV

-HDMI anschluss
-1080p (oder mehr)
-Optical ausgang

Als fernseher wird ein (flughafen) monitor genutz größe 206 cm (oder so)
Kabel schon in der wand verlegt
Kennt ihr was gutes?
Geld spielt fast keine rolle haubtsache das dingen ist gut

Donnerstag, 2. September 2010, 08:10

Die EMpfangsart wär noch toll zu wissen.... Kabel, Antenne oder Sat ?

Donnerstag, 2. September 2010, 11:14

Satelit ^_^ hab ich das glatt vergessen naja laufe grade nach saturn mal da gucken

Donnerstag, 2. September 2010, 14:03

so bin nun zuhause war bei saturn gewesen hab mir das mal erklären lassen das war der billigste den die da hatten der typ ich nen ihn jetz mal ganz freundlich "kackboon" meinte damit könnte man kein HDTV schauen nur wen auf den normalen sendern was auf HD ausgestrahlt wird



und der kackboon hat mir den hier empfolen da die den selber da bei saturn benutzen und da ist ein jahr dises prosieben HD ect gratis dabei



nun frag ich euch
welchen könnte man besser nehmen oder villeicht einen ganz anderen jetz nicht von saturn

Freitag, 3. September 2010, 13:25

hab seit 1 jahr den technisat hd8-s, seit kurzem an einem samsung ue66 (55 zoll), kann nur die berichte bestätigen: made in germany, tolles bild, einfache bedienung, schnelles umschalten. hab seit kurzem auch eine externe hd dran zum speichern von sendungen, genial einfach in der handhabung. preislich ist der technisat im höheren segment, ist aber den preis echt wert.

Freitag, 3. September 2010, 23:18

Du hast ne externe dranne kann man da auch eine einbauen den unortnung ist der feind ^^
(er schimpft immer mit mir wen ich unten im wohnzimmer xbox zock und die halt daneben steht mit den kabeln usw)
Ich hatte ihm den mal gezeigt er sagte zu mir mach du mal haubtsache ist ein guter ^^

Freitag, 3. September 2010, 23:25

WWWWWWWWAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!

..........................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
?????????????????????????????????????

Hier haste mal ne Ladung von denen! Wenn du Nachschub brauchst, wende dich vertrauensvoll an mich oder jeglichen anderen Forenbenutzer mit einer intakten Tastatur - sie werden dir sicher gern helfen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 3. September 2010, 23:52

WWWWWWWWAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!

..........................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
?????????????????????????????????????

Hier haste mal ne Ladung von denen! Wenn du Nachschub brauchst, wende dich vertrauensvoll an mich oder jeglichen anderen Forenbenutzer mit einer intakten Tastatur - sie werden dir sicher gern helfen.


ahh das heiß genau ?

Samstag, 4. September 2010, 01:30

Du sollst Satzzeichen nutzen.

Samstag, 4. September 2010, 02:54

Das ist internet da nutz man sowas nicht :D(komma),,,,,
Das ist ja keine bewerbung oder so(punkt).....


man kanns doch trotzdem lesen scheiß auf .,-

Samstag, 4. September 2010, 19:27

@db-master: meine usb hd ist die seagate freeagent desk go 500gb, usb 2.0, sie ist klein und handlich und kann gut versteckt werden. achtung: nicht jede hd ist tauglich zur verwendung mit sat-receivern !! diese hier hat auf anhieb funktioniert, eine noch vorhandene andere 1 tb usb hd mit externer stromversorgung (wie es technisat eigentlich empfiehlt) hat trotz allen tricks nicht funktioniert. lass dir also ein rückgabe-/umtauschrecht geben für die hd. auch wichtig: ein qualitativ hochwertiges hdmi kabel verwenden zwischen receiver und tv.

dies ist eine öffentliche nachricht und für alle forummitglieder bestimmt. es ist absolut erlaubt, diese nachricht inklusive aller fehlenden satzzeichen zu kopieren oder dritten
zugänglich zu machen. sollten sie diese nachricht irrtümlich mit satzzeichen erhalten
haben, bitte ich um ihre meldung an die internationale satzzeichen-kontrollstelle :huh:

Samstag, 4. September 2010, 19:37

Warum sollte er ein "qualitativ hochwertiges" Kabel für HDMI verwenden, wenn dort nur Bits übertragen werden? Entweder die Bits kommen an oder nicht..

