• 16.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HD Tonformate und Co.

Samstag, 16. April 2011, 10:34

Gestern habe ich zum ersten Mal mit meinem neuen Yamaha RX-V 3900 eine Bluray (Inception) geschaut/gehört.
Es hat sich auf jeden Fall extrem gut angehört, vor allem der Wellengang ganz am Anfang :thumbsup:
Allerdings weis ich jetzt nicht so richtig ob der AVR jetzt auch DTS HD gemacht hat, denn es war nen kleines Dolby Digital Symbol links im Display.
Ich hab allerdings schon bei vielen AVR gesehen, dass die nicht wirklich deutlich anzeigen welches Tonformat da grad läuft.
Mein alter RX-V 559 hat das immer schön fett im Display angezeigt, da stand dann immer "Dolby Digital" oder was auch immer ausgeschrieben drauf.
Jemand ne Idee wie ich rauskriege was da immer grad genutzt wird ?
Den BD Player habe ich so eingestellt, dass er das Signal so wies is einfach nur raus schiebt, damit der AVR seines Amtes walten darf.
Angeschlossen ist er natürlich per HDMI am AVR.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 16. April 2011, 12:19

Bei meinem alten RX-V 730 stand im Display auch immer was gerade ankommt.

Bei meinem neuen Okyo muss ich erst ins Menü um es herauszufinden. Allerdings ist es mir völlig egal was ankommt. Ich muss es nicht wissen, sondern nur hören :D

Samstag, 16. April 2011, 13:39

Naja am Anfang fürs einstellen ists schon sinnvoll zu wissen.
Wär ja blöd wenn er DTS HD und Co kann, aber es wegen irgendwelchen Einstellungsgeschichten grad nicht macht.
Wenn ich weis das alles richtig eingestellt ist, ists mir auch egal ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD