• 25.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook 15" gesucht

Sonntag, 23. Januar 2011, 03:54

nabend,
ich suche eine notebook in 15" mit mattem Display.
wichtig ist außerdem das es möglichst leise ist, der Lüfter also (im besten Falle) außer bei last nicht anspringt.
Grafikkarte brauch nicht rein. sonst die üblichen Durchschnittsansprüche, nix besonderes halt.
angelegt werden soll so 600 - 800 Euro.

ich hoffe ihr habt die eine oder andere gute Empfehlung.
Sector9

Sonntag, 23. Januar 2011, 04:13

es macht zur zeit wohl sinn noch etwas zu warten wenn du es nicht eilig hast, denn demnächst sind sandy bridge laptops verfügbar
lenovo thinkpads mit sandy bridge sind zumindest inoffiziell für die erste märz woche angekündigt, also sollten zu dem zeitpunkt auch die anderen hersteller was aufn markt werfen ;)

Sonntag, 23. Januar 2011, 09:12

Die Latitude-Serie von Dell kann ich bis jetzt empfehlen. Sie haben wir stapelweise in der Arbeit. Selbst die Moedlle mit externer Grafikkarte arbeiten schön leise. Einzig seltsamist, dass der Track-Point bei den brand neuen Geräten etwas springt bis man ihn etwas benutzt hat.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:21

Lenovo g560

Core I5 drin, 3gb Ram, 64bit Win7 Prof, rund 500eur
http://geizhals.at/deutschland/a593832.html

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15…o%20g560&sort=p

Super Notebook, auf Sandy Bridge warten macht imho wenig Sinn.

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:26

15" Notebook + numpad geht mal garnicht...

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:32

Schon alleine der Schminkspiegel/das Display schreckt mich da ab. So nen sinnigen Eindruck machen die Scharniere auch nicht. Wenn schon Lenovo, dann ein Thinkpad.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:05

nabend,
Dell Latitude is halt oberes ende der Preisskala...
kennt noch jemand was anderes günstiges mattes was leise ist?!?

mfg deegee
Sector9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:50

Irgendwie verstehe ich nicht wieso alle Matte Displays entgegem dem Martktrend suchen....


Vorteile von wg Schminkspiegel sehe ich da auch keine. Ich hab 3 Notebooks ein Acer 1810tz, das andere ein Thinkpad T40 und eine Fujitsu U9200.

Das fujitsu und das Thinkpad sind matt, das Acer glossy. Ich habt mit allen dreien den gleichen Sicht oder Nichtsicht-anteil.

Die Matten sind im hellen zu dunkel um etwas zu erkennen, das Acer kann man deutlich heller stellen, dann kann man auch etwas entziffern.
Schön ist alles nicht.


In Räumen mit Deckenbeleuchtung ist es auch egal da spiegelt das Acer zu wenig.





Also irgendwie verstehe ich das nicht, vllt mag mal einer erklären.




Ansonsten Tipp zum Notebook:
Hp probook 4520s, oder Thinkpad Edge.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:58

Also bei uns im Höhrsaal macht das nen enormen Unterschied. Mit nem Spiegeldisplay sieht man nur sich selbst... Da hilft auch volle Helligkeit nicht viel. Das ist mit nem matten Display deutlich angenehmer.

Zuhause machts für mich keinen Unterschied und draußen im Sommer ist beides nicht zu gebrauchen.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:52

Also bei uns im Höhrsaal macht das nen enormen Unterschied. Mit nem Spiegeldisplay sieht man nur sich selbst... Da hilft auch volle Helligkeit nicht viel. Das ist mit nem matten Display deutlich angenehmer.
Zuhause machts für mich keinen Unterschied und draußen im Sommer ist beides nicht zu gebrauchen.


Also bei unseren SommerGrillLern aktionen mit direkter Sonneneinstrahlung wirkt das Matte Display wieder sehr gut ablesbar, wenigstens sieht es dann so aus als hättest du kein Hintergrund aber ne super schwarze Schrift ^^.
Die Hintergrundbeleuchtung kommt dann eben von der Sonne.

In eminen Augen Arbeiten Matt und Multimedia Glossy. Uni gehört aber ganz klar zum Arbeiten!

PS; Hab nun schon einige von X-Herstellern zu Dell bewegt und bis jetzt sind alle Glücklich! wichtig anrufen und fragen ob für den Preis nicht mehr geht! Mit dem Preis gehen sie zwar nie runter aber mehr ram oder BT oder ... ist normal drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shooter182« (26. Januar 2011, 10:53)

Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:34

Also das Latitude E5510 ist mit Preisen ab 600 Euro + MwSt. absolut im Preislichen Rahmen.
Also ich habe matte Displays schon zu schätzen gelernt. Schon allein, weil man in hellen Umgebungen weniger stark die Beleuchtung aufdrehen muss, was wiederum in einer längeren Laufzeit oder geringerem Gewicht (kleinerer Akku für gleiche Laufzeit nötig) resultiert. Wie immer kann ich nur anmerken, dass man bei Notebooks nicht nur auf die Ausstattung achten muss, sondern auch auf Dinge wie Verarbeitung und Service. Da stehen die Latitudes bzw. Dell selbst ziemlich gut da.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:43

Kann ich so nicht nachvollziehen aber egal.

