• 26.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche kompakteres Android Smartphone

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:17

Hi

nachdem ich jetzt einen Tarif gefunden habe, der meinen Ansprüchen entspricht (discoplus) gefällt mir mein kürzlich erworbenes Nokia E55 nicht mehr so wirklich, da im Netz surfen damit einfach grausam ist. Ich hab zwar auch ein Auge auf Nokia´s N8 bzw. C7 geworfen, aber ob man es war haben möchte oder nicht, Symbian ist wohl tot. Nun gucke ich mich nach Alternativen um und die ist wohl Android. Problem ist, dass mir genau wie beim IPhone das Format einfach zu klobig ist. Ist stecke ein Handy auch einfach mal gerne in die Hosetasche und dabei wäre mir das IPhone schon zu groß. So oft nutze ich mein Handy auch nicht und als "stummer" Begleiter sollte es nicht stören sondern einfach praktisch sein. Nun suche ich ein passendes Gerät. Was mir beim HTC HD mini bzw. beim HTC Gratia aufgefallen ist, dass zwar der Bildschirm kleiner ist, das Gerät aber nicht wirklich da man auf viel Gehäuse bzw Tasten blickt. Hättet Ihr eine Empfehlung, die ich mir mal ansehen sollte?

Danke Gruß
Ö

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:26

Htc Wildfire :D

Wäre so meine Idee ist etwas kleiner hat aber relativ gute Technik.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:33

Hi

ok danke. Wie würdet Ihr die Displayauflösung und CPU Geschwindigkeit einschätzen? Kann man damit komfortabel surfen oder ist die Auflösung schon was nervig?

Gruß
Ö

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:40

Hier unser WIldfire Review.

Ich selber habe ein T-Mobile Pulse. Das hat die gleiche CPU leistung und surfen klappt gut, aber auf dauer mir zu Langsam. Für zwischendurch aber vollkommen ausreichend.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:24

Zitat

Die Webseite auf www.tech-review.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
8|

ich habs jetzt seit ner woche und kanns weiter empfehlen: orange san francisco, bekommt man auf ebay.co.uk für < 200€
800x480 display, daher gut zum inet surfen, größe ist vollkommen hosentaschen tauglich
ziemlich identisch zu z.b. dem htc desire
negativ punkte:
etwas langsamere cpu, steht aufm papier, in der praxis ist alles schnell nach meinem subjektiven empfinden
kamera recht schlecht
google earth läuft aus irgendwelchen seltsamen gründen nicht, aber maps geht ganz normal
ob es nen android 2.2 update geben wird ist völlig unklar

man hat einfach ne ca 4 mal so hohe auflösung wie beim wildfire

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:28

Zitat

Die Webseite auf www.tech-review.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
8|

http://www.tech-review.de/include.php?pa…a4a6cf0c60c0a89
Fehler wurde schon behoben ;)
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:31

Hi

danke für den link (hab die warnung mal ignoriert...) aber "...Menschen zwischen 16 und 29 die rund um die Uhr..." das is nix für mich :S

Auf Grund des Preises schonmal interessant. Wenn da nur nicht mein Hang zum wenn und aber wäre....das HTC Gratia hebt die Schwachpunkt des Wildfire für mich auf. Dafür der höhere Preis.

@elbarto danke ich schau es mir mal an. versteh ich dich richt, dass du ein wildfire mit anderem Display hast?

Gruß
Ö

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:37

ne, hab kein wildfire, ich meine einfach beim wildfire hast du 320x240 als auflösung was verdammt klein ist, beim orange san francisco hat man genauso wie z.b. beim desire 800x480 als auflösung
wenn ich das handy quer nehme passt z.b. das ac forum von der breite her drauf ohne das man horizontal scrollen muss (also so das man noch was lesen kann), das ist beim wildfire ganz sicher nicht so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (24. Oktober 2010, 16:38)

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:41

Hier unser WIldfire Review.



Eine schöne Seite hast du da :( Wie kommt das?
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:45

Hier unser WIldfire Review.



Eine schöne Seite hast du da :( Wie kommt das?


War eine Sicherheitslücke im Ad Server. Wurde behoben und wir warten das google unsere seite wieder freigibt.

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:51

Ich habe am Samstag von einem HTC Dream zu einem HTC Desire gewechselt und kann niemandem empfehlen was mit einem langsameren Prozessor und weniger RAM zu nehmen. So wie das Desire sollte sich ein Handy bedienen lassen. Schnell, rasend schnell :D Auch Gewicht und Größe finde ich total angenehm.

