• 23.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer CPU Kühler zu neuem CPU

Montag, 18. April 2011, 19:55

Hallo Leute,
Werde mir jetzt einen neuen PC zulegen.
Es wird der "AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3" sein.
Jedoch weiß ich noch nicht welchen CPU Kühler ich mir dazu kaufen soll.
Welcher CPU Kühler würde eurer Meinung am meisten für diesen CPU geeignet sein?
Ich habe bisher an eine Pumpe gedacht oder einen Mugen 2.
Hat jemand noch andere Vorschläge?

Ich freue mich wie immer über jeden Beitrag.
Euer Nclassic

Montag, 18. April 2011, 20:04

Da hier für fremde Artikel nicht geworben wird...

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2508

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Montag, 18. April 2011, 22:05

Da hier für fremde Artikel nicht geworben wird...

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2508

Wenn es um Luftküklung geht schon ;) :P

Wie wäre es mit einem BeQuiet Dar Rock Advanced?
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 18. April 2011, 22:29

Ich betreib genau die gleiche CPU mit einem EKL Groß Glockner unter Volldampf bei max 53°C
Wenn schon der Groß Glockner reicht, der ja nicht mehr der allerbeste Kühler ist, dann tuts auch jeder andere Kühler.
Nimme diese Liste als Grundlage und entscheide dann nach dem Preis.

Wie wäre es mit einem BeQuiet Dar Rock Advanced?

Es gibt Bessere für deutlich weniger Geld.

Ist zwar Geschmackssache aber mein Favorit ist nachwievor der Brocken.
Pack noch ein Liquid Metal Pad drunter und gut ists.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (18. April 2011, 22:38)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 19. April 2011, 01:50

Pack noch ein Liquid Metal Pad drunter und gut ists.


Hast du so nen Ding schon mal von ner CPU wieder runter gekratzt?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Dienstag, 19. April 2011, 09:04

Die Liquid-Metal-Pads sollen zwar gut sein, aber wie gesagt sind sie nur schwer zu entfernen. die zwei bis drei Grad sollte einem das nicht wert sein. Gib lieber 5 Euro mehr beim Kühler aus und benutz die beiliegende Wärmeleitpaste. Das Ergebnis sollte das gleiche sein, nur kannst Du den entstehenden Schmutz mit nem Taschentuch beseitigen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 19. April 2011, 09:39

Nein ich hab so ein Pad noch nicht runtermachen müssen. Der Spaß steht mir noch bevor.
Bei ner CPU könntest Du auf so ein PAD verzichten. Da tuts jede bessere Paste.
Aber bei ner GPU will ich da nicht mehr drauf verzichten bei Kühlerumbau und LuKü.
Die Dinger werden einfach zu heiß.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 19. April 2011, 11:10

Also eigentlich kriegt man die Wärme von ner GPU besser weg, weil da kein dämlicher Heatspreader drauf ist.
Meine HD5850 kann ich übertakten wie ich will, die ist immer kühler als die CPU... dürften beide in etwa die gleiche Abwärme erzeugen.
Und eigentlich sind CPU Wasserkühler laut Tests in der Regel deutlich Leistungsfähiger als GPU Wasserkühler.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 19. April 2011, 12:34

wobei das ende der gpus ohne ihs schon da ist.... danke nvidia

Dienstag, 19. April 2011, 12:54

Jo und das geht mir richtig auf die Nerven.
Immer alles schön vollidiotengerecht machen, damit auch wirklich der dümmste es schafft den Lüfter zu tauschen.
Frag mich echt was das bringen soll...
Bei Autos fangen die Hersteller doch auch nicht an wieder alles so zu bauen, das man manche Dinge wieder selbst machen kann.
Bei manchen Autos kannste nichtmal die Glühbirnen selbst wechseln weil man nicht mehr dran kommt -.-
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 19. April 2011, 16:00

Touareg mit Xenonlampen: 8 Stunden weil man die komplette Front inklusive Querlenker ausbauen muss.


Zumal die meisten "Hersteller" es einem sowieso verbieten den Kühler zu wechseln, einzige löbliche Ausnahme: Evga.


Ati macht das da deutlich besser mit dem Alu Rahmen.