• 16.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:09

Weiß jemand wie lang die beiden Karten jeweils sind?
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:46

also für das geld rate ich dir zu einer gtx470

wegen cpu warum hast du da probs den 6400+ zu oc?
der geht doch auch ganz einfach und is auch stabil.


wegen den graka probs haste auch die neuesten treiber+dx druf?
hatte auch so paar probs bei meiner 470gtx da alte treiber drauf waren.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheuzz« (22. Dezember 2010, 16:47)

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:36

Ein Core (Core 1) erzeugt Abstürtze und läuft nicht stabil selbst wenn er nur ein wenig OC ist.
Wegen Treiber. War das erste was ich bei der Windoof (:P) installation installiert habe und die ist erst eine Woche her. War vor den ganzen Updates von Windows. Komischerweise war dann auf einmal nach den Updates von Windows wieder ein alter drauf und als Windows selber eine aktualisierung vor genommen hat, hat Windoof erstmal den Treiber geschrottet :cursing:
Treiber neu installiert und jetzt geht es aber trotzdem möchte ich sie tauschen weil sie mir in letzter zeit öft ärger macht in sachen mit laggs/Bildproblemen. Werde mal beobachten ob sie die nächsten Tage bei einigen Spielen noch Probleme macht wenn nicht dann brauche ich nen neuen Monitor weil mein alter 19" 4:3 Monitor mit VGA soll auch mal ausgetauscht werden gegen 16:9/16:10 DVI ;).
Zudem brauche ich ihn für mein Projekt :D
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:59

Warum tauscht Du nicht einfach die CPU gegen einen Phenom X4 oder X6? Sollte Preis/Leistungs-technisch das Sinnigste sein, verglichen mit der Investition in ein neues Board und RAM. Im Duo mit einer neuen Graka und eventuell ner SSD haste dann nen sinnvoll aufgerüsteten Rechner anstatt für die 50MB/s von der Real SSD 300, die der SATAII nciht mehr packt zusätzliches Geld in Board und RAM zu stecken. Spar Dir das lieber für den nächsten Rechner auf oder investier das Geld zum Ausgleich in Sport. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 07:47

Je nachdem wie alt das Board ist gehen die Phenoms da drauf vielleicht nicht mehr ganz so gut aber im Prinzip hat Napalm Recht.
Oder wie wärs mit nem Athlon X4 ?
Die Dinger sind so dermaßen billig, damit kan man am aller wenigsten was falsch machen.
Nochn bisschen übertaktet und ne gescheite Graka dazu und evtl. ne SSD und man hat wieder nen ordentlichen Rechner.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:08

meine empfehlung :
x6 1055 t , eine ssd (crucial real ssd ist sehr zu empfehlen ! würde da allerdings nus ne 60gb version nehmen und win draufklatschen)
und dann noch ne 460 gtx glh /470 Gtx dann hättest du das system doch gut auf vordermann ;)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:27

Thx an alle schonmal.
Cpu habe ich mich für die entschieden: AMD Phenom II X4 96
SSD:Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 64 GB
Und Grafikkarte weiß ich noch nicht. Hätte eigentlich sehr gerne ne ATI
Entweder wird es die : EVGA GeForce GTX 470
Oder die: PowerColor HD6870
Tendiere zu der ATI.
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:34

Da ich über die Jahre tendenziell bessere Erfahrungen mit NVidia-Treibern gemacht habe (perfekt sind die auch nicht), würde ich eher zur Geforce tendieren. Vielleicht solltest Du aus Geräuschgründen die VaporX-Variante von Sapphire oder eine alternativ gekühlte Geforce in Betracht ziehen, sofern die Karte nicht unter Wasser gesetzt wird. Je nach Board würde ich auch noch die Kompatibilität zum Phenom II checken.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:37

Für Wasser fehlt das Geld ;)
Habe ja derzeit auch eine Nvidia und bin damit eigentlich zufrieden.
Sie sollte nur im Ref Design für spätere sachen sein ;)
Vorher hole ich mir aber nen neuen Monitor damit ich die Karten auch mal richtig nutzen kann :) .
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:32

Thx an alle schonmal.
Cpu habe ich mich für die entschieden: AMD Phenom II X4 96
SSD:Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 64 GB
Und Grafikkarte weiß ich noch nicht. Hätte eigentlich sehr gerne ne ATI
Entweder wird es die : EVGA GeForce GTX 470
Oder die: PowerColor HD6870
Tendiere zu der ATI.


Schönes Setup :) Wäre auch für die AMD 6870.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Montag, 27. Dezember 2010, 21:46

ganz erhlich warum die crucial ssd? mit so miesn werten vom schreibn...

da is doch die besser vom schreibn.
http://www.alternate.de/html/product/Fes…A&l3=2%2C5+Zoll

Montag, 27. Dezember 2010, 22:16

wann ist man schon durch den speed beim schreiben limitiert? ;)
das mit abstand wichtigste ist einfach der speed beim lesen, und der ist bei der crucial höher

Montag, 27. Dezember 2010, 22:32

@morpheuzz

frag dich mal warum die Intel mit lächerlichen 70mb/s schreiben genausoschnell ist wie die Crucial und die Sandforce basierten.

^^

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:51


Die von Dir verlinkte ist zu teuer. Nimm billiger Die da. Ist baugleich und hat den bessereren Firmware Support.
http://www.alternate.de/html/shop/produc…Fj0rufExg5I%3D&

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (28. Dezember 2010, 15:53)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:21

Die OCZ wäre auch eine überlegung wert. Dachte erst ich hätte das Problem mit den Fehlern behoben doch leider nicht.

Genau so etwas kommt bei mir auch bei manchen games.
Habe das gefühl dass die grafikkarte einen weg hat.Wenn sowas auftaucht kann ich aber auch nichts mehr machen außer die maus bewegen was aber kurz danach auch freezet.Kennt jemand so ein Problem damit ich weiß was ich zuerst bestellen muss?

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (30. Dezember 2010, 20:37)

Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:40

Sieht wirklich nach nem Graka defekt aus. Oder sie wird zu heiß. (mal mit GPU-Z Überprüfen)

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:42

Grafikkarte wird mit dem Scythe SCVMS-1000 Musashi Beim zocken ca. 45C° non OC. Mit Original Kühler waren es um die 116C°.
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:46

Und die Spannungswandler und der Ram? Die Karte kann auch beim umbau ein hau bekommen haben, oder vorher durch die hohen Temperaturen.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:50

Kann ich beides nicht am PC ablesen und leider habe ich gerade nichts zum messen hier. Wenn sie vorher einen ab bekommen hat dann weiß ich auch woher. Ich hatte sie mal in einem anderen PC drin der wohl zu wenig Leistung für den Original Kühler hatte und irgendwann ging sie aus und war so heiß das man sie nicht anfassen konnte ...
Wahrscheinlich haben ihr dann die hohen Temps den rest gegeben. Für normale sachen reicht sie ja noch nur ebend nicht für extremere Games...
:cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (30. Dezember 2010, 21:52)

Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:37

Kann mich täuschen, aber das sieht für mich nach RAM Defekt Deiner Grafikkarte aus.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen