• 28.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie findet ihr meine Konfiguration?

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:22

Hallo ihr,

ich hab mir ein paar neue Sachen rausgesucht für meinen zukünftigen PC, und ich tät gern wissen was ihr davon haltet.

- Asus Crosshair IV Extreme
- AMD Phenom II X6 1090T
- EVGA GeForce GTX 570 HD SC ( 1 oder 2)
- Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-2000 mal zwei
- BeQuiet Straight Power E8 CM 680 W (reicht des für zwei Grakas?)
- AC SpaWa Kühler für ASUS-MBs
- Aquacomputer Twinplex (je einer für NB und SB)
- Cuplex Kryos XT
- AquagraFX GTX 570/580 (1 oder 2)
- Aquaduct 360 XT Mark III


Wär nett wenn der eine oder andere da mal drübergucken könnte, ihr müsst euch auch kein Blatt vor den Mund nehmen ;)

Danke euch

Gregor

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:27

hallo so alles ok aber ich würd keine 2 grafikarten nemmen lieber einer gute und fertig allso ich würd eine von den beiden nemmen :)

http://www.alternate.de/html/product/Gai…Phantom/802848/?

http://www.alternate.de/html/product/Gai…Phantom/832210/?


und wegen den Aquaduct 360 XT Mark III warte auf die neue serie kommen in 14 tage ca.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:31

1. Das sys ist "veraltet" es dauert nicht mehr lange bis die neue AMD CPU Generation auf den Markt kommt.
2. Überprüfe vor dem Kauf der Graka genau das sie im Referenz Desgin gebaut ist sonst passt der aquagrafx nicht. (Die Gigabyte Phantom haben kein Referenz Design)
3. Wenn du bei dem Sys bleiben willst dann kein DDR3 2000. Bei AMD läuft max. 1600 richtig Stabil
4. Bei den 2 Grakas könnte es eng werden. ALternative bei 2 Grakas Coolermaster SIlent Gold 800W

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:39

Hallo,

@chris: Naja wenn ich nur eine Graka hab, brauch ich ja eigentlich das Crosshair auch nicht?

Ja des mim Aquaduct weiß ich da wart ich noch.

@hugo: Wie veraltet? Es kommen ja beinah wöchentlich neue Sachen raus, ich kann ja nicht immer aufs Neueste warten, da komm ich ja nie zu was?

wie find ich raus ob die Karte Ref. design hat oder nicht?

Den RAM hab ich mir ausgeguckt, weil da schon ne Wakü drin ist....

Anderes Netzteil kein Thema, aber was rätst du mir? Wie solls weitergehn? Was meinst du mit neuer CPU, ist die soviel besser als die die ich rausgesucht hab?

Ich hab halt auch nicht unbegrenzt Cash, und ne ganz neu rausgekommene CPU kostet ja auch Geld....

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (2. Juni 2011, 19:40)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:43

Hersteller fragen ob die Karte NVIDIA Referenz Design hat.

NT steht oben. bei einer Graka dann das BQ (wobei auch 500W da ausreichen) und bei 2 Grakas Coolermaster SIlent Gold 800W.

Nicht jede Woche kommt eine neue Hardware Plattform auf den Markt. Und ja Bulldozer wird schneller sein als Phenom. Alternative Intel Sandy Bridge (z.b. 2500K)

Und Wakü beim Ram finde ich sinnlos. DDR3 1600 CL6 Ram Module brauchen ca. 5-8W. Die muß man nicht Kühlen. Ausser du hast vor den Ram extrem zu Übertakten (Aber das geht nur mit Intel Systemen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (2. Juni 2011, 19:44)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:49

gans erlich ich halte von 2 oder3 grafikkarten nix haste mikroruckler habe das schon bei so vielen lauten gesehn und ich fahre eh nur ATI bis jetz aber habe mir jetz die mal bestellt

http://www.alternate.de/html/product/EVG…opper_2/790968/?


meine powercooler 5870 lc verkaufe ich dann oder meine msi 5870 lightning mal schauen welche gehn muß. jetz denk nicht das ich beide karten zusammen laufen habe, habe 2 systeme :)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:59

Hallo,

naja auf die CPU kann ich ja warten, ist ja nur ein Teil....wenn der Rest passt....tät des MB denn no zur Bulldozer CPU passen?

*edit*: warst schneller als ich ;)

Naja ich werd mal schauen, wenn kommt des Ding denn raus die CPU?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (2. Juni 2011, 20:03)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:00

dann brauchste aber auch neuen sockel am3+

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:04

Den Release von Trinity kündigte AMD für 2012 an. :) die haben das verschoben

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:12

Ich dachte des Ding heißt Bulldozer? Na wenns erst 2012 kommt, so lang wart ich nicht auf mein PC :thumbsup:

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:14

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:30

Trinity ist CPU mit eingabuter Graka und Chipsatz.

Bulldozer ist der Nachfolger vom Phenom, der wurde zwar auch verschoben aber nicht bis 2012 sonder nur 30-90 Tage ab Heute (weil Heute die neuen 9xx Chipsätze vorgstellt wurden)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:31

ok dann hab ich das falsch vestanden sry

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:51

Jetz muss ich euch aber nochmal nerven....ich hab gelesen dass AM3+ CPUs auch auf AM3 Sockel passen, stimmt das?

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:54

Ja, sofern die Boardhersteller ein passendes Bios rausbringen (was nicht bei allen Herstellern/Modellen der fall sein wird).

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:04

Du könntest aber auch das Crosshair IV gegen das Crosshair V tauschen.Der Phenom läuft darauf auch und Du hast ein aktuelles Mainboard mit neuem Chipsatz!
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:06

und der 1090t rockt schon den hab ich auch :)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:07

deswegen hab ich den ja rausgesucht ;)

kann das Crosshair V auch alles das was das Crosshair IV Extreme kann? Mit den Graka Slots und all dem Kram?

Passen eigentlich mehrere Grakas da drauf, von denen die 2 Slots belegen? Oder sind die Slots so eng zusammen dass des räumlich gar nicht passt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (2. Juni 2011, 22:11)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:58

Hier kann Du Dir das CH V mal anschauen.Denke nicht,daß es dem CH IV in irgendwas unterlegen ist http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=Ntfy5ioh5wbNOXsP
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Freitag, 3. Juni 2011, 00:17

Naja wenn des so ist, denn kann ich ja s Extreme nehmen....und bei meiner anfangs gewählten Config bleiben ;) weil denn ist ja an sich alles richtig so wie ichs ausgesucht hab, und wenn man das IVer mit nem BiosFlash AM3+ tauglich machen kann, denn kann ich ja mit dem Ding an sich nix falsch machen :)