• 25.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Display am Notebook wechseln

Montag, 27. Dezember 2010, 14:46

Hallo allwissendes Forum,

meine bessere Hälfte hat gerade ihr Notebook gecrasht. Läuft noch, aber Display gebrochen. Das zu wechseln stell ich mir nicht so schwer vor. Sind ja sicher nur´n paar Schrauben die da alles zusammen halten.

Allerdings weiß ich nicht so recht, wo ich ein neues her bekomme. Hintergrundbeleuchtung funzt auch noch, nur das Glas is hin.

Kann mir jemand einen Vertrauenswürdigen Shop nennen, wo ich ein neues Display bekommen kann?

Bei dem Notebook handelt es sich um ein SONY VAIO VGN-NS31M

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Montag, 27. Dezember 2010, 16:33

ich denke das günstigste wäre nen notebook was als defekt verkauft wird, aber wo das dipslay noch ok ist, bei ebay zu ersteigern

Grubka

Senior Member

Montag, 27. Dezember 2010, 17:25

Wenn man wüsste ob das Display zu SONY VAIO VGN-NS 20er identisch wäre, könntest du es bei laptiptop.com bestellen.
Habe selber Ersatzakku und -tastatur bestellt.

Montag, 27. Dezember 2010, 18:14

Oh das ist problematisch.
Zum einen ist die Displayverkleidung meistens nicht nur geschraubt, sondern auch mit feinen zerbrechlichen Nasen verhakt (und zusätzlich verklebt).
Da muss man dann meistens erst die Klebestellen lösen und danach in eine bestimmte Richtung drücken, dass sich die Nasen lösen, andernfalls gehen die ziemlich schnell kaputt.
Displays selbst sind in der Regel ziemlich teuer... 200€ und mehr.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich glaube das kannst du vergessen... allein schon wegen den Kosten.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:10

Erstmal danke für eure Hilfe, da werd ich mal sehen, was sich machen lässt.

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:48

Würde auch sagen dass das ersteigern eines defekten mit intaktem Display die günstigste Variante ist. Ein Kollege hat denk ich 400€ für ein neues Display bei seinem Vaio hinblättern müssen beim offiziellem Vaio Support. Der hatte sich einmal auf das Notebook draufgesetzt, keine Ahnung wie man das schafft. :crazy:

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:01

:thumbdown: Draufsetzen = FAIL

Naja, Display hab ich raus. Ist nur mit 8 kleinen Schrauben befestigt. Kostet neu, nach meiner bisherigen Recherche ~100€. VAIO Support wollte ich mir sparen, Garantie ist eh runter. Bis jetzt konnte mir nur noch niemand sagen, ob die Teile komplett mit Lampe geliefert werden, oder ob ich die vorher abfummeln muß.

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:15

Ich würde mal bei Sony nachfragen, ob die wie Dell auch Anleitungen zum auseinander nehmen bereitstellen.b
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 00:53

Schau mal hier: http://www.tdcomponents.com/shop/tdc_sea…tebook_id=17267

Ich hab im September meinen Laptop ausversehen fallen lassen, und auf diese Weise auch das Display geschrottet. Der Service von TDC war freundlich (Anruf, um Unklarheiten zu beseitigen), die Lieferung sauschnell mit General Overnight, die Zahlung einfach mit Kreditkarte. Preis fand ich auch gerechtfertigt. Displayqualität absolut top, wie aus dem Ei gepellt (ja, das ist bei Neuware auch nicht anders zu erwarten, aber ich wollte es dennoch erwähnen).

Den Einbau hab ich zusammen mit einem Freund daheim selbst gemacht, war kein Problem - und es gibt von TDC auch eine allgemeine Anleitung.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:21

Also bei SONY, die haben sich angestellt wie alte Weiber. Wenns defekt sein sollte, muß das unbedingt ne Fachwerkstatt reparieren. Das seh ich schon mal gar nicht ein.

Ausserdem ist ja schon zerlegt. :thumbsup: Werd jetzt auf den Montag warten und dann ein neues Display bestellen und fertig.

Danke für die vielen Vorschläge und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:44

Deswegen kauft man ja auch Lenovo, da kann man die Ersatzteile einfach online bestellen :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 1. Januar 2011, 12:41

Ist ja das Notebook der besseren Hälfte. Da geht ja bekanntlich Optik vor Leistung. Und Lenovo legt ja bekanntlich Wert auf ROBUSTES Aussehen. Das ist dann nicht rosa = schlecht :crazy: