• 25.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leitung gut, ftp ok, der rest lahm?

Freitag, 26. November 2010, 20:20

Hey Leute!

mich ärgert meine Internetverbindung.
Am MIttwoch war der Techniker da, Leitung freischalten...
Downloadgeschw war dann ultra mies... Techniker der Hotline meinte Rauschen in der Leitung,
WLAN Signal zu schwach, und was weiß ich...
naja... mittlerweile hab ich alles ausporbiert:

die Leitung bietet 16Mbit, was auch der Downloadtest von der Anbieterseite (Ftp-Download) belegt...
Allerdings ist die Verbindung sonst (ac-forum, youtube, gametrialers...) extrem lahm...
die anderern speedtest schwanken zwischen 11Mbit und 0.3! Obwohl wenn youtube videos nachladen müssen
glaub ich eher den niedrigeren Wert.

Hat da wer nen Lösungsvorschlag (außer dass ich mich ausm Fenster schmeiss...)

lg

Freitag, 26. November 2010, 21:28

hab ich was überlesen?

was für ein Anbieter?

welche hardware? Router - Modem etc.

sonst ist Glaskugel angesagt!



ein wenig mehr Angaben, aber so ist da nur Rätzelraten.



Mfg
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Freitag, 26. November 2010, 22:08

das wäre nicht die erste 16k Leitung die wieder rückgedrosselt werden muss damit die mumpe halbwegs stabil läuft. zeigt dir dein router irgendwas zur stabilität an?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 26. November 2010, 23:17

ist ein upc anschluss 20mbit down u 1024 up mit der fritzbox 7113.
wlankarte im rechner ist die netgear wg311 (aber wie gesagt, ob lankabel oder über wlan ist kein unterschied)
verschlüsselt ist über wpa2. os ist winxp.

vorher war am ftp-download nur 10mbit. (gerade jezt grad mal 700kB)

die leitung wurde nach nem anruf von 20 auf ca 16.8 gedrosselt um das "rauschen" (was auch immer das ist) rauszubekommen
und laut fritz.box tool gibt sie das auch her...

das einzige was eben komisch ist, sind diese enormen schwankungen von bis unter 1 mbit...


lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masterofkame« (26. November 2010, 23:20)

Samstag, 27. November 2010, 12:24

Führe mal folgenden Befehl aus:

Quellcode

1
tracert aquacomputer.de

Samstag, 27. November 2010, 12:44

Die Frtizbox bietet eine schöne Seite dazu in der man sehen kann ob und wieviel Erros auf der LEitung liegen und auf was aktuelle syncronisiert ist.
Das Bild wär von Interesse.

Sonntag, 28. November 2010, 17:58

Hier die Bilder tracert und fritzbox...
hoffe IHR könnt was damit anfangen ;) *g
»masterofkame« hat folgende Bilder angehängt:
  • tracert.JPG
  • fritzbox.JPG

Sonntag, 28. November 2010, 23:30

Hm.... Syncronisiert bist du mit 16000 das ist mal Fakt. Der Ping geht auch in Ordnung....

Magst du mal den Dns Server wechseln?

Wo kommt der Anbieter eigentlich her? Hab ich noch nie gehört.....

Montag, 29. November 2010, 07:08

Ich hab da wenig Ahnung von, aber wenn ich das mit meinen Ergebnissen vergleiche so ist bei Dir der Übergang von der Fritzbox zu Deinem Provider (Pos.2) mit 29ms sehr hoch. Ich hab da zu Arcor nur 6ms.
Verrechnet man die beiden Ergenisse wäre das 23ms weniger und im Endergebnis nur 30 statt 53ms. Ich hab da 25ms.
Wie schon geschrieben wechsel mal den DNS Server. Dazu versuchs mal als grobe Hausnummer mit dem Programm Namebench.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Grubka

Senior Member

Montag, 29. November 2010, 09:49

Die Werte sind doch gut, n 16er synct normalerweiser auf nen 6 SNR aber deiner hat den doppelten Wert.
Und die FEC sind die korrigierbaren Fehler, also auch kein Prob. Evt Fastpath an, aber wenn du TV mitnimmst wohl eher nich?!