• 23.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wd externe hdd wird nicht erkannt

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:55

Hi,

wollte nach längeren mal wieder was auf meine 320gb wd hdd packen und musste leider feststellen das die nichtmal mehr von win erkannt wird (mehrere rechner). Wenn ich die lauscher dran halte, merkt man, das sie anfährt, dann aber wieder abschaltet und wieder anfährt.
Kann man das teil noch irgendwie retten oder ein fall für die tonne?

thx

mfg THY

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:08

Anderes Kabel? Nicht vorn angesteckt? Ansonsten kannst du sie immer auseinanderbauen und in den Rechner direkt setzen. Danach ist es aber meistens Essig mit der Garantie, weil man da irgendein Siegel brechen muss,

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:16

Hast Du noch Garantie auf die Platte?
Hatte gleiches Schadensbild mit zwei 160GB Raptoren.
Wurden von WD anstandslos innerhalb von zwei Wochen gegen zwei neue WD 300GB Velociraptoren getauscht, da 5 Jahre Garantie.
Ein Platinenwechsel hatte nichts gebracht.
Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:22

Hab dümmlicherweise keinen kaufbeleg mehr:-(

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:25

Das dürfte bei WD keine Rolle spielen, die sollten anhand der Seriennummer sehen ob noch Garantie drauf ist.
Hier kannst du anhand der Seriennummer auch selbst die Garantie prüfen:

http://websupport.wdc.com/warranty/seria…arranty&lang=en
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:28

Genau so ist es, absolut problemlos und sicher besser, als selber dran rumzuschrauben.
Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:12

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.