• 16.04.2024, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Bluetooth Headset?

Freitag, 10. September 2010, 07:44

Mahlzeit!

Ich suche derzeit ein gescheites BT-Headset fürs Handy. Ich hatte schon das Jabra BT-5010, da war auf Dauer aber der Lautsprecher an der Ohrmuschel unbequem und mir ist auch der Ohrbügel gebrochen. Derzeit hab ich das Plantronics Voyager 520, welches vom Tragekomfort top ist, aber die Knopfwippe ist nicht gerade leicht zu bedienen (läßt sich schwer drücken). Gravierender ist aber die Audioqualität: Am Handy (HTC HD2) habe ich eigentlich permanent ein Hintergrundrascheln (zusätzlich zu dem normalen Rauschen), welches am Systemtelefon auf Arbeit auch von meinem Gesprächspartner als ziemlich störend empfunden wird. Deswegen such ich halt was neues... ;)

Eigentlich würde ich mir das Jabra Extreme zulegen, aber die Rezessionen auf Amazon haben mich bisher abgehalten...

Also, was könnt ihr so empfehlen? Wichtig wäre mir Tragekomfort (auch über längere Zeit) und relativ gute Sprachqualität ohne Störgeräusche (also außer dem normalen Hintergrundrauschen). Musikwiedergabe ist mir schnuppe... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Freitag, 10. September 2010, 08:58

schau dir doch ma das sennheiser vmx 100 an ...

Freitag, 10. September 2010, 10:50

Hallen vom Mikro und eine BT-Reichweite von gerade mal 2 Metern - na das wird ja immer besser... :P :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Freitag, 10. September 2010, 11:02

naja .. du hast 2 möglichkeiten ..

lies rezessionen und kauf nie ein gerät ..
oder kauf was und werd evtl damit glücklich.

ich hab noch n "altes" nokia .. sieht von der form ähnlich aus wie das sennheiser .. und das funzt 1a .. auch in verbindung mit der brille.

aber schau dir dochmal das an: Jawbone Prime Bluetooth-Headset
angeblich super sprachquali

btw .. was willst du denn mit mehr als 2m .. mal abgesehen davon dass das ja auch strom kostet

Freitag, 10. September 2010, 13:06

Ich hab das Vmx100 in Benutzung.... Für mich super, ich kann sogar beim Radfahren telefonieren und der andere versteht mich super. Handy dazu ist ein Blackbery 8300

Freitag, 10. September 2010, 13:09

Mehr als 2m deswegen, weil das Handy öfters mal auf Tisch liegt und ich im Raum rumlaufe. Bei 4m + ne Wand dazwischen kommt schon beim Voyager 520 das große Knistern... ;)

Das Jawbone Prime schaut in der Tat recht gut aus, das werd ich mal testen. Jetzt ist nur die Farbe eine Frage: "Blah Blah Black" oder "Going Platinum"? :whistling: ^^

Btw: Das Voyager Pro ist zwar Redaktions-Liebling, mir aber eindeutig zu klobig... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 10. September 2010, 13:59

Der Vorteil ist.. Manu du weißt wieviel ich telefoniere und auch wieviele Headsets ich schon hatte.

Das Sennheisesr ist nett aber absolut nix für den Gelegenheitstelefonierer.
Ich würde dir entweder das neue Jabra Stone ans Herzlegen (Extreme ist sehr ähnlich)
Jabra Stone - find ich echt mal sexy!


Extreme (das wird vermutlich mein neues :D)


oder aber das selbe wie ich es habe, keine Ohrbügel, keine Knöpfe = keine Probleme.
Jabra BT8040 - geil geil geil



Kannst es dir die Tage gerne auch mal anschauen, ist wirklich das mit abstand beste Headset was ich je hatte. Leider ist nach nur 4 Std telefonieren der Akku leer. Der Akku lässt aber überall nach 2 Jahren nach.. leider

Interessant wären natürlich noch Kehlkopfmikrofone :D hahahaha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeifTech« (10. September 2010, 14:06)

Samstag, 11. September 2010, 13:32

Zu spät: :whistling: ^^ :thumbsup:


Click pic 4 gallery!

Also das Ding ist schon geil! Jetzt verstehe ich auch, warum Apple das auch im Shop anbietet (wenn auch für 50€ mehr)... ;)

Gewöhnungsbedürftig ist auf jeden Fall das offensichtliche Fehlen von Tasten, die zwei Tasten verstecken sich nämlich unter der Abdeckung. Rufannahme/Auflegen befindet sich an der Seite bei der LED und Lautstärke/NoiseAssasin am Ende der Biegung, man drückt jeweils auf das Gehäuse drauf. Da kann es durchaus mal passieren, daß man beim reintüdeln ins Ohr auf einen der Buttons kommt (und höchstwahrsheinlich dann auf Wahlwiederholung ^^ )...

Der Tragekomfort ohne Bügel ist erstmal ungewohnt, aber rausgeschüttelt habe ich das Headset noch nicht bekommen. Langzeitkomfort wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Als ersten Test habe ich mir mal auf den Anrufbeantworter gequatscht. Obwohl ich relativ leise gesprochen habe und direkt bei den Lautsprechern mit Musik vorbeigelaufen bin, war auf der Mailbox meine Stimme deutlich zu hören und rein gar nix von der Musik, nur das übliche Handy-Hintergrundrauschen... 8o :thumbup:


Insgesamt weist das Jawbone doch recht innovative Features auf:
-statt konventionellem Mikro eine Abtastung von Gesicht/Kieferknochen
-die zwei Buttons verstecken sich unter der Abdeckung
-der Ladestecker ist nicht der übliche USB-Standard, sondern wird magnetisch befestigt
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 11. September 2010, 21:46

Die Teile sind schon krass. Du musst mal auf YouTube nach Demo-Videos suchen. Da stehen Leute auf lärmenden Baustellen und du verstehst die mühelos :D

Sonntag, 12. September 2010, 01:16

Du meinst sicher das hier. Das hier ist auch cool: http://www.youtube.com/watch?v=k1WBN2r6MT0
Und so funzt das halt in der Realität. Aber den Geräusch-Attentäter schaltet man sowieso nie aus... :D ;)


Das Jawbone Icon ist übrigens das aktuellere Modell und bietet einige Features mehr. Es ist kürzer und 1 Gramm leichter. Aus diesem Video hab ich mal Screenshots vom Größenvergleich zwischen Prime & Icon gemacht:


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 14. September 2010, 11:46

Moin!

Wegen eines Fehlers beim Prime (geht bei zwei BT-Verbindungen aus) geht selbiges zurück, also konnte ich nicht widerstehen und hab mir das Icon bestellt: :thumbsup:


Click pic 4 gallery!

Heißes Teil! :D :thumbup:
Erfahrungsberichte gibts dann die Tage... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 25. September 2010, 19:28

hi,
könnt ihr auch was empfehlen was preislich nicht so hoch liegt?

an baustellen komme ich selten vorbei,
wenn ich das headset verwende dann eher im auto.

gibts da auch ne ultimative empfehlung?

ansonsten gefallen mir die jawbone alle seehr guut.. aber der preis für nen "headset" is halt auch ordentlich.

Samstag, 25. September 2010, 19:33

Jabra BT8040