• 19.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Netzteil/Mainboard ?

Mittwoch, 15. September 2010, 18:29

Hallo Leute
Ich habe einen i7-870 und mehrere Grakas von denen ich denke ich die 460 GTX nehmen werde deshalb dachte ich mir das ein 600-700w netzteil ja locker lang nur die frage von welcher marke ? hat da wer gute/schlechte erfahrungen mit bestimmten marken ? Achja und das Mainboard...also ich dachte allerhöchstens !!! 200€ dafür auszugeben und das p55-gd80 und das gigabyte p55ud6 ist auch relativ gut welches von beiden würdet ihr nehmen ? habt ihr evtl bessere vorschläge ?
MfG
Martin :thumbsup:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Mittwoch, 15. September 2010, 18:52

Für das Board reichen 100-120€ locker aus. Eventuell auch ein Board mit H57 Chipsatz die haben auch USB 3.0.

Mittwoch, 15. September 2010, 19:36

^^ welches würdest d mir da empfehlen ?(

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Mittwoch, 15. September 2010, 20:51

Am besten könnte dir das der hugoLOST sagen


PS: Die Sig ist geklaut :D ;) :P
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 16. September 2010, 08:47

Hi,

ich halte auch schon seit längerem Ausschau nach S1156 Boards und mir sind das Gigabyte GA-P55A-UD4 und das ASUS P7P55D-E Evo aufgefallen. Die Boards können beide USB3.0 und SATA 3. Außerdem haben diese Boards gute Spannungswandler-Kühlkörper, sodass auch dem Übertakter keine wirklichen Grenzen gesetzt werden. ;) :D

Das Asus-Board hat bereits die neue EVO-Technologie, die mehr Leistung erbringt und gleichzeitig Strom spart. Nen Test dazu habe ich leider noch nicht gesehen. :D Wenn einer einen gefunden hat, bitte posten.

Such dir eins der Beiden aus. Außer Hugo sagt was anderes, der is der Chef. :thumbsup:

Gruß Goetz

PS: Das mit der Graka würd ich nochmal überdenken. Ich würde dir ne ATI 5770 oder 5850 empfehlen, ich denke, da wirst du besser mit fahren als mit einer 460GTX...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Goetz Eisenfaust« (16. September 2010, 08:54)

Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Donnerstag, 16. September 2010, 11:19

Wie wäre es mit:
superbilliges 1156 Board, teures Nt, 5770/gtx460 um Geld zu sparen? Sandy Bridge und damit der Tod von 1156 klopfen deutlich an. Bulldozer kommt und Ja die 6er Amd Serie an Grakas kommt auch......

Ich würde jetzt keine 200eur mehr in ein Board investieren auch 120wären mir per'se zu viel.

Ich hab neulich ein Enermax 87+ 500w Pro verbaut, superleise, schick, allerdings könnten es zu wenig Kabel sein musst du selber gucken.
Ansosnten gibt es aktuell das Bequiet 600w Straight Power von Bequiet in Weiß mit Kabelmanagement das fand ich auch seh schön.

Donnerstag, 16. September 2010, 12:46

Hinsichtlich Sandy Bridge und Bulldozer muss ich dir Recht geben. Das war auch für mich der Grund den Kauf von neuen Systemteilen auf nach Weihnachten zu schieben und auf die neuen Technologien zu warten.
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Donnerstag, 16. September 2010, 16:32

davon hab ich ja noch gar nix gehört von diesen neuen technologien XD erklärts mir ma was da besser ist ?(

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Donnerstag, 16. September 2010, 17:24

davon hab ich ja noch gar nix gehört von diesen neuen technologien XD erklärts mir ma was da besser ist


Was besser sein wird kann noch keiner sagen, weil weder Sandy Bridge noch Bulldozer schon auf dem Markt sind. Das wird alles erst 2011 entschieden.

Donnerstag, 16. September 2010, 17:30

Der Bulldozer soll der erste richtige Mehrkerner von AMD werden und den Phenom II in Punkto Leistung um Einiges übertreffen. Ob das so sein wird, kann man leider erst sagen, wenns Bulldozer zu kaufen gibt. ^^ Bei der Sandy Bridge kenne ich mich nicht aus, da hab ich noch keine Berichte gelesen.
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Donnerstag, 16. September 2010, 19:33

ah ok dann warte ich evlt auch noch wann sollen die denn genau rauskommen weiß da wer was ?

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Donnerstag, 16. September 2010, 20:38

Warum warten ? Die S1156 Komponenten sind ausgereift und relativ preisgünstig. Oder eben AM3, dort mit Option auf einen Sechskerner. Mal abgesehen davon, dass selbst die 4 Kerne heute bei vielen Anwendungen nur schlecht ausgenutzt werden.

