• 19.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 7 hängt sich auf SSD auf

Donnerstag, 2. September 2010, 21:41

Hi Folks,

bei jedem Systemstart wird das Plattenreparaturprogramm gestartet.

CHKDSK C:

Ist aufgetaucht, nachdem in den Rechner eine INTEL SSD (MLC) eingebaut wurde und 7 drauf.



Ansonsten sind noch 4 normale Platten drin 2x2TB und 2x1TB



Jemand eine Idee??



Gruß vom Pilz

:D

B2K

Junior Member

Donnerstag, 2. September 2010, 21:59

Hast du evt. Avira drauf ?



Der hat bei mir den Chkdsk ausgelöst.

Donnerstag, 2. September 2010, 22:14

Ja, Avira ist drauf.
Ist ne Idee, das mal zu probieren.

Was hast Du gemacht?

Anderes Prog genommen?

Oder gab's nen Trick?

Donnerstag, 2. September 2010, 22:16

Hast du auch ne ssd und da mit avira das Problem?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 2. September 2010, 22:33

Hi Mohrchen,

ich denke, dass das eine Möglichkeit ist!

Ich kann das ja mal deaktivieren (bei gezogenem LAN)

Und Checken, ob das dann sauber startet!

Donnerstag, 2. September 2010, 22:39

Das ist nicht bös gemeint, aber ich frage mich immer wieder wieso sich so viele Menschen Avira auf den PC installieren? Der Antivirus ist der letzte Dreck der das System mit zahllosen Signaturen vollmüllt und total unzuverlässig ist.

Ich kenne niemanden der gute Erfahrungen mit Avira gemacht hat, ich durfte die zugemüllten Systeme verseucht mit Viren dann nämlich wieder neu aufsetzen.
Bitte kauft die Antivirusschutzsoftware, wie z.B. BitDefender, Norton, Kaspersky, NOD usw.

Donnerstag, 2. September 2010, 22:43

Hi Jogibär,

das ist eine Proversion von Avira also auch gekauft.

Und ich hatte bisher keine Probleme damit.

Und meine Systeme waren auch noch nicht verseucht.



Das muss irgendwas anderes sein - ne Idee?!?!!

Donnerstag, 2. September 2010, 22:50

Ändert trotzdem nichts dran, das Avira nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Hast du denn schonmal die Festplatte überprüft oder die Windows Partition auf eine andere Festplatte kopiert und geschaut ob es da auch auftritt?

Donnerstag, 2. September 2010, 22:53

Hi Pepo,
überprüft - ja.

Aber auf einer anderen Platte ist es ja nicht aufgetreten.

Das waren aber auch alles HDDs



Neuinstallation - war auch ein Vorschlag.

Aber das ist so viel arbeit ;-(

Donnerstag, 2. September 2010, 23:03

Ist das vielleicht ein geplanter Task? Kannst dus überspringen? Google doch mal, wie man chkdsk deaktviert beim Systemstart? Ist ein Befehlt auf der Console, aber hab ihn leider nicht im Kopf.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Donnerstag, 2. September 2010, 23:28

Hi Flexerl

SUPERTIPP



Das war der Bringer - der 4'te Neustart - ohne!!!!



Wenn ich Punkte hätte .... würdest Du sie bekommen



Gruessles

Der Pilz

Donnerstag, 2. September 2010, 23:30

Oh - tschuldigung an alle.

Hier der Link, der den Durchbruch brachte:

http://www.administrator.de/index.php?content=126219



Das Ding komplett deaktivieren - erst dann war ich es los

Freitag, 3. September 2010, 16:16

Ich kenne niemanden der gute Erfahrungen mit Avira gemacht hat
verwende avira freeware seit einigen jahren, heute auf mehreren rechnern mit windows 7, die rechner haben keinerlei probleme beim booten und sind nicht virenverseucht.
dagegen hatte ich mit norton und deren support vor ein paar jahren schon mal ein deftiges problem mit deren gesamtpaket, welches norton nicht zu lösen vermochte und
mich dazu bewog, nie mehr geld auszugeben für antiviren-software. beim tragbaren ist nun easy-peasy drauf und ruhe ist.
dies ist keine kritik an der aussage von jogibär, sondern eine nicht minder subjektive erfahrungsmitteilung.

Freitag, 3. September 2010, 16:29

avira ist gut, jedenfalls besser als die gratis version von avg. wers ned glaubt sollte es in der ct nachschlagen...

Freitag, 3. September 2010, 23:14

Ich hatte Norton und gData drauf und es hat die Maschine ausgebremst, dass Spielen nicht mehr möglich war.

Meine Meinung übe die SuperprofiSW ist da auch eher gespalten.

Zumal es bald neuer Techniken bedarf - bei der täglich zunehmenden Gefahr.