• 25.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CPU + Mainboard + Ram + SSD = Grafik-PC!

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:36

Hi

Ich suche PC-Teile für meinen Foto-PC. Mein aktueller (C2D 2x1,8GHz, 2Gig Ram) ist dazu zu lahm geworden. 40Mb Bilder sollen flutschen ;)

Da ich Lightroom nutze, machen mehr als 4 Kerne keinen Sinn. Intel hat bei solchen Aufgaben die Nase vorne, also hätte ich gerne einen i5.

An dem Sandybridge Boards verzweifle ich ein bisschen: H67 B3, P67 B3, oder gleich den Z68 nehmen? Wenn ein Board/Chipset tripple Channel

kann, dann würde ich 12 Gb Ram (3x4Gb) nehmen, wenn nein, oder nicht nötig, bleibe ich bei 8Gb.

Eine SSD zum Cachen brauch ich auch noch, etwas ab 60Gb reicht mir.

Empfehlungen? Danke! :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:13

Aaaaaaaalso

CPU: Intel Core i5 2500K
Board: eigentlich egal, was für eins Hauptsache den Z68 Chipsatz mit Monitor ausgängen (um die in der CPU verbauten Graka zu nutzen)
Ram: Tripple CHannel haben aktuelle 1155 CPUs von Intel nicht, also 8GB oder dann direkt 16GB.
SSD: Crucial/MIcron C400/M4, aktuell auf den Markt gekommen, SATA3 450MB/sek Lesen (sollte ausreichen als Cache) in der 64GB Version.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:03

Hi

Den 2500er hatte ich mir auch ausgesucht;)

Board egal? Sogar As-Sucks? Würde sonst ein Gigabyte oder Asus nehmen. Zur in-Chip Graka: Klaut dir mir wegen Shares Memory auch keine Performance? Gibt es Ram-Empfehlungen?



Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:14

Asrock ist bei mir persönlich sowas von unten durch.
3 Boards, 3 mal defekt.
Aber hier hat eh wieder jeder andere Erfahrungen...
An Ram kauf ich in letzter Zeit nur noch die Kingston Value Teile... billig, stabil, Kingston Qualität :)
Und meine 1333er laufen sogar auf 1525MHz... kann man denk ich gelten lassen für Value Speicher.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:27

Asrock ist auch der letze rotz würd ich nie kaufen habe gigabyte 2 board von den und alles top

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:28

Wenn dir die 256MB Ram (reicht für alles mehr als aus) der Graka (einstellbar bis 1GB) zuviel sind die von den 8GB Ram genommen werden dann bau mehr Ram ein, aber Performance nachteile hast du dadurch nicht.

Auch die AS-Rock boards sind mittlerweile anständig. Such das Board noch nach den Anschlüssen aus die du brauchst.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:44

Never Ever kaufe AS Rock Elite Group Medion Acer Compaq Packard Bell Emachines und wie der ganze billig müll heist
das zeug ist nicht mal die verpackung wert

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:41

Hallo...


Ich würde Area zustimmen, Z68 und dann die üblichen Konsorten.... Alle haben inzwischen Uefi alle mehr oder weniger viel Spielzeug drauf...


Ich würde mal behaupten, dass Asrock bei gleichem Preis oftmal mehr bietet und gerade deren Topboards, ala Fatality oder Extreme4 immer gut sind.

Allerdings gibt es auch von Asrock echten Mist...