• 01.05.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 27. Juni 2011, 16:27

Ich habe eine 6870 Black Edition von XFX und einen AMD Athlon 64 x2 6400+ Black, selbst damit läuft alles auf 1920x1080 flüssig (das meiste Max. Auflösung(Nur bei manchen spielen macht die CPU schlapp).

bei was machtn deine CPU bitte schlapp?

ich hab die Selbe CPU und dann halt 2x ne 470GTX und ich kann alles wunderbar zoggen ohne nix.

Dirt3 auf full HD und alles high
bfbc2 auf voll.
bei mir geht alles ohne probs.

mfg

ps: ich tippe mal das des sys was ich habe auch noch bisle aushält.


Guckst du auch auf Fps oder reichen dir über 30?

Montag, 27. Juni 2011, 20:59

Ich habe eine 6870 Black Edition von XFX und einen AMD Athlon 64 x2 6400+ Black, selbst damit läuft alles auf 1920x1080 flüssig (das meiste Max. Auflösung(Nur bei manchen spielen macht die CPU schlapp).

bei was machtn deine CPU bitte schlapp?

ich hab die Selbe CPU und dann halt 2x ne 470GTX und ich kann alles wunderbar zoggen ohne nix.

Dirt3 auf full HD und alles high
bfbc2 auf voll.
bei mir geht alles ohne probs.

mfg

ps: ich tippe mal das des sys was ich habe auch noch bisle aushält.

Ja und jetzt zock mal Blackops mit alles voll...
Dirt3 und co packe ich auch auf Voll ;)

@gr3if: Ah ja. Mal davon abgesehn das mir das mal sooooooooo was von egal ist ob du jetzt 100fps + hast oder nicht. Ich gebe nunmal keine 500€ + nur für eine G-Karte aus, damit ich irgendwo mit meinen FPS angeben kann...
den unterschied zwischen 40 und 100FPS nimmt man eh nicht wahr ...
Solange ich alles zocken kann ist mir das herzlichst egal im moment!
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 27. Juni 2011, 21:05

Zitat


den unterschied zwischen 40 und 100FPS nimmt man eh nicht wahr ...


Mit dieser Behauptung wäre ich aber vorsichtig. Du hast recht solange du nur still stehst. Sobald Du aber die Kamera drehst, wirst du sehr wohl merken ob du nun 40 oder 100FPS hast ;)
Mir fällt sogar das Plasmafernsehflimmern auf... Hier kommts halt drauf an wie "hart" man ist oder halt auch nicht :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (27. Juni 2011, 21:07)

Montag, 27. Juni 2011, 21:42



@gr3if: Ah ja. Mal davon abgesehn das mir das mal sooooooooo was von egal ist ob du jetzt 100fps + hast oder nicht. Ich gebe nunmal keine 500€ + nur für eine G-Karte aus, damit ich irgendwo mit meinen FPS angeben kann...
den unterschied zwischen 40 und 100FPS nimmt man eh nicht wahr ...
Solange ich alles zocken kann ist mir das herzlichst egal im moment!



Da muss ich dich leider enttäsuchen... Gerade in Spielen wie Bfbc2 wo relativ viel explodiert, Häuser zusammenstürzen, es massig Rauch gibt und jeder der ballert mit vielen Lichteffekten bezeichnet wird hast du Drops...

Wenn du Average 50Fps hast, was zum rumlaufen reicht, dann hast du normalerweise im Drop unter 20 und das ist zu wenig. Tut weder deinem Aiming noch dem Spielgefühl und damit der BEwegungsfreiheit gut.


Ich behaupte auch garnicht, dass man 500+eur für eine Graka ausgeben muss.

Schau mal ins Luxx zb, da gibt es gebrauchte 6950 mit Bios Mods für Shader freischalten für knapp 200eur. Das ist eine super Karte, dazu bietet Amd einen Quadcore ala Phenom II 955 unter 100eur an. Mit 500eur läßt sich ein akzeptabler Gaming Pc ohne SSd bauen....

Montag, 27. Juni 2011, 23:08



@gr3if: Ah ja. Mal davon abgesehn das mir das mal sooooooooo was von egal ist ob du jetzt 100fps + hast oder nicht. Ich gebe nunmal keine 500€ + nur für eine G-Karte aus, damit ich irgendwo mit meinen FPS angeben kann...
den unterschied zwischen 40 und 100FPS nimmt man eh nicht wahr ...
Solange ich alles zocken kann ist mir das herzlichst egal im moment!