Mein Acer geht mit in die Uni und ich hab da keine Probleme, wobei bei den neuen Laptops dank Led Hintergrundbeleuchtung die Akkulaufzeit zwischen Voll und garnicht hell 15 Minuten sind.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:11

Du brauchst halt mehr Helligkeit, um die Reflexionen zu überstrahlen. Bei längerem Arbeiten ist das zudem noch wesentlich schlechter für die Augen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:07

also an meinem vostro hat das anfangs ne ganze stunde ausgemacht.

Aber Napalm hat recht wenn ich die Qualität nach 3jahren hochschule vergleiche sehen die Dells aus wie am ersten tag. ok tasten etwas abgegriffen. Aber Asus Toshiba ... meiner mitstudenten haben sich teilweise aufgelöst oder der Akku geht nurnoch 30min :D.

Mein Vostro hält nach 3Jahren Täglichem nutzen noch 2-3Stunden Arbeit aus.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:54

wenns was günstiges sein darf:

http://gh.de/a578482.html + 50€ cashback von HP (muss bis 2 wochen nach kauf beantragt werden!) = 270€ (oder von cyberport mit 3gb ram: LINK)

verarbeitung ist für den preis echt top (auch wenns tastaturbett nicht 100% eben ist und etwas nachgibt).
allerdings ein nerviger nachteil: nur mono-lautsprecher.

passender mydealz link dazu: http://www.mydealz.de/15220/hp-625-fuer-…ffice-notebook/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (26. Januar 2011, 23:58)

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:26

Vostro 3500. Sehr günstig, Schlecht verarbeitet. Viel Leistung für wenig Geld. Saubere ServiceLevelAgreements.
Verkauf ich momentan wie Sand am Meer.
Sind gerade in der MiniBusiness Schiene echt wie warme Semmeln!

Habe die Dinger früher nie gerne verkauft wiel die Verarbeitungsql einfach grotig ist. Anscheined ist es den Leuten inzwischen egal, sie wissen einfach das nach 3 JAhren eh ein neues Lap her muss :thumbsup:

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:38

Wenn schon warten, dann auf die breite Verfügbarkeit von AMD Fusions ;) Gutes P/L-Verhältnis, äußerst stromsparend. Stellenweise gibts schon welche, aber alle mit glossy Display :wacko:


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:50

Dachte zumindest, dass die Vostros passabel verarbeitet wären. Aber wenn ich in den letzten Jahren hier richtig gelesen habe, dann scheinst Du über die Jahre da echt viele von in den Fingern gehabt zu haben.
Aber um nochmal nen Punkt für die Latitudes zu machen, ich schreib hier grad an meinen Latitude D600, welches laut der Dell Webseite nen Garantiebeginn im August 2003 hatte. Einziges richtiges Manko ist, dass der Trackpoint mittlerweile gerne mal in eine Richtung zieht. Mit etwas Nackeln fängt er sich dann aber wieder. Sonst hat die Handballenauflage nen kleinen Rand, wo das Display aufliegt. Der ist aber auch erst seit 2 Jahren da. Was soll ich sonst sagen...oh ja Stürze sind dem Teil nicht fremd. Bei mir in der Arbeit haben wir nur Latitudes ab der D630-Baureihe und keines davon hat irgendwelche Macken. Teils werden die hier an der Uni auch nicht pfleglich behandelt. Wenn das Notebook als Desktop-Replacement herhalten soll, dann wäre auch über ne Docking-Station nachzudenken. Ist wie ein Zweiter Monitor, wenn mans mal hat, dann will man nicht mehr ohne.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 07:05

Vostro 3500. Sehr günstig, Schlecht verarbeitet. Viel Leistung für wenig Geld. Saubere ServiceLevelAgreements.
Verkauf ich momentan wie Sand am Meer.
Sind gerade in der MiniBusiness Schiene echt wie warme Semmeln!
Habe die Dinger früher nie gerne verkauft wiel die Verarbeitungsql einfach grotig ist. Anscheined ist es den Leuten inzwischen egal, sie wissen einfach das nach 3 JAhren eh ein neues Lap her muss :thumbsup:


wir haben vor 3 Jahren 5 Vostros 1500 gekauft und die funktionieren derzeit alle noch. Keinerlei defekte oder andere Auffälligkeiten.

Ein 3500 hatte ich noch net in der Hand aber wo macht sich die schlechte Verarbeitung bitte bemerkbar?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:02

Verarbeitung:

Du kannst die Tastatur durchdrücken, sodass sie sich teilweise beim tippen leicht biegt.

Du kannst den Bildschirm biegen in dem du an den Ecken anfasst.

Durch drücken auf die Stelle wo das Laufwerk sitzt knarscht es....

Usw halt, alles was mit leichten Druck zum quietschen und sich bewegen bekommt ist nicht wirklich top.

Ähnliche Themen