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:50

Hi

danke für die Einschätzung. Das Wildfire wirds wohl nicht werden. Man kennt sich ja mitlerweile selbst und jeder Scrollvorgang und jedes Ruckeln führt bei mir dann dazu, dass ich mir doch lieber was Anderes gekauft hätte. Außerdem gibt es attraktiveres als ein Handy, dass von 1&1 als 0815 Ware verscheuert wird. Ich warte wohl defintiv bis das Gratia verfügbar ist und erste Tests raus sind. Es handelt sich dann um ein neues Modell und eine Upgradefähigkeit auf Android 3 ist dort wahrscheinlicher. Das Desire ist gut, aber für mich zu groß. Das Orange Gerät missfällt mir aus Gründen des Supports. Ich bin da etwas vorgeschädigt. Ich hatte mal ein Eten Smartphone mit Win Mobile 6. Die wurden mitlerweile von Acer aufgekauft. Bis dort neue ROMs rauskamen hatte man nen grauen Bart. Dies führte dazu, dass man sich mit eigens gebastelten Lösungen von einem Bug zum nächsten schleppte und das ist auf Dauer echt nervig. Insbesondere wenn es um Grundfunktionen wie das Telefonieren dreht. Dort fühl ich mich bei HTC einfach besser aufgehoben.

Mal nen Tee trinken und abwarten.

Danke
Ö

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:04

Bis dort neue ROMs rauskamen hatte man nen grauen Bart.


Die HTC-Firmware mit Sense hat bei mir ca. 3 Stunden überlebt, dann war der CyanogenMod drauf :)

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:42

Hi

der Mod sieht echt nett aus. Mmmh mal angenommen ich könnte mich doch mit nem Desire anfreunden. Es gibt scheinbar 2 Versionen. Eins mit AMOLED und eins mit LCD. Gibt da nen spürbaren unterschied? Wie lange hält dort so der Akku durch im Stand By?
Tips über günstige Quellen natürlich auch willkommen.

Gruß
Ö

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:17

Die AMLOED-Variante soll ne längere Akku-Laufzeit haben und das Display ist farbstärker. Von daher 2 gute Gründe nach Möglichkeit ein "altes" mit AMOLED-Display zu kaufen. sonst sind die Dinger gleich. Inwiefern sich die Laufzeit verkürzt, kann ich Dir aber nicht sagen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:41

Akku bei normaler Benutzung kann maximal 3 Tage halten beim Desire, da ist aber ein Eingriff inklusive Rom Change und nen bissel mehr von nöten.

Ansonsten 1-1,5 Tage mit Htc Sense

Montag, 1. November 2010, 10:19

Hi

hab mich nun für ein Wildfire entschieden. Nach einer Handprobe war mir das Desire doch zu groß. Jetzt abwarten bis es hier ist. Nun bin ich erstmal auf der Suche nach einer Hülle. Fürs Iphone gibt es ne schöne Hülle von ICASE. Quasi eine Silikonhülle, aber das Silikon hat hat eine glatte Oberfläche.So rutscht es prima in die Hosentasche. Sowas scheints für Wildfire nicht zu geben...

Gruß
Ö

Montag, 1. November 2010, 22:59

http://forum.cyanogenmod.com/topic/8927-…-buzz-wildfire/

Die neue Version des Cyanogenmod (ich benutze den Release Candidate schon) unterstützt auch das Wildfire.

Dienstag, 2. November 2010, 18:58

Hi

danke. Dort hatte ich noch nicht wirklich durchgeblickt. Es gab Aussagen zu Displayproblemen. Aber ist natürlich eine Beta Version. Werde ich direkt mal testen wenn mein HTC da ist.

Gruß
Ö

Mittwoch, 10. November 2010, 20:10

Hi

wollte nur nochmal kurz Danke für die Beratung sagen. Mein Wildfire ist heute eingetroffen und ich bin hin und weg. Genau das was ich gesucht habe. Bisher gefällt es mir blendend und von der Größe finde ich es tip top. Größer fände ich für mich schwierig.

Rest des Abend wird wohl geforscht und getestet. Erstmal das Branding entfernen und auf 2.2 bringen und dann mal weiter sehn obs auch der MOD wird.
Erstmal kann ich das Gerät nur weiterempfehlen, wenn man was kompakteres sucht.

Gruß
Ö

Ähnliche Themen