Montag, 6. September 2010, 21:13

Hab seit kurzem den Technisat HD8+. Der funktioniert wirklich super. Man kann zu HD+ mit all seinen Einschränkungen stehen wie man will. Am Ende ist das Bild doch besser als mit den normalen SD Sendern und darauf kommt es doch an.

Montag, 6. September 2010, 21:41

Zitat

Das ist internet da nutz man sowas nicht :D(komma),,,,,
Das ist ja keine bewerbung oder so(punkt).....

man kanns doch trotzdem lesen scheiß auf .,-


Vielleicht kann man das, man will aber nicht... ;)

Es gibt viele Leute, die im Internet unterwegs sind und auch dort einen Text einfach lesen können möchten ohne rätseln zu müssen, wo denn nun ein Satz anfängt und aufhört. Die werden Deine Frage einfach nicht lesen. Und Du unhöflicher Stiesel wirst von denen keine Antworten bekommen. Wenn Du auf Antworten verzichten kannst/willst, gut, dann bleib ruhig dabei...

Warum "unhöflicher Stiesel"? Weil Du etwas von den anderen möchtest, nämlich Antworten. Um diese zu verfassen, müssen sich die anderen Zeit nehmen, die sie auch anders verbringen könnten. Da kann man erwarten, dass Du Dir wenigstens auch die Zeit nimmst, um die Frage lesbar zu gestalten.

Auf der Straße ist es auch ein Unterschied, ob Du formulierst: "Entschuldigung, würden Sie mir bitte sagen, wie ich am schnellsten zum Bahnhof komme?" oder "Ey sachma, hallo Bahnhof wo issa?". Irgendwelche Antworten - auch richtige - von irgendwem bekommst Du sicherlich mit beiden Varianten. Welche aber mehrheitlich inhaltlich besser sind, ist fraglich. Der Prozentsatz der Antworten, die kurz und trocken "Penner!" lauten, ist aber bei der zweiten Version sicher höher. Und das ist im Internet nicht wirklich anders.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Du von manchen normalerweise recht hilfsbereiten Usern hier mittlerweile gar keine Antworten mehr bekommst...

Zum Topic: Keine Ahnung. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (6. September 2010, 21:43)

Dienstag, 7. September 2010, 00:45

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Du von manchen normalerweise recht hilfsbereiten Usern hier mittlerweile gar keine Antworten mehr bekommst...


:thumbsup: etwas mehr Rechtschreibung wäre auch noch toll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (7. September 2010, 00:47)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 7. September 2010, 01:43

*dem limbachnet nen aquadrops überweis*

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Dienstag, 7. September 2010, 10:33

Wie lange müssen wir den Kerl jetzt eigentlich schon ertragen? Es kommt mir wie ne Ewigkeit vor...
Gruß, Micha.

Dienstag, 7. September 2010, 11:00

Dass das Online-Mobbing jetzt auch hier Einzug gefunden hat :thumbdown:

Dienstag, 7. September 2010, 12:27

so mal ein beitrag zum thema:

achte beim receiver darauf, dass er dvb-s2 fähig ist. da du nur so die neuen hdtv-kanäle wie ard oder zdf empfangen kannst.
herkömmliche (billige) receiver können nur dvb-s. die geben zwar teilweise auch hd-auflösung wieder, allerdings wird auf entsprechenden sendern (mpeg2 format) schon lange kein hd mehr ausgestrahlt und wird es auch nicht mehr.

bezüglich hdmi-kabel: nimm ruhig eins aus dem mittleren preissegment. habe letztens meinen beamer mit einem 10m kabel für 8 euro von amazon angeschlossen. das kabel macht einen wertigen eindruck und das signal ist astrein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (7. September 2010, 12:29)

Freitag, 10. September 2010, 13:00

Warum sollte er ein "qualitativ hochwertiges" Kabel für HDMI verwenden, wenn dort nur Bits übertragen werden? Entweder die Bits kommen an oder nicht
die zitierte aussage ist grundsätzlich sicher richtig, es soll aber tatsächlich billigkabel geben mit schlechter abschirmung und auch schlecht beschichteten kontakten, so dass es dann zu aussetzern kommen kann (diese aussage stammt nicht von mir und ich habe es selbst auch noch nicht erlebt). ein hdmi kabel für 20 euro würde ich bereits als hochwertig bezeichnen, es gibt aber das gleich lange kabel auch für 50 euro, das scheint auch mir übertrieben und unnötig.

Ähnliche Themen