Da muss ich dich leider enttäsuchen... Gerade in Spielen wie Bfbc2 wo relativ viel explodiert, Häuser zusammenstürzen, es massig Rauch gibt und jeder der ballert mit vielen Lichteffekten bezeichnet wird hast du Drops...

Wenn du Average 50Fps hast, was zum rumlaufen reicht, dann hast du normalerweise im Drop unter 20 und das ist zu wenig. Tut weder deinem Aiming noch dem Spielgefühl und damit der BEwegungsfreiheit gut.


Ich behaupte auch garnicht, dass man 500+eur für eine Graka ausgeben muss.

Schau mal ins Luxx zb, da gibt es gebrauchte 6950 mit Bios Mods für Shader freischalten für knapp 200eur. Das ist eine super Karte, dazu bietet Amd einen Quadcore ala Phenom II 955 unter 100eur an. Mit 500eur läßt sich ein akzeptabler Gaming Pc ohne SSd bauen....

Dann entschuldigung.
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:53

ja und was soll an black ops so spannend sein?
läuft bei mir auf high. ohne probs.

also von daher such dir vll bessere spiele aus.

also wenn dirt3 auf high geht warum sollte blackops net gehn?

mfg

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:02

Leider geht Blackops auf Highlight nicht. Mit meiner alten 9800 GT konnte ich es garnicht spielen.
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:56

Leider geht Blackops auf Highlight nicht. Mit meiner alten 9800 GT konnte ich es garnicht spielen.


Ich kann GUTEN Gewissens sagen das selbst Black Ops mit avg. 35+ FPS auf ner 9800gt, c2d E2220, 2gb ram läuft.

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:20

Leider geht Blackops auf Highlight nicht. Mit meiner alten 9800 GT konnte ich es garnicht spielen.


Ich kann GUTEN Gewissens sagen das selbst Black Ops mit avg. 35+ FPS auf ner 9800gt, c2d E2220, 2gb ram läuft.

Dann stimmt irgendwas bei mir nicht :wacko: .
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:07

Blackops benutzt auch immernoch die Engine von Cod2......

Dank Konsolen wird sich da auch nicht soviel ändern....

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:26

sapi: was hastn du genau für ein sys?

weil unsere ähneln sich ja bischen vll kann ich dir sagen wie was wo...

weil ich arbeite mit meinem seit 4 jahren ca.

mfg

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:17

Amd Athlon 64 x2 6400+ (Stock)
ATI Redeon 6870 XFX Black Edition (OC)
4 GB DDR2 (2x2 GB) Aeon 800mHz
ASUS M4N78 PRO
Be Quiet 530W Pure Power
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:48

Dann stimmt bei Dir in der Tat etwas nicht. 8|
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:21

entweder bios update machen da da viel gefixt wurde.

das andere problem was vll sein könnte ist das der 6400+ ab 125W eingestufft wurde von AMD und dein board nur CPU´s bis 120W aushält/verträgt.

der chipsatz von dir is ne GeForce 8300 des könnte sich mit deiner graka ziemlich beißen.

meiner meinung nach ist das ein NVidia board.
also passt die graka net wirklich dazu und ich tippe das davon die leistungs probleme herkommen.

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2P…#specifications

mfg

ps: das is mein board. das mit 2x 470gtx läuft und der selben CPU
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2…#specifications

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheuzz« (30. Juni 2011, 01:25)

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:56

Also laut Asus kann das Board einen Phenom II x4 965 mit 140w....

Allerdings wäre wohl ein Bios Update angebracht....

Und vllt solltest du dir einen Phenom II 955 gebraucht oder neu für unter 80eur besorgen...

Montag, 22. August 2011, 19:43

Hallo ich wieder,

dachte ich erober mal mein Thema zurück *grins* ne Spaß....

aber s geht um Folgendes....so einer von MF hat mich ja angerufen und gesagt dass wenn ich nur eine Graka betreibe die nur im ersten Slot laufen tut....will ich mehrere, z.B. zwei Nvidias, müssen die in Slot 1 und 3, bei zwei ATIs müssen die in Slot 2 und 4....wie dem auch sei, ich wollt gestern mit dem Programm No23 Recorder was aufnehmen, hat bisher immer hingehauen, nur jetzt meckert das Programm an, dass es keine Hardware gibt die was aufnehmen kann? Kann das tatsächlich sein dass das Asus Xhair IV Extreme keine Aufnahmen unterstützt?

Oder hab ich nur vergessen was zu installieren?

Gruß

The Dude