• 23.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Externe Festplattengehäuse

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:36

ich habe 4 verschiedene externe Festpalttengehäuse dazu auch die Netzteile, alle auf einen Haufen, ich weiß nicht mehr was ich machen wollte, jedenfalls habe ich eine Festplatte ins Gehäuse gepackt, ein Netzteil genommen und die Festplatte gestartet. Aber es tat sich nix, ein bisschen gefummelt, immer noch nix, neues Gehäuse genommen und das selbe von vorn. Das dritte musste auch noch herhalten, weil sich auch beim zweiten nix tat. Jetzt tat sich aber was, es stank verbrannt und erst jetzt kam ich auf die Idee, mal das Netzteil näher zu betrachten. Als wenn ich mich mit nem Hammer gekämmt hätte, ich Blödmann habe das Netzteil vom Laptop genommen, wahrscheinlich sind drei von den vieren abgeraucht. Wenn jemand damit etwas anfangen kann, gegen Portogebühren von 10 € würde ich alle abgeben.

RE: Externe Festplattengehäuse

Freitag, 6. Mai 2011, 11:03

ich Blödmann habe das Netzteil vom Laptop genommen

Und das hatte natürlich einen anderen Spannungsbereich.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

maexi

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2011, 11:47

jupp, der Bereich liegt bei falschen Geräten, zwischen stinken und stinken mit Wolke