Da der Rechner auch für Spiele genutzt werden soll, ist die Grafikkarte heutzutage ohnehin wesentlich wichtiger.

Donnerstag, 16. September 2010, 20:43

ich werde mir nun aber erstma ein gutes netzeil besorgen(ihr verunsichert mich alle so ;( ) Denke das ich mir bei caseking das ocz z series high performance modular series 850w holen werde ( morgen hab ich geburtstag da kann ichs mir gleich kaufen :pinch: ) @avalon was mich bei den 6 kernern von amd so verunsichert warum sind die im gegesatz zu intel so verdammt "billig" ?

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Freitag, 17. September 2010, 01:24

@ Netzteil: Würde ich nicht machen, die Ocz haben leider nicht den ruf besonder leise zu sein, schau doch mal bei Cougar.

@ Cpus: Verunsichern, ja und Nein....
Am3 ist schön und gut, 1156 auch ich finde nur wenn der Technologiewechsel so nahe steht, dann sollte man schauen.
Amd sagt Q4 dieses Jahr bzw Anfang 2011 für Bulldozer. Was Intel angeht gibt es keine genaue Zahl.

Freitag, 17. September 2010, 01:41

ich werde mir nun aber erstma ein gutes netzeil besorgen(ihr verunsichert mich alle so ;( ) Denke das ich mir bei caseking das ocz z series high performance modular series 850w holen werde ( morgen hab ich geburtstag da kann ichs mir gleich kaufen :pinch: ) @avalon was mich bei den 6 kernern von amd so verunsichert warum sind die im gegesatz zu intel so verdammt "billig" ?


Na dann alles Gute! :D

Die neuen Technologien in Sachen CPU kommen erst in ca. nem halben Jahr. AMD released aber jetzt im Oktober schon die neue Generation an Grafikkarten. Überleg dir halt, ob du jetzt schon nen komplett neuen PC brauchst, ansonsten wart wenigstens auf die neuen Grakas und nimm nen AMD Quadcore wie z.B. 955 oder 965 dazu.

Warum sind die Hexacores von AMD so billig? Weil AMD cool ist :thumbsup: Na ernsthaft, weil Intel horrende Preise für CPUs verlangt, und die trotzdem jedermann kauft. AMD kommt zwar nicht ganz an die Leistungskrone von Intel ran, aber deswegen sind die Prozessoren noch lange nicht schlecht oder billig. Und der Preis für bestes P/L-Verhältnis geht sowieso an AMD.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Freitag, 17. September 2010, 07:02

ah ok weil war mit amd eig immer zufrieden ^^
klar warte ich dann auf die neuen sachen aber was sind denn das für grakas die da rauskommen gibts da schon genauere sachen ?
MfG :thumbsup:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Freitag, 17. September 2010, 07:27

Erstmal Happy Birthday :thumbsup:

Da gibts auch bis jetzt nur Gerüchte... Sind aber nen Refresh der aktuellen Karten sollen die Nvidias aber Leistungs- und Verbrauchs- technisch wieder in die Tasche stecken. Das ganze sind aber wie immer nur Gerüchte.

Freitag, 17. September 2010, 10:57

Auch von mir Happy BDay an Cryma :thumbup:

Gehäuse da ? :D
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Freitag, 17. September 2010, 12:16

Der Bulldozer soll der erste richtige Mehrkerner von AMD werden und den Phenom II in Punkto Leistung um Einiges übertreffen. Ob das so sein wird, kann man leider erst sagen, wenns Bulldozer zu kaufen gibt. ^^ Bei der Sandy Bridge kenne ich mich nicht aus, da hab ich noch keine Berichte gelesen.
Was verstehst du denn unter "richtigen" Mehrkernern ?
Wenn du native Kerne meinst, dann gibts das schon seit dem Phenom I und bei Intel erst seit den i5/i7. Core 2 Quad waren noch 2 Dualcores unter einem Deckel.

Und jetzt noch was zu den 6 Kernern:
Ich les ständig irgendwas von wegen lieber Quadcore kaufen weil 6 Kerne eh kaum ausgenutzt werden... blablabla...
Denkt doch mal an den Turbo Mode. Der ist ja so gestrickt, dass immer maximal die Hälfte der Kerne ausgelastet sein darf, dass sie noch hochgetaktet werden.
Das macht bei nem Quadcore 2 und bei nem Hexacore 3 Kerne die man auslasten darf.
Insofern rentiert sich der Hexacore auch bei Anwendungen die eben nicht alle 6 Kerne nutzen gegenüber einem Quad.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 17. September 2010, 14:45

danke für die glückwünsche und die guten tipps ;-) nein das case ist noch nicht da da es erst am 20. rauskommt :thumbdown: (erst wars der 17)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Ähnliche Themen