• 25.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:15

@00riddler HÄ????


Ich behaupte mal das es dein Fehler ist.... Nächste Woche sollte ich den rund 25.ten Rechner auf Sb Basis gebaut haben. Alle mit großteilig unterschiedlichen Komponenten.

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:32

Irgendwie kann ich die Bilder nicht öffnen. ?( Direkt öffnen oder auch herunterladen und dann mit nem Grafikprogramm öffnen geht nicht.

Doh! :wacko:
Ich weiß jetzt, warum auch Facebook die Bilder nicht akzeptieren wollte! Das liegt an der Codierung, ich werde die Bilder mal heute Abend neu raufladen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:29

So, jetzt müsste es klappen... ;)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • crystaldiskmark_ssd-vs-hdd.jpg
  • intel_rst_info.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 26. Mai 2011, 00:51

Totales offtip, sorry erstmal, interpretiere ich den RST Screenshot richtig, das du nen button drücken kannst und es geht ne led am entsprechenden sata port an zum identifizieren? welches board ist das? find ich mal geil :D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:59

So, jetzt müsste es klappen... ;)



Sieht gut aus. Wenn die Hänger weg sind dann ist alles gut.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:24

Bis jetzt lief die Platte einwandfrei, aber seit gestern hab ich Bluescreens, weil sich die Platte einfach im laufenden Betrieb verabschiedet. Ich hab mal drüben bei Hardwareluxx nen Thread aufgemacht:

--> http://www.hardwareluxx.de/community/f22…ure-812543.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:51

Totales offtip, sorry erstmal, interpretiere ich den RST Screenshot richtig, das du nen button drücken kannst und es geht ne led am entsprechenden sata port an zum identifizieren? welches board ist das? find ich mal geil :D
Ajo wenn den Herstellern nix mehr einfällt, werden eben Funktionen die es bei Servern schon ewig gibt auf Desktop Rechner übernommen damit man mal wieder was "neues" vorzuweisen hat :D
Macht ja auch gleich nen professionelleren Eindruck :rolleyes:
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 11. Juni 2011, 15:12

Les mal im OCZ-Forum.
Vertex 3 Probleme sind dort sehr oft vertreten.
OCZ testet ihre neuen Produkt gern am Endkunden(zb.OCZ Revodrive).
Das Forum ist aber ganz gut.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 18. Juni 2011, 21:13

So, aktueller Zwischenstand: Alles wie gehabt... :S
Ich hab mittlerweile schon alles durch:
-SATA3 oder SATA2
-Intel RST-Treiber oder MSAHCI
-LPM off
-Virtuelle Auslagerungsdatei deaktiviert
-Energiesparmodus manuell angepasst

Das fiese daran ist, daß der PC ohne Probleme 14 Stunden durch laufen kann und am nächsten Tag (also heute) ist nach 9 Stunden "Blauschirm des Todes" angesagt. Kurios am BSOD ist, daß sich die Vertex3 komplett verabschiedet, als ob da jemand den Aus-Knopf gedrückt hat. Reset hilft nix, da die Platte dann nichtmal vom BIOS erkannt wird, sie muss echt stromlos gemacht werden... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 18. Juni 2011, 23:03

Ich würde dir genau wie die Leute im Luxx dazu raten das Ding an deinen Händler zu schicken....

Lass dir das Geld wiedergeben oder du bekommst halt eine heile Vertex3 anonsten kann ich dir den Wechsel auf die Intel 510 nahelegen.

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:46

Oje Manu.... :S

Ja das ist mir auch klar geworden. War ebenfalls scharf auf die Vertex 3, aber nach all den negativen Berichten bzgl. Zuverlässigkeit werde ich wieder zu einer Intel SSD greifen (wenn die Ebbe verschwunden ist), auch wenn sie nicht die schnellsten sind, sie sind solide. Bin bis heute absolut zufrieden mit meiner 80GB Postville, als nächstes sollen die lauten Veloci Raptor ersetzt werden, das passt gerade so mit 250GB. :rolleyes: :D

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:34

Japp, das ist ja das fiese an der Vertex3: Man kann ein fehlerfreies Exemplar erwischen oder eben eins aus dem fehlerfaften Batch. Nur OCZ will eben nicht zugeben, daß sie da teilweise Pfusch gebaut haben und das kotzt einen doch auch schon ein stückweit an. Ich such mir jetzt erstmal ne neue SSD fürs System und danach wandert die Vertex3 in den RMA... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 20. Juni 2011, 22:04

Nun zum Thema Vertex 3 und SB. Die Vertex 3 läuft nicht gescheit mit dem Marvelchip des SATA-Schnittstelle der Intelboards. Das ist ein altbekanntes Problem.
Glücklicherweise haben die Intelboards aber meistens 2 SATA3 Ports die direkt mit dem Intelchip angesteuert werden. Dort sollte deine V3 eigentlich laufen.

Montag, 20. Juni 2011, 23:54

Nun zum Thema Vertex 3 und SB. Die Vertex 3 läuft nicht gescheit mit dem Marvelchip des SATA-Schnittstelle der Intelboards. Das ist ein altbekanntes Problem.
Glücklicherweise haben die Intelboards aber meistens 2 SATA3 Ports die direkt mit dem Intelchip angesteuert werden. Dort sollte deine V3 eigentlich laufen.


Tut sie aber nicht....

Das ist das Problem -.-

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:12

Öhm, meine hängt direkt am Z68-Chipsatz? Aber danke für den Hinweis... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:02

Sodele, das mit dem Firmwareupdate auf Fw2.09 hat jetzt geklappt, auch wenn ich so richtig Oldschool ne CD brennen musste (jau, FAT32 & 16GB-Stick geht halt nicht... ;) )...

Vergleich vorher/nachher:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • vertex3_fw206_benchmarks.jpg
  • vertex3_fw209_benchmarks.jpg
  • vertex3_linux-error_16GB-stick.jpg
  • vertex3_fw-flash_success.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:32

Bsod Problem?

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:59

Wird sich zeigen, ob die mit 2.09 bei mir weg sind. Der Witz war ja, daß ich vor dem Update die Benchmarks gemacht habe und dann die Linux bootable ISO gedownloadet - und mittem im Download wieder einen BSOD. Ironischer Zufall? :whistling: ^^ :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:41

Wieso sollten 16GB Stick und FAT32 nicht gehen ?! Davon abgesehen kannst Du partitionieren wie Du willst :P
Mein 16er Bootet dos 6.22.

Das Tool um die ISO - File auf den Stick zu dübeln gibts dort ja auch bei OCZ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (22. Juni 2011, 21:50)