• 24.04.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Switch Uplink -> Router

Freitag, 12. November 2010, 17:28

Grüezi,

mal ne Frage, da ich nicht auf dem Laufenden bin in dem Bereich: kann ich an diesen Switch 7 PCs anschliessen plus ein Kabel zum Router, so dass jeder PC ins Internet kann?

"Auto Uplink an allen Ports" spricht zwar stark dafür, aber um sicher zu gehen frage ich hier nach - freue mich auf kompetente Antworten.

Freitag, 12. November 2010, 18:03

Moin!

Ist bei jedem Switch egal, da der ja nur die Pakete an die richtigen Adressen verteilt. So gesehen ist der Router auch nur ein weiteres Gerät, das mit den anderen angeschlossenen Geräten kommuniziert... ;)

Oder kurz gesagt: Ja, funktioniert. :thumbsup:


Ich hab selber zwei Rechner und die Fritz!Box an nem 5-Port Giga-Switch von D-Link hängen, funzt einwandfrei... :thumbup:
»Onkel Glasauge« hat folgende Bilder angehängt:
  • gigabit_01.jpg
  • gigabit_03.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 13. November 2010, 08:50

Das Autouplink bedeutet einfach nur, dass der Switch die Kabelbelegung automatisch erkennt. Das hat den Hintergrund, dass ich keine speziellen Trunkports / Uplinkports und auch keine Crossoverkabel mehr brauche um Switch mit anderen Switchen, auch den Switchen in Routern, zu verbinden.

Ergo: Vorhaben funktioniert, aber wurd ja schon gesagt :p