• 16.04.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Computer-Boxensysem 2.1 gesucht

Samstag, 5. Februar 2011, 16:23

Hallo

da ich umgezogen bin muss ich mich leider von meinem lieb gewonnenen 5.1 System trennen, da ich die hinteren Boxen leider nicht stellen kann.

Gesucht wird ein gutes Allroundsystem. Preisgrenze setzt ich jetzt mal auf 50€. Wenn nichts ansprechendes für den Preis zu bekommen ist, dann leg ich gern auch noch was drauf.


Danke schon im Voraus.

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (5. Februar 2011, 20:54)

:rolleyes:

Samstag, 5. Februar 2011, 16:40

50,- Euro? Gibts da überhaupt eine Box für. :D

Ganz erhlich, klemm an dein 5.1 Sys nur die drei vorderen Ls dran und betreibe es als 3.1 Sys.
Die 50,- Euro kannst du dir echt sparen. ;)

Samstag, 5. Februar 2011, 19:35

das hier sind wohl die günstigsten, die so halbwegs was taugen: http://www.thomann.de/de/esi_near04_classic.htm

Samstag, 5. Februar 2011, 20:53

ahh ich wusste doch das ich was vergessen hatte ^^

Das ganze soll als Computerboxen herhalten - wenn ich nen Boxensystem für mein Fernseher brauch dann gab ich bestimmt wesentlich mehr Euronen aus :)
:rolleyes:

Samstag, 5. Februar 2011, 21:08

wenn du nen bißchen handwerklich begabt bist, tut dir nen gefallen und bau dir welche.

z.B. diese http://www.lautsprechershop.de/hifi/vi_desktop.htm

hab ich selbst gerade gebaut und ich muss sagen, als desktop lautsprecher sind die echt gut.
Bei "normaler" Lautstärke und etwas einhören klingen die wie ausgewachsene LS

Samstag, 5. Februar 2011, 22:03

Logitech x-140.... Super Boxen für bissel Musik, Spielen usw... Ich denke für alles weiteres hast du eine Anlage oder?

Samstag, 5. Februar 2011, 23:23

PC-Audio » Boxen/Soundsysteme 2.1
Ganz erhlich, klemm an dein 5.1 Sys nur die drei vorderen Ls dran und betreibe es als 3.1 Sys.

Genau so tät ichs auch machen und wenn Du irgendwann wieder umstellen willst haste die beiden anderen Boxen schnell zur Hand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (5. Februar 2011, 23:34)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 6. Februar 2011, 02:41

Bei dem 5.1 handelt es sich um eine bestimmt 7 Jahre altes Creative inspire 5100 das eh nicht so überzeugend vom Klang war.

Eigentlich wollte ich mir schon was neues zulegen ...

Dienen soll das ganze nur um mal bisschen Musik am Rechner zu hören, also nichts wirklich anspruchfolles. Zum zocken hab ich dann immer noch mein Sennheiser PC161
:rolleyes:

powerslide

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:52

Naja aber widersprichst du dir nicht selbst?

Die Kohle für ein ordentliches System willst net ausgeben .. aber das alte ist zu schlecht.
also . für 50 EUR machst du sicher keine luftsprünge .. im vergleich zu deinem jetzigen system.

ich kann das "kaufen will" argument schon verstehen .. aber dann doch bitte was ordentliches .. oder zumindest was auf die bedürfnisse zugeschnittenes und mit ner sinnvollen p/l ..
aber mit 50 tacken kommst halt nicht weit ..
dann lieber sein lassen und das alte weiter benutzen... bis es dir so auf den sack geht dass du bereit bist mehr auszugeben :D

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:17

ich kenne das system nicht aber wenn im sub ein brauchbarer Verstärker ist könntest du dir einfach 2 Satteliten baun die etwas mehr Volumen haben als deine brühwürfel jetzt.

Denke da kann man für 50€ etwas zaubern das mehr bringt! Bass Unterstützung bringt ja weiterhin der Sub.

ich geb meinem vorredner aber recht du musst schon wissen wieviel mehr du möchtest.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:46

Keine Angst, mit dem PC System war mir schon bewusst.

Es ist nur so, für 50,- Euro bekommst du, völlig egal für welchen Zweck, keine Boxen die besser sind als deine alten.
Zumal das Alter für den Klang nicht wichtig ist denn neue Boxen sind nicht besser nur weil sie neu sind.

Du hast drei Möglichkeiten.
- das alte System behalten, Geld sparen und du weißt was du hast
- neues System für 50,- Euro kaufen was am Ende aber genauso schlecht ist wie das alte. Da kannst du dir sicher sein.
- mehr Geld ausgeben oder selber bauen. Aber auch da musst du etwas mehr rechnen.

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:12

Gut, dann spielen wir das Spiel jetzt anders herum. :D

Was sollte ich eurer Meinung für ein gutes 2.1 System für den normalen Gebrauch ausgeben? Gern auch schon mit konkreten Vorschlägen, selber bauen wäre auch nicht wirklich ein Problem.

