• 26.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:42

Wenns auf den euro nicht ankommt dann nim den X6... wird jan grund haben wieso du 4 Monitore brauchst... Ausführungseinheiten in reserve schaden nie. Wenn nur 4 Kerne gebraucht werden, weden diese ja auch wiederum höher getaktet...

Bei der Grafikkarte kommt das sehr auf deine Anforderungen an. Wenn du sagst du machst kein 3D dann würde ich mich nach nem möglichst günstigem Chip umsehen und nach einer möglichst guten Bestückung an Ausgängen. Minimum DualDVI besser was mit DisplayPort. Evntl. lohnt es sich auf die kleinen HD6000 Karten zu warten. Diese könnten einen DisplayPort aufweisen. Ansonsten tuts aber eine HD4300 sehr gut denke ich.

Sören

EDIT: einen HDMI-DVI Adapter kann man Problemlos ohne Qualitätsverlust verwenden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (27. Februar 2011, 22:51)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 1. März 2011, 02:05

hi,

dann danke erst mal für die tips! werde dann mal bestellen...

gruß,
seaslug

Dienstag, 1. März 2011, 05:01

spielt zwar wahrscheinlich keine rolle, aber: da die hersteller so gerne ein paar euro bei den hdmi ports sparen kommt da immernoch maximal 1920x1200 als auflösung raus

Montag, 16. Mai 2011, 23:37

hi,

nochmals danke für eure tips. hat ein bißchen gedauert, jetzt ist alles da. läuft sehr flüssig. sind übrigens der 1100er X6, 8 gb speicher eine vertex 3 und win 7 ultimate geworden... auch das lüfterlose seasonic ist sehr klasse.
bis jetzt ist erst mal alles fliegend auf dem tisch, verbauen ins doppelservergehäuse mit wakü kommt später. da ist noch eine baustelle offen.
das mainboard hat ja d-sub und dvi anschluß. wenn ich beide monitore digital ansteuern will, muß ich wohl den hdmi-ausgang nutzen und per adapter auf dvi umsetzten (2. graka kommt später)?

gruß,
seaslug

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:10

das hatte ich letztens auch gesucht und dabei gesehen das ein hdmi/dvi kabel billiger ist als ein adapter, das hier war das billigste was ich gefunden habe: http://www.amazon.de/mumbi-HDMI-DVI-Kabe…05612234&sr=8-3

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:08

hi,

danke für den tip. hast du deines denn schon? taugt das denn auch was? zu dem preis kaum zu glauben...

gruß,
seaslug

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:44

Ich habe genau jenes Kabel für den Betrieb meines Beamers (Samsung SP-A600B) am Laptop gekauft, der Beamer hat nur HDMI bzw VGA Anschluß. Seltsamerweise habe ich mittels dieses Kabels seltsame Magenta-Artefakte im Bild, so dass ich es nicht uneingeschränkt empfehlen würde. Am TV funktioniert es dagegen problemlos. Ich kann allerdings leider nicht zu 100% sagen, ob es ein durch das Kabel verursachtes Problem ist oder nicht... habe mir im örtlichen MM ein ähnliches gekauft (Marke weiß ich nimmer, das billigste im MM) weil es schnell gehen musste, dieses tat dann problemlos auch am Beamer.

Ähnliche Themen