• 16.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzwerk Media Player

Donnerstag, 9. September 2010, 23:42

Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Netzwerk Media Player.
Er sollte über min einen USb Anschluß verfügen und Dateien von USB und übers Netzwerk abspielen können.
Ganz wichtig is das der HDMI Ausgang das Ausgabeformat 1080i beherrscht.
Ansonsten sind alle Rahmenbedingungen recht flexibel. Das gerät soll vor allem für HD Material eingesetzt werden was im mkv und im wmv HD Format auf einem Server liegt. Netzwerkanbindung kann über LAN Kabel oder W-LAN erfolgen (FritzBox 7170 Vorhanden)
Sound sollte in Form eines Digitalen oder eines optischen Ausgangs vorhanden sein.
Hab viele Testberichte gelesen und bin bisher aud folgende Geräte gestoßen
WD-TV Live hier schreckt mich das Firmaware Chaos etwas ab
Icy Box IB-MP305A-B Hier schreckt mich etwas ab das er sehr wählerisch bei den Formaten sein soll obwohl ich sonst recht viel von Raidsonic Produkten halte
Xtreamer Hier bin ich sehr iritiert das es nur 100% zufrieden oder absolut unzufriedene Meinungen zu dem Gerät gibt
Popcorn Hour Leider ist die A110 nur noch sehr schwer bei ebay zu bekommen und die A200 soll nicht so gut sein und die ganz aktuellen Modelle liegen auch preislich weit ausserhalb des angedachten Budgets.

Deshalb an die Community die Frage welchen Mediaplayer könnt ihr empfehlen/habt ihr selbst im Einsatz in der Preisregion bis 150Eur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimwerkerking« (9. September 2010, 23:43)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 11. September 2010, 00:46

WD-TV Live, wenn a) du keine Probleme damit hast deine mkvs kurz zu fixen oder b) WD das Problem einfach in der Firmware löst.