• 19.04.2024, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus rampage 2 gene digital

Donnerstag, 11. November 2010, 19:06

Hi,

will an meinem Board, da ich immo wieder ein bischen zocke, den Sound verbessern. Leider hat das gene ja nur einen optischen digitalen out und einen am Board selbst. Einen coaxialen Stecker hätte ich da, kann ich mir da selbst einen basteln?
Bezeichnung am Board ware
Pin1= +5v
Pin2= nix
Pin3=Spdif out
Pin4=gnd
bräuchte ich doch eigentlich nur gnd ausen an den stecker und spdif eben in der mitte anlöten,...? Aber für was die 5v?

thx schonmal

mfg THY

ps: würde es gerne verschieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibbel« (11. November 2010, 19:40)

Donnerstag, 11. November 2010, 20:54

die +5v sind vermutlich als betriebsspannung für irgendwas was man da evtl anschließen kann gedacht
das sollte aber so gehen wie du denkst

Freitag, 12. November 2010, 06:20

thx, werd ich mal probieren, mehr wie kein ton, kann denke ich nicht passieren :-)

Samstag, 13. November 2010, 15:56

verdammisch, alles gelötet, angestöpfselt, nix geht mehr!!!!
fatal error auch nach bios resette, was soll ich tun?

Samstag, 13. November 2010, 16:33

Falsch gelötet dann anscheind und ein Kurzschluss verursacht.

Sonntag, 14. November 2010, 09:46

mhhh mit spdif out und gnd einen kurzen verursachen? wie gesagt, den spdif an die mitte des steckers und gnd ausen dran, alles schön mit schrumpfschlach versehen :-(

Sonntag, 14. November 2010, 12:06

puhhhh habs hinbekommen, lang an einem nicht gesetzten jumper "chassis intruded", der zwar vorher auch nicht gesetzt war,....aber ok!
Komisch finde ich nun in win 7 das bei aktivieren von spdif kein ton kommt, wie konfiguriere ich denn win7 am besten das nun alle sound über spdif laufen eganl ob digital oder analog?