Die 50€ hatte ich einfach mal so veranschlagt, da das System glaub anno dazumal knapp 100€ gekostet hat (jedenfalls wenn ich mich richtig erinnern kann).
Ich bin halt einfach mal naiv davon ausgegangen das man durch die Technikentwicklung für den halben Preis was vernünftiges bekommt
Die Möglichkeit zu vergleichen hab ich ja all mal wenn das System einmal bei mir ist.

Danke schon im Voraus

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (6. Februar 2011, 14:14)

:rolleyes:

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:29

also ich bin nun seit 2 Monate dabei für mich nach neuen LS zu suchen.

Willst du damit Musik hören oder Ballern am pc?

Ballern ganz klar 2.1 oder Filme. Bei Musik würde es vielleicht auch 2.0 tun.
für den kleinen Schreibtisch immer wieder gern Teufel. Preis Leistung TOP!
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

Für die Musik Lauscher wie mich denke ich gerade an:
http://www.lautsprecherbau.de/artikel/7-…58-bluesbox15pc

Aber Bausätze gibts auch günstiger je nachdem wieviel Platz man hat und wieviel Bass man möchte. Vielleicht nen kleines 2 Wege oder Breitbänder.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:37

Gut, dann spielen wir das Spiel jetzt anders herum. :D

Was sollte ich eurer Meinung für ein gutes 2.1 System für den normalen Gebrauch ausgeben? Gern auch schon mit konkreten Vorschlägen, selber bauen wäre auch nicht wirklich ein Problem.

Die 50€ hatte ich einfach mal so veranschlagt, da das System glaub anno dazumal knapp 100€ gekostet hat (jedenfalls wenn ich mich richtig erinnern kann).
Ich bin halt einfach mal naiv davon ausgegangen das man durch die Technikentwicklung für den halben Preis was vernünftiges bekommt
Die Möglichkeit zu vergleichen hab ich ja all mal wenn das System einmal bei mir ist.

Danke schon im Voraus

Axel


Auch wennHersteller wie Bose und Teufel einem immer einreden wollen, dass es eine enorme Entwicklung gegeben hat, bei Boxen ist die Zeit fast stehen geblieben.
Alte HighEnd Boxen sind es auch heute noch. Klar es ist alles etwas billiger geworden aber wenn du damals ca 100,- Euro für dein Sys gezahlt hast musst du heute ähnlich viel investieren um zumindest vergleichbare Boxen zu bekommen.

Ich würde mir für das Geld ja selber ein 2.0 System aufbauen.
http://www.acoustic-design-magazin.de/sh…426e0acb4065465
Udo hat da so einiges im Programm.

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:42

also wenn selbstbauen nicht das Problem ist, dann lass die Finger von fertig Systemen.
Bau dir lieber selbst 2 schöne LS.
Ich bin auch gerne behilflich was nettes rauszusuchen.
Es gibt schicke Regal/Desktop und Stand LS <= 150 € die fast jedes Fertig LSSystem in die Tasche steckt...


Leider geht nichts über Selbstbau.
Wenn ich mir angucke das meine 130 € LS jedes Fertigsystem bis 500€ in die Tasche steckt...

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:59

Zumal es da wirklich super einfach und schnell geht.
Da muss man jetzt auch net groß basteln.
MDF zuschnitt bei Obi, auf Stoß zusammenleimen, Furnier drauf und Löcher rein.
Das ist an nem Nachmittag erledigt.

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:05

wenn wir schon dabei sind :

ich überlege gerade:
http://www.kwerl-acoustic.de/kwerl%20aco…ttle%20Susi.pdf

oder von Udo:
http://www.lautsprecherbau.de/artikel/7-…58-bluesbox15pc

Die frage ist mehr volumen auf dem Schreibtisch oder die Susis und nen Sub dazu :/
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:02

So langsam macht ihr mir das Selber bauen schon schmackhaft. Allein um mein Basteltrieb zu befriedigen :P :whistling:

Eine Frage dazu hab ich aber noch die das ganze entscheiden könnte. Einen Verstärker brauch ich dann immer noch - richtig?
Wenn ja, mit was muss ich dann rechnen?

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. Suche aber eine recht kompakte Lösung bei vertretbaren Preisrahmen.
:rolleyes:

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:06

Die sollte du dir vielleicht auch noch angucken.Femto

Wenns nur um Musik hören geht würd ich ehrlich gesagt auf den sub verzichten... Immerhin gehts hier um Desktop LS nicht um nen ganzes Wohnzimmer.

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:07

So langsam macht ihr mir das Selber bauen schon schmackhaft. Allein um mein Basteltrieb zu befriedigen :P :whistling:

Eine Frage dazu hab ich aber noch die das ganze entscheiden könnte. Einen Verstärker brauch ich dann immer noch - richtig?
Wenn ja, mit was muss ich dann rechnen?

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. Suche aber eine recht kompakte Lösung bei vertretbaren Preisrahmen.
sry für Doppelpost, aber Edit wäre doof gewesen.


eine richtig schöne Desktop Endstufe wäre z.B. diese hier Daytona DTA-1

Ähnliche Themen