• 19.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alu Tower (medium, big) mit Führungsschinen für 5,25 Slots gesucht

Montag, 13. September 2010, 15:01

Hallo,

ich suche einen Alu Tower (medium, big) mit Führungsschinen für 5,25 Slots. Für werkzeugfreies rein- und rausschieben...

Ich kenn so ein System vom Chieftec Dragon, das war exzellent - nur leider is der Tower sauschwer...

Montag, 13. September 2010, 15:05

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (13. September 2010, 15:06)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 13. September 2010, 15:16

danke, aber sieht so aus als wären da nur 3 Slots mit Schienen versehen? Taugt das System was? Taugen diese Hebelchen für die Steckkarten was?

Montag, 13. September 2010, 15:23

ja, das sind nur 3 slots, und das system funktioniert einfach so, dass das laufwerk von so ner gummi leiste eingeklemmt wird, halten tut es zwar, aber nicht gerade das stabilste, und es setzt vorraus das man es nen richtiges 5,25" laufwerk ist, festplatten entkopplungen und solche dinge gehen damit nicht

Montag, 13. September 2010, 15:25

klingt mäßig - kennt wer dieses Chieftec Dragon System? Das war super... - das oder sowas ähnliches in nem Alu-Teil wär spitze

Montag, 13. September 2010, 17:25

Das Laufwerk wird beim Lian Li nicht nur mit Gummi gehalten sondern sind nor 2 Metall Pinne vorhanden welche in die Löcher gehen wo sonst die Schrauben sind. Und das hält BOMBEN FEST!
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 13. September 2010, 21:24

und wie sind diese Hebelchen für die Steckkarten so? Besser als Schrauben/thumbscrews?

Montag, 13. September 2010, 22:11

TAUSENDMAL besser. ist einfacher zu Montieren und wie ich finde hält es auch viiiiiieeelllll besser .
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 13. September 2010, 22:31

TAUSENDMAL besser. ist einfacher zu Montieren und wie ich finde hält es auch viiiiiieeelllll besser .


kann ich absolut NICHT bestätigen. es gibt diverse karten (z.b. dual-slot grafikkarten) oder karten mit krummen/dicken slotblechen, bei denen solche hebel sich nicht bündig schließen lassen und demnach nicht halten. aber selbst wenn sie zu sind ist das kein garant dafür, dass die karte nicht auf dem slot rausrutscht, wenn man hinten einen stecker reinsteckt (der schwer hinein geht).
für mich definitiv kein ersatz zu schrauben und eher ein überflüssiges ärgernis.


bezüglich case:

mir ist jetzt spontan keines bekannt, bei dem man ohne werkzeug auskommt. man muss meistens die slot-blenden von innen herausklipsen und bei manchen cases die front dafür entfernen. desweiteren hat man oft schienen, die verschraubt werden müssen. darum blieb bei mir auch immer die frage, welchen sinn das ganze macht. vor allem wenn dann zwischen jedem einschub diese 90 grad winkel zum halten drin sind, welche das case für größere einschübe unbrauchbar machen...

ein relativ simples und flexibles system hatte mein coolermaster stacker (die 1. generation). der hatte 12 einschübe ohne kompromisse und komische herausstehende winkel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (13. September 2010, 22:38)

Montag, 13. September 2010, 22:33

ich glaube ja Sappibaer ist lian li fanboy oder er kennt sonst nur schrott gehäuse :P

Dienstag, 14. September 2010, 09:27

Xigmatek hat imho ein super System füpr die Laufwerke und alle Steckkarten. Da halten sogar Dualslotgrafikkarten., Die 5.25 zoll Laufwerke halten auch Bombenfest. Leider ist es kein Schienensystem ala Chieftzec bei dem ans Laufwerk die Schienen geklippt werden.

Dienstag, 14. September 2010, 11:39

is aber kein Alu, oder

Dienstag, 14. September 2010, 12:06

Mal die frage: Wofür brauchst du das schienenSystem so dringend?

Ich persönlich finde festschrauben wesentlich Praktischer und sicherer und wirklich zeit beim zusammenbau spart man auch nicht, dafür dass es die bauteile in manchen schnellhaltesystemen in kürzester zeit aus der verankerung reißt...
Ansonsten werf ich mal den Thermaltake Shark in die Runde, der hat vorne 5 schächte mit schienensystem und hinten auch ne schnellhaltevorrichtung die ich persönlich nie benutzt habe

LG Sebl

Dienstag, 14. September 2010, 13:15

Xigmatek hat keine Alutower, dafür aber alles in schwarz lackiert zb

Ähnliche Themen