• 20.04.2024, 02:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 3. Januar 2011, 12:28

Wenn ich den heimischen Rechner allein nutzen würde, dann wäre das schon längst drauf. Aber die drei anderen Benutzer so anzulernen, dass nicht der Einfachheit halber alles erlaubt (und damit der Blocker nutzlos gemacht) wird, könnte etwas zäh werden...

Dann streng Dich an. :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 3. Januar 2011, 13:31

Wenn ich den heimischen Rechner allein nutzen würde, dann wäre das schon längst drauf. Aber die drei anderen Benutzer so anzulernen, dass nicht der Einfachheit halber alles erlaubt (und damit der Blocker nutzlos gemacht) wird, könnte etwas zäh werden...
Fütr solche Problemfälle gibt es Multiuser-Betriebssysteme. ;) Unix kann das schon seit 1970, Windows seit XP, Mac weiß ich nicht... ^^
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Montag, 3. Januar 2011, 16:38

OT !!

Zitat

Dann streng Dich an.


Pöh! ;) :D

Zitat

Fütr solche Problemfälle gibt es Multiuser-Betriebssysteme. Unix kann das schon seit 1970, Windows seit XP, Mac weiß ich nicht...


Och nöö, das ist unter Windows auch zäh. Das eine Programm installiert sich ungefragt für alle User, das nächste aber ebenso ungefragt nur für den aktuellen User. Das muss ich dann also viermal installieren, aber es mag sich nur einmal aktivieren lassen - das ist bäh. Im "großen" Umfeld mit Domänenanmeldung und Volumenlizenzen passt das schon, aber daheim?

Dann doch eher das familieninterne Noscript-Seminar...