• 20.04.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Ich habe mal eine Frage zu einer Corsair SSD

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:55

Ich habe eine 120er SSD von Corsair, die soll verkauft werden, nun will ich die formatieren, das soll aber nicht viel bringen, weil nicht alles gelöscht wird. Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten anstelle, alle alten Daten von der SSD zu löschen damit sie sauber verkauft werden kann?

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:09

Mehrmals komplett überschreiben. Zb. mit http://www.acronis.de/

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:02

Also ich glaube nicht, dass du die SSD mit einem Tool von Acronis löschen kannst.
Ich habe noch keines gefunden und kenne somit kein Tool, das eine SSD sicher löschen kann.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:18

Einmal Formatieren reicht bei einer SSD vollkommen aus (nicht schnell Formatieren) An die Daten die noch da sein sind kommt man nur dran wenn man jeden Chip ausbaut und einzelnd ausliest.

Montag, 30. Mai 2011, 17:36

oder du ziehst dir irgendeine lunix-dristribution odersowas großes und kopierst die so oft drauf bis die bude voll ist
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC